Kalorienverbrauch

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Pate661, 30.04.2008.

  1. #1 Pate661, 30.04.2008
    Pate661

    Pate661 Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biebergemünd
    Hallo Leute,

    habe im Internet diesen netten Kalorienrechner gefunden und gleich mal meine Daten eingegeben.

    http://tools.fettrechner.de/kalorienverbrauch.html

    184m auf 78kg Alter 20

    bei normaler Büroarbeit mit morgendlichem gehen zum Bahnhof habe ich den wert "sitzend, zeitweilig gehend/stehend (×1.65)" gewählt....

    Nun meine Frage:

    Ist das tatsächlich eine ungefähr genaue Berechnung??
    Dachte ein Mann verbrennt nur ca 2400k/cal pro Tag im Schnitt und meine Kalorienzufuhr dem Maß angepasst....
    Sollte der Wert aus dem Rechner stimmen, esse ich ja viel zu wenig, denn ich komme tägl. maximal auf 2000kal........

    :confus: :confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr-Mutschatscho, 30.04.2008
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    hey

    naja, ich hab mir meinen gerade ausgerechnet, und komme auf ca. 3200 kcal. Da ich aber nur knapp über 3000 kcal am Tag zu mir nehme und trotzdem jetzt gut masse ansetze, schätze ich mal, das er falsch ist!?

    lg
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Solche Rechner sind leider meist recht ungenau bzw. liefern lediglich grobe Anhaltspunkte. Die tatsächliche Individualmenge kriegt ein jeder nur durch Selbstversuch ermittelt, da es DEN Körper / Organismus nicht gibt.
     
  5. #4 Twiggy Ramirez, 30.04.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Diese Rechner sind aber trotzdem besser als nichts und helfen ja trotzdem da man sich an ihnen orientieren kann.
     
  6. #5 Pate661, 30.04.2008
    Pate661

    Pate661 Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biebergemünd
    also kann ich "grob" gesehn von diesem Wert ausgehen?
    Kämpfe nämlich schon sehr stark damit unter 2000kal pro tag zu bleiben!
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wieso? Bei deinen Daten sind 2000kcal definitiv zu wenig. Ich denke mal, dass dein Verbrauch so bei 2.700 liegen müsste. Selbst in einer Defi wären dann 2.200 die Untergrenze.
     
  9. #7 Pate661, 01.05.2008
    Pate661

    Pate661 Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biebergemünd
    es ist auch so, dass ich mindestens dreimal in der Woche 1,5h Joggen gehe, wodurch ich ja noch weitere kcal verliere.
    Habe mich jetzt gestern auch endlich mal wieder im Fitnessstudio angemeldet....

    Dann kann ich ja heute am ersten Mai auch mal ein STück Pizza esse, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben! :-D
     
Thema:

Kalorienverbrauch

Die Seite wird geladen...

Kalorienverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Kalorienverbrauch Krafttraining

    Kalorienverbrauch Krafttraining: Hallo zusammen, wie viel Kalorien verbrennt man denn so während dem Krafttraining, wenn man zb. nen GK mit den Übungen macht: Kniebeugen x3...
  2. kalorienverbrauch pro Tag!

    kalorienverbrauch pro Tag!: Hallo, wollte mal fragen wieviel kalorien verbennt denn so der körper am tag, auch wenn man garnichts tut:)?
  3. Kalorienverbrauch Fitnesstraining

    Kalorienverbrauch Fitnesstraining: Kalorienverbrauch bei 30 min fitnesstraining 60 kg 70 kg 80 kg 90 kg 100kg 332 386 442 496 552 hab...
  4. Kalorienverbrauch

    Kalorienverbrauch: Meine Freundin, 19, 167cm, 58kg will nun abnehmen und ich will ihr nun einen gesunden Ernährungsplan zusammenstellen. Wissen dazu dürfte ich...