Kalorienzunahme

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von xTr_BoDyx, 29.06.2007.

  1. #1 xTr_BoDyx, 29.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ich weiss net wie viel ich an kalorien zu mir mehmen soll???
    bis jetzt habe ich immer alles gegessen aber jetzt will ich eine defi machen und muss wissen wie viel Kalorien ich zu mir nehemen soll??

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Hier findest einen Rechner
     
  4. #3 xTr_BoDyx, 29.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Danke Wody das war echt sehr hilfreich :anbeten:

    und muss ich dort den Gesamtumsatz nehmen oder auch den Grundumsatz?
     
  5. #4 Anonymous, 29.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Steht doch da unter der Tabelle :wink:
     
  6. #5 xTr_BoDyx, 29.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ja hast du recht :-D Also wie ich das verstehe soll ich an Trainingstagen den Gesamtumsatz nehmen und an nicht training tagen den Grundumsatz.

    Das ist rausgekommen:

    1746 Grundumsatz
    3747 Gesamtumsatz

    Danke und MfG
     
  7. #6 Daymate, 29.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    äh, wie hoch ist denn dein kfa? bei 70kg ne defi? dann bleibt ja nix mehr von dir übrig? :confus:
     
  8. #7 xTr_BoDyx, 29.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    steht doch dort es ist 15%. Wieso bleibt nix mehr übrig bin ja auch klein 1,65cm. :-D
     
  9. #8 Daymate, 29.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also in deinem profil steht es ncht. :confus: entweder brauche ich ne brille oder du? :confus:
     
  10. #9 xTr_BoDyx, 29.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    sorry jetzt müsste es stehen.
    und sollte ich eine defi machen oder wieso hast du gemeint von mir würde nix mehr übrig bleiben???
     
  11. #10 Daymate, 29.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    hast du denn überhaupt genug muskelmasse? sonst nützt dir das hungern nämlich nix.
     
  12. #11 Anonymous, 30.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ist eigentlich dein Ziel an Gewicht?
     
  13. #12 xTr_BoDyx, 30.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Mein Zielgewicht ist so 85 kg oder 90kg ich weiss es ist viel aber es ist machbar denke ich ich nehme gut zu wenn ich mich gut ernähre habe ich gemerkt. Aber ich will halt weniger kfa 15% sind zu viel denke ich.
     
  14. #13 Anonymous, 30.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Deiner Größe 90kg????? Ich bin über 20cm Größer und wiege 95-96...meinst Du nicht Du siehst dann etwas unförmig aus bei Deiner Größe???
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Mal ganz grob gesagt (individuelle genetische Faktoren mal außen vor) könnten bei Deiner Größe 85kg bei niedrigem KFA theoretisch möglich sein, wenn das genetische Limit mal ganz allgemein mit der Formel Körpergröße (cm) Minus 80 oder 90 = Genetisches Limit (kg) rechnet
     
  16. #15 ChefkocH, 30.06.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Meinst du nicht, dass du dann irgendwann so breit wie groß bist?

    edit: bezüglich Kalorienberechnung

    Grundumsatz: 1921
    Gesamtumsatz: 4482

    Der Gesamtumsatz erscheint mit komisch?
     
  17. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Lasst ihn doch, vllt. will er ja auch irgendwann mal auf Contests!
    Muss ja nicht jeder so Vorstellungen haben wie ihr!

    PEACE :-D
     
  18. #17 *Styler*, 30.06.2007
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wow cooler rechner also muss ich jetzt so und soviel bei dem ergebnis an kalorien zu mir nehmen???
     
  19. #18 xTr_BoDyx, 30.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    @Fraggles
    ich will eigentlich Bodybuilding mein Leben lang machen ich werde versuchen so breit wie möglich zu werden denkst du das wird net schöön aussehen oder wie??
    Und 85-90 kg würde ich naturell eh net schaffen denk ich aber ich will das ja net von heute auf morgen das soll schon jahre dauern.
    Ich würde es eh erst mit Creatine und anderen supps probieren um auf dieses gewicht zu kommen wenn bei mir ehrlich gar nix mehr geht dann werde ich auch mal stoffen aber das ist vielleicht in 6-7 jahren.

    @Wody
    Mal ganz grob gesagt (individuelle genetische Faktoren mal außen vor) könnten bei Deiner Größe 85kg bei niedrigem KFA theoretisch möglich sein, wenn das genetische Limit mal ganz allgemein mit der Formel Körpergröße (cm) Minus 80 oder 90 = Genetisches Limit (kg) rechnet
    Wody hast du das irgendwie falch geschrieben oder so weil ich verstehe es net so???

    @ChefkocH
    Auf jeden fall will ich so breit wie möglich werden.

    @Wowa
    Das will ich auch mal machen wenn mein Körper so weit ist.

    Danke und MfG
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 30.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich finde deine ziele sehr gut, sie erinnern mich an meine :-D


    ließ das mal:
    Wie berechne ich das Genetische Limit
    Um nun aber einen Anhaltspunkt zu gewinnen, was natural tatsächlich machbar ist, wurde der sog. FFMI (Fat Free Mass Index) entwickelt, in Anlehnung an den bekannteren BMI (Body Mass Index). Letzterer hat für Trainierende keinerlei Aussagegehalt. Für den natural Trainierenden ist alleine der FFMI interessant, der sich nach folgender Formel berechnet:

    FFMI = FFM : (G x G) + 6,3 x (1,8 - G)

    Dabei steht die Variabel FFM für Fettfreie Masse, die man errechnet, indem man vom Körpergewicht den Körperfettanteil abzieht. Ein Athlet mit 100 KG Gewicht und einem Körperfett-Anteil von 15% hätte demnach eine Fettfreie Masse von 85 KG. Die Variabel G steht für die Grösse des Athleten in Metern. Wäre unser 100 KG Beispielsathlet 1,75 m gross, so läge sein FFMI bei 28,07. Wäre er hingegen 1,95 m gross, betrüge sein FFMI 22,2. Ein FFMI über 25 ist nur für genetisch Bevorzugte natural zu erreichen. Zur Veranschaulichung, wen man sich unter genetisch bevorzugt vorzustellen hat: zB die Gewinner des Mr. America. Bei der Untersuchung der Daten von 20 dieser Gewinner aus der Vorsteroid-Ära (1939-1959) ergab sich ein durchschnittlicher FFMI von 25,4. (vgl. Kouri et alt., Fat-free mass index...)

    Ab einem FFMI von 26 kann daher die Verwendung von Steroiden recht sicher vermutet werden. Auf unseren Beispielsathleten bezogen bedeutet das: ist er 1,95 m gross und behauptet natural zu sein, kann man ihm das ohne weiteres abnehmen. Ist er hingegen nur 1,75 m gross und behauptet dasselbe von sich, kann man davon ausgehen, dass er sich und anderen etwas vormacht.

    Quelle: http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/inde ... &topic=558


    dazu verwendest du diesen rechner: http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/inde ... &post=3041


    das könnte dir bei deiner tatsächlichen zielsetzung ein wenig helfen
     
  22. #20 xTr_BoDyx, 30.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Danke das du meine ziele gut findest :-D
    und diesen rechner habe ich benutzt und bei mir kam das raus

    FFM / (G x G) + 6,3 x (1,8 - G) = 22,8

    ist das eigentlich jetzt gut oder schlecht der wert???

    MfG
     
Thema:

Kalorienzunahme