Kaum noch Fortschritte - Trainingsplan ändern?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von gasmeister, 26.11.2006.

  1. #1 gasmeister, 26.11.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hallo.

    Ich trainiere seit Mai in etwa nach diesem Plan:

    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... 8936#18936

    Allerdings mache ich seit 2 Monaten kaum noch Forschritte...
    Sollte ich meinen Plan mal ändern?

    Und wie sollte ich ihn ändern?
    4er Splitz aber anders gesplittet?
    3er/5er Split probieren?
    Andere Übungen?

    Oder was komplett anderes?

    mfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 26.11.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also soweit ich weiß helfen andere Übungen immer gut :-D
     
  4. #3 Freshprince, 26.11.2006
    Freshprince

    Freshprince Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich würde es vllt mal zur abwechslung mit supersätzen versuchen, und wenn du keine anderen übungen mit deinem equipment machen kannst vllt auch mal dein körper anders splitten
     
  5. #4 Anonymous, 26.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo das wird höchste Zeit das mal n bißchen Abewechselung reinkommt.
    Einfach ma in die Übungen wechseln, die Wiederholungen ändern und dann gehts wieder voran.
     
  6. #5 Hantelfix, 26.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Für's erste mal eine Pause.

    Dann mit einem ganz neuen Plan weiter, z.B. mal für einen Monat einen Zirkel oder ganz und gar mal was anderes (eine andere Sportart).

    Anschließend mit neuem Split und neuem Elan wieder durchstarten.
     
  7. #6 gasmeister, 26.11.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Pausen brauch ich keine, da hab ich in letzter Zeit genug gehabt :biggrin:

    Zu dem Zirkel - wie sieht so einer denn aus?
    Gibts hier irgendwo ein umfassendes Beispiel?

    mfG
     
  8. #7 Hantelfix, 26.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Beispiel:

    10 Klimmzüge
    Je 10 WH Trizepsdrücken
    10 WH Wadenheben stehend mit Langhantel
    10 WH LH- oder KH-Überzüge
    10 WH Bizepscurls - LH-Curls
    20 WH Crunshes
    10 WH Bankdrücken
    10 WH Bizepscurls im Ristgriff (reverse Curls)
    10 WH Kniebeugen 10 Wh aufrechtes Rudern
    10 WH Beinbeuger

    Beispiel 2:

    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Überzüge
    Trizepsübungen
    Bizepsübungen
    Wadenheben
    Crunch
    Beinbeuger

    Alles einmal durch und dann Pause. Das ganze 3x
     
  9. #8 gasmeister, 26.11.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Aber nicht alle Übungen nacheinander ohne Pause oder?

    Und das ganze dann wie oft in der Woche? 3x? Und immer das gleiche?

    mfG
     
  10. #9 Anonymous, 27.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei nem Zirkel machst Du 1 max. 2 Min Pause zwischen den Übungen und dann vonn vorne.
     
  11. #10 Hantelfix, 27.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn genug Kondition vorhanden ist, kann man auch sofort nach jeder Übung zur nächsten Übung gehen und am Ende der Runde 5 min pausieren.

    Davon 3 Runden.

    3x pro Woche.
     
  12. #11 gasmeister, 27.11.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Alles klar Danke.

    Dann werd ich das mal ein par Wochen machen und dann einen neuen 4er Split starten.
     
  13. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Viel Erfolg dabei!
     
  14. #13 Anonymous, 30.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hahahahaha freshprince du elender bastard alles was du weisst kommt von mir!
    Aba stimmt auch :oops: .
    Auserdem emfiehlt der meister mal eine we pause dannach weniger training und intensiver höheres gewicht anpeilen und weniger wh
    Probiers und wachs!
    Freshprince du bist schon grösser mach dich ma net kleiner wie du bist sonst
    muss ich dir mal das gewicht beim bankdrücken auf deine brust fallen lassen :-D
    bis morgen um 3 dann wird reingehauen keine ausreden und vergess net mein geb geschenk
     
  15. #14 Freshprince, 01.12.2006
    Freshprince

    Freshprince Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ja muss mal wieder messen^^

    und du bekommst schon noch dein geschenk:P
     
  16. #15 Chrissoe, 01.12.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Auch eine Art seine Zuneigung zum Ausdruck zu bringen "elendet Bastard" merk ich mir mal für meine kleine
     
  17. #16 Freshprince, 01.12.2006
    Freshprince

    Freshprince Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ja^^.....ist bei uns ne variante die zuneigung auszudrücken ;) :biggrin:
     
  18. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Oh, sehr sehr schön...

    Dann kann es ja in Folge nicht zu missverständnissen kommen,wenn ihr euch so schön beschimpft^^
     
  19. #18 Arnold Strong, 02.12.2006
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    verzeiht mir bitte wenn ich das jetzt so sage, aber mein lieber BigNIck, du bist ja schon ein wenig großspurig, oder? ich meine, dass du unter hilfen von anderen sowas wie "vollkommener schwachsinn" druntersetzt, finde ich persönlich schon anmaßend......desweiteren stört mich deine ausdrucksweise...begegne anderen leuten mit dem gleichen respekt, mit welchem auch du begegnet werden willst! denn dieses forum ist nicht dafür da um einen wettstreit auszufechten oder um andere leute nieder zu machen, sondern um informationen auf freundschaftlicher basis weiterzugeben!
    lieben gruß, max
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 02.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das sind doch Freunde, trotzdem mag ich deinen Beitrag ;-)
     
  22. #20 Hantelfix, 02.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Da hast du ganz recht. Einige Beiträge sind wirklich etwas übertrieben und zum Teil nicht richtig. Und mir ist auch aufgefallen, dass er andere Beiträge schlecht redet.

    @ BigNick

    Halte dich bitte ein wenig zurück und überlege vorher wem du welche Tipps gibst. Außerdem achte bitte auf deine Wortwahl.

    Also BigNick, halte dich ein wenig zurück.
     
Thema:

Kaum noch Fortschritte - Trainingsplan ändern?

Die Seite wird geladen...

Kaum noch Fortschritte - Trainingsplan ändern? - Ähnliche Themen

  1. kaum noch muskelkater = schlecht?

    kaum noch muskelkater = schlecht?: Hallo, ich trainiere nun seit gut 3 Monaten, auch mit sichtbaren Erfolgen. Jedoch frage ich mich ob es nun gut oder schlecht sei wenn ich am Tag...
  2. Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

    Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte": Moin Community, Nach längerer Zeit melde Ich mich mal wieder zurück. Entgegengesetzt einiger Member habe Ich dann im Oktober 2015 doch mit dem...
  3. Trotz wenig Körperfett kaum Konturen

    Trotz wenig Körperfett kaum Konturen: Hallo, ich trainiere nun seit etwa einem Jahr wieder regelmäßig. Ansätze vom Sixpack kann man sehen. Jetzt habe ich mein Körperfett mal...
  4. Kaum Zuwächse bei der Brust + weitere Fragen...

    Kaum Zuwächse bei der Brust + weitere Fragen...: Hallo zusammen, kurz zu mir bevor ich zu meinem Problem komme: Ich bin 24 Jahre jung und wiege derzeit 85kg (leichter Bauchansatz) - das aber...
  5. Bauchumfang verloren, aber kaum Gewicht?

    Bauchumfang verloren, aber kaum Gewicht?: Hallo, ich achte nun seit ca. 3 Wochen genauer auf meine Ernährung und machen seit dem auch Krafttraining. Nun habe ich bereits 7 cm an...