Kaum ausgepowert =(

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von OriEnTaLo, 17.04.2007.

  1. #1 OriEnTaLo, 17.04.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    Also ich hab ein 3er split der so aufgeteilt ist

    Brust/Biceps

    Rücken/Triceps

    Beine/Schultern


    und mein problem is es das ich an den Rücken/Triceps tag kaum ausgepowert bin manchmal auch an Beine/schulter tag obwohl ich alles mache Rücken hab ich 4 übungen mal 4-5 sätze 1 aufwärmsatz 3-4 harte sätze 8-10 WH Latzug,Rudern,Kreuzheben,Klimmzugmaschiene
    und beim triceps is es ähnlich so 3 übungen Dips,Seilzug,& Kick-Back´s auch 4 -5 sätze und 8-10 WH, das training geht auch so um die 90 minuten aber ich schwwitze kaum und bin kaum ausgepowert und so geh ich ma wieder mit den gefühl nach hause zu wenig gemacht zu haben und glaubt mir das gefühl is wirklich schlimm grdae wenn man sich so ins zeug legt,ich hoffe ihr könnt mir helfen vielleicht mit anderer split aufteilung oder noch ne muskelgruppe oder ne übung dazu ich hab schon drna gedacht den bein und schulter split zusammen mit dem rücken & triceps zusammen zu machen aber dann hab ich ja wieder ein 2er split wäre auch nich so gut oder :confus: ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 17.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wie lang sind deine Pausen? Und was für Intensitätstechniken nutzt du?
     
  4. #3 OriEnTaLo, 17.04.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    pausen sind so 1-3 min immer unterschiedlich aber so dazwischen mahl mehr mal weniger,Intensitätstechnik nehm ich meistens das pyramiden system erst mit wenig anfangen dann immer steigern am ende dann 3-4 harte sätze kommt aber ganz auf die übung an das komische ist bei mein trainingspartner hat genau das gleiche problem er is nach dem rücken training auch nicht ausgepowert und denkt dann auch er hat zu wenig gemacht beim brust biceps training ist das nicht der fall..
     
  5. #4 JackWhite, 17.04.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Zeig mal denTrainingsplan :-) !

    Kreuzheben
    Rudern vorgebeugt
    Rudern aufrecht
    Shrugs
    Klimmzug im Kammgriff
    o. Klimmzug zur Brust
    etc:
    (Schwerpunkt auf Freihantelübungen ,aber Maschinen sind hervorragend für Abwechslung im Training)

    -----> sollten nicht im TP fehlen
    Mit diesen Übungen kann mich sich locker plätten bei richtiger langsamer Ausführung.
    Zur Not einfach die Pausen verkürzen.
     
  6. #5 IceBall, 17.04.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Vielleicht machst du die Übungen etwas zu schnell?und der muskel wird nicht so greizt!naja und erlich gesagt würde ich bei Schultern/Beine auch nicht 100% ausgepowert sein!
     
  7. #6 OriEnTaLo, 18.04.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    @JackWhite ok ich werd da mal ein parr übungen von klauen ^^ und die pausen sollt ich auch bisschen kürzer halten denk ich weil es artet meistens zu einem 5 minute gespräch mit ihm aus...
     
  8. #7 Hantelfix, 18.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ach so, wenn ihr statt kurzen Pausen Plauderstündchen haltet, dann ist es nicht ok.
    Aber zeig uns trotzdem mal deinen Plan.
     
  9. #8 Anonymous, 18.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Versuch die Pausenzeiten auf 90-120sek zu bringen und bau mal Supersätze ein. Zeig mal das Plänchen, dann können wir Dir sagen, welche Übungen sinnvolle Supersätze bilden.
     
  10. #9 Anonymous, 18.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :kringel:

    ja ich hatte bis vor kurzem das gleiche problem.. durch nur etwas zu lange pausen schafft man es tatsächlich kein stück aus der puste zu sein (und die effizienz deutlich zu verschlechtern) nu guck ich immer aufe uhr und nach genau einer minute müssen wir sofort aufhören zu reden und erst nach dem Satz ist einem das weiterreden erlaubt :-)

    mfg :alien:
     
  11. #10 OriEnTaLo, 18.04.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    ok mein Rücken / Triceps plan sieht so aus

    Rücken:

    Lat-zug

    Kreuzheben

    Rudern (sitzend,eng)

    Klimmzugmaschine (arme weit auseinander)



    Triceps:

    Kick-back´s

    Seilzug

    Dips



    Von allen 4sätze 1 aufwaärm satz manchmal auch 2 aufwärm sätze
    & immer 3 harte sätze

    8-10WH bleibe meistens so das ich grade noch 8-9 schaffe
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 JackWhite, 18.04.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Icb würde die Reihenfolge der Übungen ändern :

    Rücken:

    Kreuzheben

    Lat Zug ----> ersetzen durch Shrugs

    Klimmzugmaschine (arme weit auseinander)

    Rudern (sitzend,eng)------> Rudern vorgebeugt ist auch eine super Übung !


    (Was ist mit dem Nacken ? SHRUGS in den TP aufnehmen)

    ----> mach mal umgekehrte Pyramide ,d.h 10-8-6


    Triceps:

    Enges Bankdrücken o. Dips

    Kick back`s ----> Frensh Press

    Seilzug


    Immer schön Gründübungen machen ,dass bringt Kraft und Masse zugleich !


    Mfg JAcky
     
  14. #12 OriEnTaLo, 18.04.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    @ JackWhite

    ok wird gemacht shrugs werden mit rein getann und enges bankdrücken auch =)
    zum nacken,den hab ich bei schultern mit bei
    danke für die hilfe :biggrin:
     
Thema:

Kaum ausgepowert =(

Die Seite wird geladen...

Kaum ausgepowert =( - Ähnliche Themen

  1. Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

    Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte": Moin Community, Nach längerer Zeit melde Ich mich mal wieder zurück. Entgegengesetzt einiger Member habe Ich dann im Oktober 2015 doch mit dem...
  2. Trotz wenig Körperfett kaum Konturen

    Trotz wenig Körperfett kaum Konturen: Hallo, ich trainiere nun seit etwa einem Jahr wieder regelmäßig. Ansätze vom Sixpack kann man sehen. Jetzt habe ich mein Körperfett mal...
  3. Kaum Zuwächse bei der Brust + weitere Fragen...

    Kaum Zuwächse bei der Brust + weitere Fragen...: Hallo zusammen, kurz zu mir bevor ich zu meinem Problem komme: Ich bin 24 Jahre jung und wiege derzeit 85kg (leichter Bauchansatz) - das aber...
  4. Bauchumfang verloren, aber kaum Gewicht?

    Bauchumfang verloren, aber kaum Gewicht?: Hallo, ich achte nun seit ca. 3 Wochen genauer auf meine Ernährung und machen seit dem auch Krafttraining. Nun habe ich bereits 7 cm an...
  5. Trainiere seit fast 2 jahren bis jetzt kaum erfolg

    Trainiere seit fast 2 jahren bis jetzt kaum erfolg: Hallo ich trainiere seit ende August 2009 im fitnessstudio .. ich habe die ersten wochen erstmals alle geräte ausprobiert und ohne wissen...