Kalorienbedarf/Grundumsatz

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von mav, 26.07.2006.

  1. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mir durch diverse Rechner ausrechnen lassen, dass ich einen Grundumsatz von rund 2300 Kcal und einen Leistungsumsatz so um die 4000 Kcal habe (natürlich abhängig von dem Umfang der körperlichen Tätigkeit).

    Nun soll man ja, um abzunehmen, ein wenig mehr als die für den Grundumsatz benötigten Kcal zu sich nehmen.

    Gibt es da einen bestimmten Prozentsatz, denn man zu Grunde legen kann?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 26.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    :confus:

    Wenn du abnehmen willst, dann musst du weniger Energie aufnehmen als du verbrauchst.

    Bei einer ordentlichen Diät wird von etwa 1000 Kcal weniger als du verbrauchst gesprochen.
     
  4. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja richtig.
    Ich sprach ja auch vom Grundumsatz und nicht vom Leistungsumsatz.

    Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?
    Ich kann ja schlecht nur 1500 Kcal zu mir nehmen...dann klapp ich doch beim Training ab :-D
     
  5. #4 Anonymous, 27.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du definieren willst, dann müsstest Du 1500 - 1800 zu Dir nehmen.
     
  6. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Also doch weniger als der Grundumsatz??
    Ok, dann weiss ich bescheid. Hatte nur nochmal nachgefragt, weil ich das ertwas anders gelesen hatte.
    Hatt hier in einem Beitrag gelesen, dass man Grundumsatz + ein paar Kcal zu sich nehmen sollte.
    Aber gut, dann werd ich das mal so probieren

    Ich danke euch!
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Daymate, 27.07.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    aber geduld. wenn ich mir dein profil ankucke, dann hast du ja noch n bisschen arbeit vor dir. lass dir zeit.
     
  9. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Du, was glaubst du wohl, wie viel Jahre ich mir schon Zeit gelassen habe... :-D

    Mal im Ernst, selbst die Götter in weiß kommen da nicht mit.
    Ich muss irgendwie nen ziemlich miesen Stoffwechsel haben.
    Kaum treibe ich mal keinen Sport, schießt das Gewicht nur so in die Höhe...und wenn ich regelmäßig trainiere, sind kaum Erfolge zu verzeichnen, ausser, dass ich extrem schnell ordentlich Muskelmasse aufbaue, was ja eigentlich gar nicht meine Intention ist.
    Nur die unerwünschten Polster sind mehr als hartnäckig

    We´ll see...

    Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen...
     
Thema:

Kalorienbedarf/Grundumsatz