Jule stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von SummerNY, 19.04.2010.

  1. #1 SummerNY, 19.04.2010
    SummerNY

    SummerNY Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr Sportskanonen..

    Ich bin die Jule, 22 Jahre jung und seit letztem Jahr im Fitnessstudio angemeldet. Da mir aber der reiz zum Anfang fehlte, habe ich erst Anfang 2010 kontinuirlich durchgezogen. D.h. ich gehe regelmäßig 3-5 mal die Woche zum Sport. Doch irgendwie ist meine Waage nicht der Meinung, dass ich was für mich und meinen Körper tuhe!? :oops:
    Also, der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ist ganz einfach.. Ich bin der Meinung vieles richtig zu machen, auch in Sachen Ernährung habe ich in den letzten Wochen viel dazuglernt (viel eiweiss, wenig KH und Fette). Jedoch ist entweder meine Waage defekt oder ich mache irgendwas falsch..

    Nun zu den wichtigsten Infos:

    Daten:

    1,76m groß
    Startgewicht: 78kg (15.01.2010)
    Jetziges Gewicht: 75,2kg

    Zum Sport:

    1.Tag Ausdauer (30 Stepper, im anschluss Bauchübungen und dann nochmal 10min. Fahrrad)
    2. Tag Kraft (Hauptsächlich Bauch, Beine, Po)
    3. Tag Frei
    4. Tag Ausdauer (s.o.)
    5. Tag Kraft (s.o.)
    6. Tag Frei
    7. Ausdauer (s.o.)

    So, nun meine Fragen und das somit verbunde Interesse an diesem Forum...Wie kann ich effektiver meine Fettzellen anregen und diese demnäch verbrennen??
    Sollte ich mich erst einmal in der Woche komplett auf das Ausdauertraining Konzentrieren?
    Wenn ja, was schlagt ihr mir vor? Lieber Fahrrad, Cardio, Stepper oder doch das Laufband? Wenn ja, sollte ich in Intervallen trainieren (jedes Gerät 20min..) oder doch lieber mich auf eines fixieren, damit die Fettverbrennung richtig angeregt wird!??
    Ich habe hier im Forum schon ein bisschen herumgestöbert, jedoch keinen richtigen Plan für ein "kalorien-verbrennendes" training gefunden!?

    Ich freue mich auf eure Antworten :-D

    Noch einen sonnigen Tag :baeh:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen erstmal :-)

    zum Training: Krafttraining ist effektiver um Fett zu verbrennen (längerer Nachbrenneffekt) als cardio. Du solltest auch richtig trainieren und dich nicht nur auf Bauch Beine und Po richten und keine sorge, du wirst dann nicht wie ein Mann aussehen :mrgreen:
    Also ruhig die ganzen Übungen machen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken usw.
    Schaue am besten dann mal hier in den Trainingsplan Bereich ob du da was passendes findest.

    Drei mal die Woche Krafttraining passt dann und an Trainingsfreien Tagen baust du dann dein Cardio ein, was du da machst bleibt dir überlassen, ob nun Fahrrad, laufen oä. für etwa 45min.

    zur Ernährung:
    Ich hoffe du hast deinen Gesamtenergieumsatz schon ausgerechnet? Schau das du ein kcal defizit von etwa 500 hast.
    Esse min 5 Mahlzeiten am Tag. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das wenn du dich mit der Ernährung beschäftigt hast auch weisst was gut für dich ist und was weniger.

    Das war jetzt mal grob zusammen gefasst, wenn noch Fragen sind einfach stellen.

    fg
     
  4. Togo

    Togo Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hey

    Mein Vorredner hat hoffentlich deine ganzen Fragen beantwortet...

    Da bleibt für mich nur die Begrüßung, willkommen im Forum! :-)
     
Thema:

Jule stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Jule stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. Der Endomorph stellt sich vor

    Der Endomorph stellt sich vor: Hi ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir bei Fragen bisschen weiterhelfen könntet. Ja, ich weiß jetzt eigentlich auch gar nicht was...
  2. Phantomas stellt sich vor

    Phantomas stellt sich vor: Tagesgruß allerseits, tja... wie bin ich bis in dieses Forum gestolpert? Die Frage an sich ist eigentlich kaum kurz zu beantworten. Ich versuche...
  3. Builder1998 stellt sich vor ;)

    Builder1998 stellt sich vor ;): Hallo zusammen ich habe mich entschlossen heute mit dem Training anzufangen und bin daher über diese Seite gestolpert. Habe schon Hanteln Zuhause...
  4. f4me stellt sich vor

    f4me stellt sich vor: Hallo und guten Abend. Mein Name ist f4me, ich bin 27 Jahre jung/alt und in Köln geboren/aufgewachsen/geblieben. Ich verfolge den Sport schon...
  5. selbst erstellter Trainingsplan gut bzw Verbesserungen

    selbst erstellter Trainingsplan gut bzw Verbesserungen: hey, ich trainiere jetzt seit Januar regelmäßig. Bis jetzt Ganzkörper aber möchte jetzt ein Split Trainingsplan weil ich ja nicht alle Übungen an...