JEDENTAG training oder auch mal pause machen?????

Diskutiere JEDENTAG training oder auch mal pause machen????? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; HAllo.. :alarm: ich streite mich oft mit freunden darüber wie oft man zum training gehen soll..ich war ne zeit lang jeden tag gegangen und...

  1. #1 balboa007, 18.10.2005
    balboa007

    balboa007 Hantelträger

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    HAllo..
    :alarm:
    ich streite mich oft mit freunden darüber wie oft man zum training gehen soll..ich war ne zeit lang jeden tag gegangen und fühlte mich perfekt RICHTIG FITT UND JEDEN TAG HATS GEPUMP...aber die meisten meinen das ist nicht gut man sollte pausen haben und so was sagt ihr jetzt was is das beste???ICH MEIN JEDEN TAG GEHEN IS HART ABER WAS BRINGT EINFACH AM MEISTEN=?? :alarm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    muskeln bauen sich nur in der regenerationsphase auf,
    deshalb solltest du am besten so alle 2 tage trainieren um ein gutes ergebnis zu erziehlen.
     
  4. #3 Anonymous, 19.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nen Split mit 4 Trainingseinheiten pro Woche ist sehr effektiv. Es ist gut möglich das es pumpt...aber Muskelwachstum ist wie mein Vorgänger so schön sagt nur in der Ruhphase möglich. Ebenfalls sollte jeder Muskel bevor er wieder isoliert trainiert wird 5-7 Tage Pause haben.
     
  5. #4 balboa007, 19.10.2005
    balboa007

    balboa007 Hantelträger

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ABER DER muskel ruht doch nachts ganz gurt oder?
    was is dann nun wirklich das eller beste??

    WÄR NETT wenn du so n wochen plan mal schreiben würdest :-D :biggrin:
     
  6. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Der Musekel ist nach dem Training gereizt und am nächsten Tag auch noch. Und wenn du jeden Tag trainierst ist er auf Dauer gereizt und das wird auf Dauer nicht gehen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
     
  7. #6 ballinenmasse, 19.10.2005
    ballinenmasse

    ballinenmasse Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    http://www.sportunterricht.de/lksport/optneuebe.html

    hier hast du mal n schema wies aussehen sollte...also in dme rosanen bereich ist es perfekt zu trainieren...also je nach trainingsart sind ruhepausen von 48 - 76 stunden MINIMUM ohne schaden am muskel anzurichten...also ich trainiere in nem 3 tage split, und geh 5 mal die woche...

    sieht wie folgt aus:
    tag 1: ruecken, bizeps, nacken
    tag 2: brust, trizeps, bauch
    tag 3: beine, schultern, bauch
    ein tag pause
    tag 4: selbe wie tag 1
    tag 5: selbe wie tag 2
     
  8. #7 balboa007, 19.10.2005
    balboa007

    balboa007 Hantelträger

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    JA wenn ich aber am montag jetzt arme trainiere dann dauert es doch so oda so bis mittwoch donnerstag das ich die wieder trainiere ok bisschen werden die imma belasted aba is das so schlimm?????
     
  9. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    nein, das ist nicht schlimm, sonst würde dir das hier nicht empfohlen werden.
     
  10. #9 Anonymous, 20.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich persönlich bevorzuge folgende Aufteilung:

    Di.: Schulter, Nacken & Bauch
    Do.: Beine
    Sa.: Brust, Bizeps & Bauch
    So.: Rücken & Trizeps

    Ist aber wie gesagt persönlicher Geschmack, da so der Muskel immer 7 Tage zur regeneration hat.
     
  11. #10 balboa007, 20.10.2005
    balboa007

    balboa007 Hantelträger

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ja sollte man bauch nicht öfter traineiren????
     
  12. #11 Anonymous, 21.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2mal die Woche 15-20 Min reicht voll aus.
     
  13. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ballinenmasse, 21.10.2005
    ballinenmasse

    ballinenmasse Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    ja fraggles, kurze frage:

    also ich hab immer von den regenerationszeiten von 24-76h nach beslastung zwecks superkomensation etc etc gelesen...und du sprichst von 7tagen? also ich bin mir sicher das du ahnung hast, was is richtig?
     
  15. #13 Anonymous, 22.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn man es ganz genau nimmt kommt die Regenerationszeit auf die genaue Muskulatur und auf die Trainingsmethode an.

    Wir haben im Studium gelernt, das die Muskulatur die Regenerationsphase benötigt um den Nährstoffspeicher (Proteine & Elektrolyte) aufzufüllen und eben für den für uns wichtigen Anabolismus (der Zellaufbau und die Erneuerung von Gewebe). Dieser braucht bei der gestreiften Muskulatur (Skelettmuskulatur) wie Arme und Beine min. 5 Tage, da diese bei allen alltäglichen Situationen belastet werden.

    Die Superkompensation ist ja speziell für den Profisport interessant aber hier eben vorrangig im Ausdauerbereich angesiedelt und somit nicht für den Masse-und Kraftaufbau interessant sonder ausschließlich für den Kraftausdauerbereich.

    Die Superkompensation arbeitet ja nach dem Prinzip, das man den Körper nach erbringung einer Leistung nicht zur Erbringung der gleichen Leistung "Zwingt" sondernzur Übererbringung der Leistung. Man sagt, das wenn die Regenerationsphase zwischen Trainingsphasen zu lang ist dieser Effekt verlorengeht, abdersherum ist es aber auch so, daswenn die Regenerationsphasen zu kurz sind man schneller ins Übertraining verfällt.

    Bei Masse- und Kraftaufbau 5-7 Tage Pause für den Muskel und bei Kraft-Ausdauer kann man zum Ausnutzen des Superkompensationseffektes ruhig nur 3-4 Tage pausieren.
     
Thema:

JEDENTAG training oder auch mal pause machen?????

Die Seite wird geladen...

JEDENTAG training oder auch mal pause machen????? - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  3. Trainingsgeräte für Zuhause ?

    Trainingsgeräte für Zuhause ?: Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich passende Trainingsgeräte für zuhause damit ich daheim ordentlich trainieren kann. Welche Marke bzw...
  4. langkettige KHs nach dem training

    langkettige KHs nach dem training: Hi, Für wie wichtige haltet Ihr langkettige KHs nach dem Training? Wenn ich Frühdienst habe, schaffe ich es meist erst Abends zum Training....
  5. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...