Kaffee gesund?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von mkfrs, 30.12.2009.

  1. mkfrs

    mkfrs Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe viele Beiträge, News und sonstwas im web gefunden, alle wiedersprüchlich :alarm:
    Anfürsich habe ich von diesem Forum und seinen "Profis" aber eine sehr gute Meinung, deshalb stelle ich meine Frage explizit hier:
    Ist Kaffee gesund? Macht es Sinn, extra der Gesundheitswillen mit dem Kaffeetrinken anzufangen? Hat es Einfluss auf das Muskelwachstum?

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich ein paar Meinungen zu Wort melden ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FreakLikeMe, 30.12.2009
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    hmm...also weiß nicht obs ganz richtig ist
    aber wenn man morgens auf nüchterem magen ein becher kaffe trinkt und dann cardio macht ist es glaub ich vom vorteil ?! wenn ich mich da nciht irre
     
  4. #3 Generation91, 30.12.2009
    Generation91

    Generation91 Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann mir nicht vorstellen das es eine irgendeine negative Wirkung auf die Muskeln haben soll. Warum den auch? Koffein ist nur etwas gegen die Müdigkeit und ist nicht nur im Kaffe enthalten. Dann müsste man sich mämlich auch die Frage stellen ob Cola den für den Muskelaufbau schädlich ist.

    Ich kann Koffein sogar im Zusammenhang mit Krafttraining nur empfehlen. Ich nehme seit gut zwei Monaten vor jedem Training eine Tasse Kaffe zu mir, damit ich im Training fitter und wacher bin. Die Wirkung davon ist wirklich super. Seitdem ich diesen Trick anwende war ich in keinem Training nicht fit und müde ;) Kann es also nur empfehlen!
     
  5. #4 gasmeister, 31.12.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hi

    Koffein ist ein Nervengift und von daher würde ich es schonmal definitiv nicht als gesund bezeichnen.
    Wobei erst eine Dosis von ca. 10g tödlich wirkt.

    Der positive Effekt ist eben - wie allgemein bekannt - das es munter macht.
    In etwas höheren Dosierungen von ca. 500mg kann es auch zu einer Verbesserung der Ausdauerleistung kommen.

    Für das normale Krafttraining finde ich es aber maximal in kleinen Dosierungen zum Wachmachen förderlich, da reicht dann auch ein Kaffee.

    Ich hab auch schon höhere Dosen von ca. 500mg ausprobiert, was aber nur dazu führte, dass ich ziemlich zittrig war und meine Leistungen eher verschlechtert als verbessert habe.

    Beim Ausdauertraining allerdings lässt sich die Leistung wie gesagt somit steigern.

    Auf das Muskelwachstum selbst hat Koffein, soweit ich weiß, keinen Einfluss.

    mfG
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaffee gesund?

Die Seite wird geladen...

Kaffee gesund? - Ähnliche Themen

  1. Grüner Kaffee Extract zum abnehmen

    Grüner Kaffee Extract zum abnehmen: Hey, ich habe vor Kurzem einige Artikel über Grünen Kaffee Extract gelesen, der aufgrund von Chlorogensäure beim abnehmen und definieren helfen...
  2. Abnehmen ohne Kaffee?

    Abnehmen ohne Kaffee?: Hallo, kennt sich jemand mit dem Thema Kaffee und Abnehmen aus und kann mir sagen, ob der Wechsel zu einer anderen Kaffeesorte oder der...
  3. Kaffee

    Kaffee: Mir hat heute jemand im Studio gesagt das Kaffee(schwarz) bzw Kaffee mit ein bisschen proteinpulver das abnehmen fördern soll? stimmt das?und...
  4. creatin und kaffee

    creatin und kaffee: creatin und kaffee = :bash: ???? hab gehört das wirkt sich entgegen! ein bekannter sagte "das coffein nimm dem creatin das wasser"... ist das...
  5. Kaffee

    Kaffee: Hallo erst ein mal an alle, ich bin neu hier in dem Forum und mein erste Frage ist ob Kaffee sich in irgendeiner Weise auf den Muskelaufbau...