kcal einnahme, allgemeine bedeutung

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Xburn, 12.01.2015.

  1. Xburn

    Xburn Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute :)

    wenn jemand von "ich esse 2600 kalorien spricht" meint er das er:

    1. das er unabhängig von trainingstag und erholungstag 2600 kalorien isst pro tag?
    2. das er am erholungstag 2600 ist, am trainingstag z.b 2900/3000 (wenn man davon ausgeht, dass das training 300/400 verbrennt
    odeeeer
    3. das er durchschnittlich pro woche 2600 ist
    also sprich
    2300 (erholungstag kcal) * 3 (die 3 erholungstage) = 7500
    +
    2700 (trainingstag kcal) * 4 (die 4 trainingstage) = 10800
    (wenn man davon ausgeht das er 4x die woche trainiert)

    7500+10800 = 18300 / 7 (durch 7tage) = 2600

    bei 3. , heißt es nun das ich bei 2600 kcal bin oder doch bei 2800 ? :/


    und ich würde gerne wissen was davon dann auch richtig ist :)



    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi!

    Es sind immer Richtwerte. Ohne makro Tracking, also notieren von Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett wird man die genaue Menge eh nur schätzen können. Ich komme an freien und an Trainingstagen im Mittel immer auf 3000 Kcal zur Zeit. Wenn da jemand zwischen Trainingstag und Ruhetag starke Unterschiede macht, gibt er das in der Regel an.

    Lieben Gruß
     
  4. #3 mario89, 13.01.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Ich esse jeden Tag ungefähr gleich. Am Trainingstag, habe ich dann nur den PWO zusätzlich.
     
Thema:

kcal einnahme, allgemeine bedeutung

Die Seite wird geladen...

kcal einnahme, allgemeine bedeutung - Ähnliche Themen

  1. Wie viele kcal als Jugendlicher?

    Wie viele kcal als Jugendlicher?: Ich bin w 14 Jahre und wiege 53.7kg. Ich würde gerne Muskeln aufbauen Tanze 9h die Woche und gehe daher leider nur Freitags, Samstags,Sonntags und...
  2. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...
  3. Ernährung Kcal

    Ernährung Kcal: hallo leute ehm ich mach scho n muskelaufbau ca 1/2 Jahr und ich hab auch schon gut erfolge erziehlt. aber was mir aufgefallen ist ich halte zwar...
  4. Bodymedia Kcal Werte / Tagesverbrauch Werte Korrekt?

    Bodymedia Kcal Werte / Tagesverbrauch Werte Korrekt?: Hallo Leute seid einiger Zeit habe ich ein Bodymedia fit ,welches ja sehr genau sein soll! Ich bin 17 jahre alt wiege 79kg bei 13-14% KFA und bin...
  5. Kh/Kcal-Bilanz erreichen

    Kh/Kcal-Bilanz erreichen: Hallo zusammen, ich bin 183 cm und wiege 83Kg.. Ich bin gerade in der Aufbauphase, allerdings weiß ich zwei Sachen nicht so genau wie ich die am...