Jung und Unzufrieden (und neu hier :D)

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Static, 25.03.2008.

  1. Static

    Static Handtuchhalter

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    Hallöchen, erstmal frohe Ostern (nachträglich) an das ganze Forum.

    Ich fasse mich kurz-

    Also gleich zu meiner Person:

    Alter: 15
    Gewicht: 63 kg
    Größe: ca. 1,77 m

    Lebensgeschichte meines Körpers: Er litt schon relativ oft unter Jojo-Effekten (habe Anfang des Jahres knapp 80 Kilo gewogen..), und die wollte ich, zur Freude meinesgleichen und den netten Damen draußen, loswerden, und damit diese auch im Nirvana bleiben, habe ich auch richtig losgelegt mit körperlichen Krafttraining, d.h. dass ich es regelmäßig mache usw.

    Hantel habe ich vor einer Zeit aufgehört da ich hörte dass sei noch nicht gut. Meine täglichen Übungen sind:
    5x 60 Crunches (Sit-Ups, wie man sie auch nennen mag) 1x 50 Liegestützen, 1x 20 Liegestützen mit in der Luft klatschen

    Ich habe nicht gleich mit so hohen Zahlen begonnen, sondern es hat begonnen mit 2x 20 Crunches und 1x 15 Liegestützen, und so habe ich mich halt regelmäßig hochgearbeitet ;)

    Inzwischen bin ich auch relativ zufrieden (im Vergleich zu vorher auf jedenfall!), jedoch erkenne ich kein echtes Sixpack, sondern nur irgendwie 4 Packs... ja mag komisch klingen... deshalb habe ich hier Fotos: (ein bisschen unscharf, ist eine schlechte Digicam die ich da habe..)

    [​IMG]


    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    schönen Tag noch,
    MfG,
    Static
    :winke:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Batze

    Batze Foren Held

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    Hi,

    mach mal den Plan: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8533.html

    Alles schön langsam ausführen, und die letzte Runde so intensiv machen, dass du keine Wiederholung bei jeder Übung mehr hinbekommst (außer bei den Beinübungen)

    der haut rein ;)

    Viel Spaß

    MfG Micha
     
  4. #3 Danjiel, 25.03.2008
    Danjiel

    Danjiel Hantelbankwärmer

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    Hallo und herzlich Willkommen.

    Bitte fülle doch zuerst dein Profil komplett aus.
     
  5. Static

    Static Handtuchhalter

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    Soll ich das jetzt mit meinem aktuellen Plan verbinden oder meinen völlig außer Acht lassen..?
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

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    Also dein Plan ist nicht so doll wa^^, da du ja alles trainieren solltest. Also den Plan werden dir hier alle empfehlen. Ist wirklich nen guter und vorallem harter Plan. Ich mach ihn schon 2 Monate und bin eig. ganz zufrieden.

    MfG Micha
     
  7. Static

    Static Handtuchhalter

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    Sofern das dein Bild ist, ist es auch ziemlich wirkvoll ;)

    Nun aber zu meinem Problem:

    Das einzige was ich habe ist eine Fläche auf dem Boden zum Trainieren und meinen eigenen Körper, d.h. ich kann keine Klimmzüge machen. Soll ich diese durch etwas anderes ersetzen?
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Leg dich unter einen stabilen Tisch und zieh dich daran hoch.
     
  9. #8 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kauf dir ein Türreck oder eine Klimmzugstange, ich weiß nicht was daran immer so schwierig ist.
     
  10. Static

    Static Handtuchhalter

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    Naja ich gehe einfach in den Kraftraum, muss ich wohl extra in so eine Art Fitnesstudio fahren, gut dann habe ich auch Matten dort :)

    Öhm... wie rechne ich den KFA aus?
     
  11. #10 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Brauchst einen Capiler, das ist so 'ne Zange zur Faltendickenmessung.
     
  12. Batze

    Batze Foren Held

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    Jop das bin ich ^^. Kauf dir einfach nen Türreck, kostet ja nur 20 €.
     
  13. Static

    Static Handtuchhalter

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    Holla die Waldfee zisch das rein :alarm:

    Habe die Klimzüge einfach durch 20x Beinheben im Liegen ersetzt.

    Habe noch 10 Sekunden Standposition hinzugefügt (d.h.z.B. bei Liegestützen mit der Nasenspitze den Boden berührend noch 10 Sekunden halten, same for Crunches aller Art), um die letzte Kraft aus mir auch noch zu kriegen, und muss sagen, dass meine vorigen Übungen wahrer Bullshit dagegen sind :D
     
  14. #13 Anonymous, 27.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was treibt dich dazu eine Übung für den Lat und den Bizeps (Klimmzüge) durch eine Übung für den unteren Bauch (Beinheben) zu ersetzen. Das geht garnicht.
     
  15. Static

    Static Handtuchhalter

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    Weil ich zZ keine Klimmzugstange habe. Und keine vierbeinige Tische.
     
  16. #15 Anonymous, 27.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann hol dir schnell eine. Das ist die effektivste Übung aus dem Plan, die kann man nicht einfach streichen.
     
  17. #16 sCar*Face, 27.03.2008
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

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    hm.. dein jetztiger plan ist sehr schlecht. Nimm den Body-Weight plan das bringt dich weiter. und wunder dich nicht wieso nichts aus dem sixpack geworden ist. du machst nur eine übung für den bauch und zu viele wiederholung und zu viele sätzte...

    Edit:
    ahh und noch was zu deinem 4pack. das liegt daran das du nur crunshes machst, das trainiert die oberen bauchmuskeln (mehr als die anderen)
     
  18. Static

    Static Handtuchhalter

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    Was genau ist Cardio? Hab es nicht so mit den ganzen Fremdwörtern... :(
     
  19. #18 Anonymous, 26.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Cardio = Ausdauertraining
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 freaksport, 04.05.2008
    freaksport

    freaksport Newbie

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    also so wirklich nen richtigen trainingsplan hast du ja nicht und du denkst hoffentlich nicht das von nen bissl chrunch und liegestütze dein körper auseinander geht wie arnold seiner da gehort jahre jahe quälerei im studio dazu
     
  22. Static

    Static Handtuchhalter

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    Wie lange sollte ich BWE machen? Weil mir steht jederzeit die Möglichkeit offen an Geräte zu gehen ;)
     
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