Journalist werden: Was benötigt man für ne Ausbildung?

Diskutiere Journalist werden: Was benötigt man für ne Ausbildung? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hey, interessiert mich einfach mal was ein Journalist für ne Ausbildung braucht... (will jetzt keiner werden wills nur wissen ;)) Abitur oder...

  1. #1 Setix92, 08.03.2011
    Setix92

    Setix92 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Rosenheim (Oberbayern)
    Hey, interessiert mich einfach mal was ein Journalist für ne Ausbildung braucht... (will jetzt keiner werden wills nur wissen ;))
    Abitur oder reicht M. Reife?
    Studium oder Quereinsteiger?
    Am meisten interessiert mich wie man so einer wird, der nur Berichte und sowas in Zeitung schreibt z.B. Men´s Health Artikel etc.
    Sind das überhaupt Journalisten oder nennt man das wieder anders?^^
    Lg Setix
     
  2. #2 Schueffe, 08.03.2011
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Der klassische Weg ist Abitur + Studium. Das Studium hat normalerweise einen ziemlich harten NC..

    Viele kommen auch zu dem Job als Quereinsteiger (abgeschlossenes Studium in einem [passenden] Fachbereich).
    Wie man zu "niederen" Medien wie nem Magazin wie der Mens Health kommt, kann ich dir allerdings nicht mit Sicherheit sagen.
    Wär wohl am einfachsten denen einfach mal ne Mail zu schreiben ;)
     
Thema:

Journalist werden: Was benötigt man für ne Ausbildung?

Die Seite wird geladen...

Journalist werden: Was benötigt man für ne Ausbildung? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger will etwas Massiger werden

    Anfänger will etwas Massiger werden: Hallo zusammen! Bin gerade auf das Forum hier gestoßen und habe mal eine Frage. Ich trainiere jetzt seit knapp 6 Wochen, 3x pro Woche. Ich mache...
  2. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  3. Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden

    Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen im Studio angemeldet und meine Übungen sind erstmal für den Anfang hauptsächlich für den Oberkörper +...
  4. Abnehmen /Fit werden Hilfe/erfahrener Mentor gesucht

    Abnehmen /Fit werden Hilfe/erfahrener Mentor gesucht: Guten Tag , kurz zu mir : männlich 20 Jahre Alt 185 groß ca. 90kg Arbeit : Auszubildender meistens sitzend sonstiger Sport :Fahrrad fahren Ich...
  5. Shake gesucht der nicht gekühlt werden kann

    Shake gesucht der nicht gekühlt werden kann: Hallo, folgendes kurz und knapp: 7Uhr raus aus der Wohnung zur Schule-16Uhr Training-duschen. Ca 17 Uhr kann ich den Shake erst trinken zz mache...