Kardio // Herzfrequenz

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von ReefsharkNewbie, 10.12.2005.

  1. #1 ReefsharkNewbie, 10.12.2005
    ReefsharkNewbie

    ReefsharkNewbie Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    für was ist die herzfrequenz beim kadiotraining wichtig ich fahr im moment 45 min voll gas aufem rad herzfrequenz keine ahnung .......

    aber mein arsch tut am ende ziehmlich weh
    :mrgreen: :mrgreen:

    Hmm ne ist doch egal wie hoch die frequenz oder haubtsache die verbrannten kalorien sind nicht zu wenig oder klärt mich auf gruß Timm
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 10.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Über das Thema herzfrequenz gibt es auch schon ein paar Beiträge probier mal die Suchfunktion.
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Schau´ mal hier nach. Die Pulsfrequenz sollte bei 160 minus Alter liegen (eher noch ein wenig weniger). Auch wenn es für den untrainierten Sportler dann sehr langsam aussieht, die Zeit (Dauer des Kardiotrainings) macht die Fettverbrennung aus und nicht der kurze Sprint.
     
  5. #4 ReefsharkNewbie, 11.12.2005
    ReefsharkNewbie

    ReefsharkNewbie Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hmm versteh ich ned so mit der zone wenn meine frequenz höher ist und ich drotzdem meine 45 min fahre hab ich doch mindestens genau so viel verbrannt als wenn ich in der fettverbrennungszone fahr oder ??

    gibts da noch en harken ??
     
  6. #5 Anonymous, 19.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meine Fresse,

    nach der Berechnung habe ich ja immer falsch trainiert und gefährlich dazu... Ich bin manchma 15 Minuten mindestens über 180 gelaufen manchma wars knapp unter 200, jedenfalls maximale Steigung und maximale Geschwindigkeit aufem Laufband. Und danach gings mir nur schlecht, dachte ich baue Fett ab^^

    Na dat weißich jetzt also 120-140 is ideal, ciao!
     
  7. Gresus

    Gresus Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ReefsharkNewbie
    hat dir dein trainer im studio, der dir die geräte erklärt hat nichts zum thema cardio gesagt?

    hier mal ne formel zur berechnung des optimalen pulsbereiches:

    170-Alter/2 +-10
     
  8. #7 Daytona, 21.12.2005
    Daytona

    Daytona Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Es gibt keinen Fettverbrenungspuls ! Das ist ein Märchen und längst überholt.
    Mach so kardio das du noch sprechen kannst jage dein Herz nicht bis an die Grenze !
     
  9. #8 ReefsharkNewbie, 21.12.2005
    ReefsharkNewbie

    ReefsharkNewbie Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Toll nun weiß ich garnichts mehr wenn ich mit puls von 140 trainiere sieht es aus wie zeitlupe und ich schwitze kaum

    Sollte man jetzt unter 140 bleiben oder nicht ??
     
  10. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Wenn ich Fahrrad fahre, dann achte ich darauf das ich nicht über 150 Watt komme. Fahre dann ca. 30 min., und ins schwitzen kommste auf jeden Fall ... falls das nicht passieren sollte, stellste halt ne Watt Stufe höher. Aber 30-45. Min sollte man sich dafür schon Zeit nehmen!
     
  11. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Also gib dein bestes :-)
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    :ok:
     
  13. Knut

    Knut Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Dann geht es Dir gleich wie es mir ging.
    Ich hab dann mal HIIT ausprobiert. Das heißt soviel wie "High Intense Interval Training"

    Das ganze funktioniert so:
    Min. 30 Minuten laufen.
    Immer im Wechsel 30 Sekunden Sprint, dann 90 Sekunden bei ca. 60% dann wieder Sprint und wieder bei 60%. Der Vorteil ist es bringt dir auch was für die Pumpe und die Regeneration und der Nachbrenneffekt bei diesem Teil hält den ganzen Tag. Und glaube mir man schwitzt und nimmt ab dabei.

    Probiers mal aus und sag Bescheid.

    Fros fääs ;-)
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ReefsharkNewbie, 24.12.2005
    ReefsharkNewbie

    ReefsharkNewbie Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Okay werds ma versuchen weiß nun aber nicht das ich von dem kram mit dem Fettverbrennungspuls halten soll ...

    gibt es ihn jetzt oder nicht ???

    Soll ich unter 140 bleiben oder nicht ...........

    Grrr :dampf:
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Bleib einfach unter 140, beim Intervalltraining ist der Puls relativ egal, einfach die Phasen gemäßigter Anstrengung mit den Phasen intensiverer Anstrengung abwechseln und der Kalorienverbrauch bleibt nachweislich erhöht.
     
Thema:

Kardio // Herzfrequenz

Die Seite wird geladen...

Kardio // Herzfrequenz - Ähnliche Themen

  1. während der Massephase kardio

    während der Massephase kardio: hallo kann man während der Massephase kardio machen damit man die schlechten fette loswerden kann ? würde mich interessieren danke schon mal...
  2. Kreatin + Kraftraining + Kardio = ???

    Kreatin + Kraftraining + Kardio = ???: Hallo, ich weiß, das Thema Kreatin ist in diesem Forum schon bestimmt x Mal angesprochen worden - ich habe auch die Suchfunktion ausgiebig...
  3. L-Carnitin und Kardio...

    L-Carnitin und Kardio...: Hallo, bin seit ein paar Tagen dabei... habe gehört das dies L-Carnitin beim Fettabbau helfen kann (Waschbärbauch) *g* Wie viele Kapseln zB...
  4. Masseaufbau trotz Kardio

    Masseaufbau trotz Kardio: Hi, ich mache zur Zeit Massaufbau und esse die dazu benötigte Nahrung, und vor allem viel. Nach dem Training folgt dann Kardiotraining. Kann ich...
  5. Herzfrequenz beim Cardio

    Herzfrequenz beim Cardio: also ich möchte unbedingt Fettsenken aber keine "maße" verlieren... Jetzt hab ich mal 3-4 beobachtet was für einen Frequenz ich beim Joggen haben...