Kasein/Molke mix

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Taypan, 16.03.2008.

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Das Proteinpulver das ich z. Z. zu mir nehme, ist ein Mix aus Kasein und Molke. Leider ist auf der Verpackung nicht angegeben zu wieviel % die beiden Sorten enthalten sind.

    Nun meinen Frage: Kann man da pauschal sagen das es wie whey für die Einnahme direkt nach dem Training geeignet ist?

    Laut Verzehrsempfehlung sollte man es 2 h vor und direkt nach dem Tr. zu sich nehmen. Bin bei solchen empfehlungen immer ein wenig skeptisch.

    Kleine Frage noch am Rande: 100g haben 20,5g Glutamin - Ist nicht grad wenig oder?

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man kann pauschal sagen, dass es NICHT wie Whey für den Verzehr nach dem Training geeignet ist, da die Freisetzung von Aminosäuren in Proteinquellen mit nicht nur geringfügigem Casein-Anteil, von ebendiesem Casein beeinflusst wird. Dieses verlangsamt die Verdauung und gerinnt im Magen, dadurch werden auch alle anderen Proteinquellen (wie Whey) langsamer aufgenommen. In einem MK-Eiweiß kann man es verwenden wie Casein alleine, Molke/Ei dienen dazu das Aminosäureprofil zu verbessern.
     
  4. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    alles Klar! thx

    Da sieht man mal wieder das die Empfehlungen auf den Packungen oft nicht richtig sind...
     
Thema:

Kasein/Molke mix