Kcal und Ernährungsplan

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von ElhaMske, 28.05.2008.

  1. #1 ElhaMske, 28.05.2008
    ElhaMske

    ElhaMske Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich will diesen ernährungsplan in nächster zeit verfolgen :

    * Direkt nach dem Aufstehen: 30g Whey in Wasser
    * Frühstück: 2 Eier (Spiegel-, Rühr- oder Frühstücksei)
    * Vormittas zwischendurch: 250g Magerquark
    * Mittags: 150g Fleisch + Gemüse
    * Nachmittags zwischendurch: 250g Magerquark
    * Abendessen: 150g Fleisch
    * Nacht: 1 Dosen Thunfisch

    Mein Kcal verbrauch :

    Grundumsatz : 2200 kcal
    Kcal umsatz mit sport : ca 3100 kcal

    Ich hab jetzt bei fast allen produkten die oben in meinem ernährungsplan die kalorienangaben rausgesucht und bin zu folgenden ergebniss gekommen :

    30g Eiweiß : 105 kcal
    500g Magerquark : 360 kcal
    2 Eier : 316 kcal
    1 Dose Thunfisch (150g) : 180 kcal
    200g gemüse : ??
    300g Fleisch(Kalbfleisch) : ??

    Fleisch und Gemüse hab ich noch nicht herausgefunden aber die kcal angaben die ich schon herausgefunden habe ergeben addiert : 961 kcal.
    Angenommen 300g Fleisch sind jetzt noch 500 kcal und 200g Gemüse 400 kcal wären das 1861 kcal. Für einen tag wo ich dann kein sport mache wären das genug kcal.

    Meine frage ist jetzt wenn das 1800 kcal sind und ich jetzt einen tag hab wo ich sport mache und dann 3100 kcal verbrauche hab ich doch ein viel zu hohes defizit. Was soll ich machen bzw noch dazu essen um maximal ein deifizit von 500-600 kcal hab.
    Kann es sein das ich mich vielleicht beim Fleisch täusche??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn du z.B. Sport machst (Krafttraining) kommen nochmal einige Kcal an Whey und Dextrose dazu. Ansonsten kannst du z.B. statt 250g Magerquark immer 350g Magerquark essen oder Abends statt 150g Fleisch 250g Fleisch... Oder du isst Mittags etwas mehr Fleisch. Ansonsten kannst du auch einfach das Mittagessen mit doppelter Portion anrichten und dann z.B. um 14 Uhr die Hälfte und um 15 Uhr die andere Hälfte essen.

    btw magerquark hat auf 100g 66 kcal, macht auf 1000g 660kcal, das geteilt durch 2 (wegen 500g MQ) sind 330 kcal, nicht 360 ;)
     
  4. #3 ElhaMske, 28.05.2008
    ElhaMske

    ElhaMske Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du z.B. Sport machst (Krafttraining) kommen nochmal einige Kcal an Whey und Dextrose dazu.

    Was meinst du damit?


    Ich hab mir jetzt ISO TECH 94 geholt.
    Soll ich mir auch noch Dextrose holen???
     
  5. #4 Anonymous, 28.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine AHnung was für Sport du machst aber falls du Krafttraining betreibst solltest du:
    Nach dem Training 40g Whey + 80g Dextrose in Wasser trinken.
    Während dem Training 40g Dextrose in Wasser
    und wenn es dir nicht zu teuer ist auch noch vor dem Training 30g Whey.
     
  6. #5 ElhaMske, 28.05.2008
    ElhaMske

    ElhaMske Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also ich Spiele Fussball im Verein und gehe ins Fitness Studio

    Also dann mache ich es so:

    Direkt nach dem Aufstehen 30g Whey in Wasser
    Nach dem Training 40g Whey + 80g Dextrose in Wasser trinken
    Während dem Training 40g Dextrose in Wasser

    Dextrose :

    kann ich das bei aldi kaufen??
    kannst du mir ne bestimmte marke empfehlen??? hab gelesen das gibts als 500g beutel ganz billig im discounter
    Dextrose = Traubenzucker???
     
  7. #6 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das ist ja mein Ernährungsplan im Ursprung, und da fehlt abends eine Dose Thunfisch und noch 50g Leinsamen. Außerdem musst du das Öl berechnen in dem das Fleisch gebraten wird.

    An TT ist die Zufuhr durch Whey und Dextrose erhöht. Siehe im Diät-Forum da findest du alles mit Nährwerten.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    @ElhaMske, welches ziel verfolgst du denn?

    der plan von sbfson ist zur fettreduktion, allerdings bei masseaufbau wegen der fehlenden kh denkbar ungeeignet.
     
  10. #8 ElhaMske, 29.05.2008
    ElhaMske

    ElhaMske Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich will mein körperfett verlieren
     
Thema:

Kcal und Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Kcal und Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Wie viele kcal als Jugendlicher?

    Wie viele kcal als Jugendlicher?: Ich bin w 14 Jahre und wiege 53.7kg. Ich würde gerne Muskeln aufbauen Tanze 9h die Woche und gehe daher leider nur Freitags, Samstags,Sonntags und...
  2. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...
  3. Ernährung Kcal

    Ernährung Kcal: hallo leute ehm ich mach scho n muskelaufbau ca 1/2 Jahr und ich hab auch schon gut erfolge erziehlt. aber was mir aufgefallen ist ich halte zwar...
  4. Bodymedia Kcal Werte / Tagesverbrauch Werte Korrekt?

    Bodymedia Kcal Werte / Tagesverbrauch Werte Korrekt?: Hallo Leute seid einiger Zeit habe ich ein Bodymedia fit ,welches ja sehr genau sein soll! Ich bin 17 jahre alt wiege 79kg bei 13-14% KFA und bin...
  5. kcal einnahme, allgemeine bedeutung

    kcal einnahme, allgemeine bedeutung: hallo leute :) wenn jemand von "ich esse 2600 kalorien spricht" meint er das er: 1. das er unabhängig von trainingstag und erholungstag 2600...