Joggen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von JeannePhoebe, 17.07.2005.

  1. #1 JeannePhoebe, 17.07.2005
    JeannePhoebe

    JeannePhoebe Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle!
    ja, also ich wollte mal wissen, wie oft joggen gut ist? also wie viel mal in der Woche, wie lange, etc.
    meine freundin und ich haben vor kurzem angefangen täglich ca. ne halbe stunde zu joggen und es macht uns riesen spass :-D ok, am anfang haben wir natürlich nciht durchgehalten ne halbe stunn de zu joggen, aber mit der zeit müssen wir immer weniger pausen machen!! naja, nun wissen wir aber nicht so genau, ob es auch wirklich gut ist, jeden tag zu joggen, obwohl wir das schon gerne tun würden, weil es eben spass macht. bekannte von uns meinten schon, dass man halt ca. ne stunde vorher nix mehr gegessen haben sollte. jetzt wollte ich mal eure meinung hören. naja, wir sind halt anfänger auf diesem gebiet und haben halt noch nich so die ahnung und wenden uns an euch! :smile:
    hoffe ihr könnt uns helfen und n paar tipps geben

    danke schonmal
    JeannePhoebe
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 17.07.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Was ist den euer Ziel ?
    Wenn ihr fett verlieren wollt dan macht es am besten so
    es ist am besten auf leeren magen zu jogen also morgens, wenn ihr das aber nicht könnt dan macht es auch nix nachmittags zu joggen.
    Und wenn ihr nur joggen macht dan könnt ihr schon jeden tag joggen...
    Was natürlich besser were wenn ihr einmal in der woche ne pause macht das eure beine sich erholen können...
     
  4. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Auf jeden Fall mindestens eine Stunde vorm Joggen nichts Essen - ist richtig so. Sonst... :kotz:

    Jeden Tag zu joggen ist natürlich relativ viel. Auch wenn's Spaß macht... Lieber jeden 2 Tag joggen, damit sich der Körper erholen kann.
     
  5. robin

    robin Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    hi also ich glaube am wichtigsten von allen sind richtige laufschuhe habt ihr welche?
    wenn nicht schadet ihr dadurch euren gelenken wenn ihr z.b. mit turnschuhen lauft
    mfg robbie(ihr wundert euch vllt warum ich immer mfg robbie schreibe aber mein name robin ist also:in wirklichkeit heiss ich robbie nur mein vater nennt mich robin und ich wusste keinen anderen und wollte auch nicht robin na ist ja auch egal...)
    :-D
     
  6. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    :freu:


    Also ich habe Laufschuhe. Bei jedem Sport ist die richtige Ausrüstung wichtig.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schlaffi, 26.07.2005
    schlaffi

    schlaffi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich habe beispielsweise einen Trainingsplan (für Fussball) über die Ferien bekommen, hier ein Teil des Planes:

    Laufen 1.Woche:
    3x 30 Minuten

    Laufen 2.Woche:
    3x 40 Minuten

    Laufen 3.Woche:
    3x 50 Minuten

    Laufen 4.Woche:
    3x 60 Minuten

    also immer 3 mal die Woche laufen gehen, dann haben wir noch sit ups, sprints, liegestütz etc. aufbekommen... ich denke das sollte reichen
     
  9. robin

    robin Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    an crypto:
    klar ist bei jeder sportart die richtige ausrüstung wichtig nur sehr viele joggen mit turnschuhen (bin ich auch bis vor kurzem) und wissen nicht dass das ihren gelenken schadet
     
Thema:

Joggen

Die Seite wird geladen...

Joggen - Ähnliche Themen

  1. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  2. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  3. Abnehmen -> trainingsplan, body weight + joggen

    Abnehmen -> trainingsplan, body weight + joggen: Hi, ich bin nun seit 6 Jahren immer mal wieder aktiv im Kraftsport, hab aber durch Depressionen und den damit einhergehenden Jojo-Effekt...
  4. Schmerzen in der Hüfte nach Joggen

    Schmerzen in der Hüfte nach Joggen: Hallo, ich laufe regelmäßig seit mehreren Jahren (3x die Woche a 10 km) und seit einiger Zeit tut nach dem Joggen meine rechte Hüfte weh. Nicht...
  5. joggen und Kraftsport

    joggen und Kraftsport: Hallo liebe Community, ich bin seit etwa 2 Monaten mit Kraftsport beschäftigt. Ich mache momentan einen 2er Split und habe schon gemerkt, dass es...