Kalorienbedarf errechnen ?? +weitere Fragen zu EP

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von -m-a-d-d-i-n-, 16.08.2009.

  1. #1 -m-a-d-d-i-n-, 16.08.2009
    -m-a-d-d-i-n-

    -m-a-d-d-i-n- Newbie

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo,

    ich hab schon die Suche ein bissl gequält...aber so richtig nix gefunden....

    ich wollte fragen wie man den optimalen Kalorienbedarf rausbekommt, für sich selber ??

    Mir schwirt da noch sowas im Kopf wie Kg * 24 + Arbeitsumsatz aber ist dass genau, bzw- stimmt dass überhaupt ?? Gibt es noch eine genauere Methode ??

    Für Masseplan muss ich ja denn noch 500Kcal raufsetzen, und Defi eher 500Kcal runter richtig ??

    Aber dafür müsste ich erstmal wissen wieviel ich überhaupt brauche :( ??

    Danke euch schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Du kannst dir mit einem Internetrechner deinen ungefähren Gesamtumsatz ausrechnen, wie viel du genau zum aufbauen bzw. definieren brauchst, kannst du nur durch probieren herausfinden.
     
  4. #3 Marvman, 16.08.2009
    Marvman

    Marvman Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soest
    Also für die Defi-Phase gilt so eine Faustformal von Gesamtumsatz - 500kcal.

    Persönlich klappt dieser Wert bei mir ganz gut. Hab es auch schon mal mit weniger (750kcal glaube ich) versucht aber die Zeit war net so toll, weil ich ständig müde und lustlos gepaart mit leichten Kopfschmerzen.

    Muss halt ausprobieren manche können das Defizit vergößern andere müssen es kleiner halten. Aber mit 500kcal macht man eigentlich nichts falsch.
     
  5. #4 -m-a-d-d-i-n-, 17.08.2009
    -m-a-d-d-i-n-

    -m-a-d-d-i-n- Newbie

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.....

    meint ihr Kalorienbedarf von 2740 Kcal müsste grob hinkommen ??

    Das Ergebnis beruht auf folgende Rechnung:

    Grundumsatz: 80Kg * 24 = 1920 Kcal
    ########################

    Leistungsumsatz nach PAL-Faktor:

    5h Schlaf = 5x 0.95 = 4,75
    10h berufliche Tätigkei = 10x 1,6 = 16
    9h Freizeitaktivität = 9 x 1,5 =13,5
    Durschnittlicher PAl = 34,25 : 24 = 1,43
    ##########################

    1,43 *Grundumsatz = 1920kcal * 1,46 = 2740 Kcal

    Die Berechnung beruht jetzt an freien Trainigstagen. Meine Frage ist jetzt nur ob es grob hinkommen kann ?? Desweiteren, die ca. 500Kcal mehr die ich benötige für den Masseaufbau, sollte ich jeden tag 500Kcal mehr einnehmen oder nur an Trainigstagen, und den Rest normal ??

    Ob der kalorienbedarf nun stimmt, werd ich sowieso erst rausfinden. Wollte mich einfach immer Montags um 5 Uhr wiegen morgens vor der Arbeit, und denn schauen ob ich zu oder abgenommen habe. Müsste doch so funktionieren oder ???

    Noch eine letzte Frage.... wenn ich meinen EP für Masse zusammenstelle, wie sollte Prozentual EW/KH/Fett aufgeteilt sein ???


    Danke euch jetzt schonmal
     
  6. #5 -m-a-d-d-i-n-, 19.08.2009
    -m-a-d-d-i-n-

    -m-a-d-d-i-n- Newbie

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Wurde ich vergessen ?? :-(
     
Thema:

Kalorienbedarf errechnen ?? +weitere Fragen zu EP

Die Seite wird geladen...

Kalorienbedarf errechnen ?? +weitere Fragen zu EP - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man seinen Kalorienbedarf errechnen?

    Wie kann man seinen Kalorienbedarf errechnen?: Servus Leute, ihr habt mir ja schon echt gute tips zu thema aufbau und training gegeben. jetzt hab ich aber noch ne kleine frage: Wie kann man...
  2. Kalorienbedarf errechnen

    Kalorienbedarf errechnen: Hallo, wollt ma wissen wie ich genau meinen täglichen kalurienbedarf ausreche. da gibts doch so ne formel dafür. bitte um rat.
  3. Kalorienbedarf errechnen???

    Kalorienbedarf errechnen???: Hallo, ich habe mal eine Frage zum ermitteln des Kalorienbedarfs. Da ich auch anfangen möchte meinen Körper zu definieren habe ich mich im Forum...
  4. Kalorienbedarf / Brotaufstrich

    Kalorienbedarf / Brotaufstrich: Hallo zusammen Wie f4me in seinem Anfängertext geschrieben hat, habe ich auf verschiedenen Seiten meinen Kalorienbedarf ausrechnen lassen. Der...
  5. tatsächlicher Kalorienbedarf

    tatsächlicher Kalorienbedarf: Hallo, Ich bin neu hier und hab direkt ein Anliegen. Ich mache viel Sport, bin mir aber über meinen tatsächlichen kalorienbedarf nicht im...