Kein Muskelkater mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Doggfather, 21.04.2007.

  1. #1 Doggfather, 21.04.2007
    Doggfather

    Doggfather Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Jungs!!
    Da ich jetzt wieder seit 5 Monaten im Training bin ist mir in den letzten wochen aufgefallen das ich keinen Muskelkater mehr hab.
    Ich wechsel ca. alle 3 Wochen die Übungen,aber auch das bringt nichts ,
    weiß nicht was ich falsch mache,hat jemand einen tipp??
    Weil ohne Muskelkater kein wachstum oder lieg ich da falsch.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freshprince, 21.04.2007
    Freshprince

    Freshprince Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    nein auch ohne muskelkater kann der muskel wachsen.versuchs mal mit supersätzen und kleineren pausen zwischen den sätzen, das hilft bei mir immer.
     
  4. #3 Hantelfix, 21.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    gibt es hier irgendwo deinen Plan?
     
  5. #4 Doggfather, 21.04.2007
    Doggfather

    Doggfather Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    kleinere pausen mach ich doch,hoff ich,pro Satz ca.30-45 Sek.
    Plan gibt es keinen aber ich sag mal was ich so mach^^

    Brust:Bankdrücken 4 sätze max.90kg 10Wh
    Schräg Kurzhantel 4Sätze 30er Hantel 10Wh
    Buttelfly 3Sätze max.45kg 10Wh
    Kabelzug 3Sätze max.30kg 10Wh
     
  6. #5 MCKN_Gerri4, 21.04.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ich trainiere jetz seit ende 2005...und ich hab es bis jetz immer geschafft,die intensität so hoch zu halten,dass es garantiert am nächsten tag schmerzt.
    außer im rücken von den klimmzügen bzw vonner klimmzugmaschine...da krieg ich nix von...mach ich lat-ziehen,dann haut et am nächsten tag rein^^
     
  7. #6 Hantelfix, 21.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Senke mal die Wh und erhöhe die Gewichte von Satz 1 - Satz 4

    Hast du denn auch keine Kraftsteigerungen?
     
  8. #7 Doggfather, 21.04.2007
    Doggfather

    Doggfather Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Kraftsteigerungen ist schon vorhanden aber minimal,aber ich glaub das ist auch normal in unseren sport,nichts geht hier schnell^^.
    Was mir noch aufgefallen ist ist das wenn ich zum bsp. Bankdrücke das ich nicht mehr die ausdauer hab wie früher,das heist die ersten 5 Wh sind ziehmlich leicht aber ab dann wird es echt hart das ich die 10 Wh zusammen bring,kann es sein das ich mal 1 woche pause machen sollte??
     
  9. #8 taattoo1976, 22.04.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Muskelkater ist doch kein Indikator für Muskelwachstum.Wenn dem so wäre müsste ich ne Brust und Beine wie Arnold in seinen guten Zeiten haben,da ich seit Trainingsbeginn immer welchen habe. :mrgreen: Manchmal wäre ich froh wenn ich wüsste wie ich ihn loswerde.Ich an deiner Stelle würde mir da keinen Kopf machen.Deinen Angaben nach ballerst du doch mit sehr ordendlichen Gewichten.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Doggfather, 22.04.2007
    Doggfather

    Doggfather Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    dachte immer wenn ich einen Muskelkater hab dann hab ich ordentlich trainiert,aber es ist echt komisch keinen muskelkater zu haben nach dem training. Manchmal hatte ich einen Mkater 3-4Tage,aber wenns auch ohne gut ist dann ist es mir recht. :-D
     
  12. #10 MCKN_Gerri4, 22.04.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    tag 2 nachm beintraining:
    ich komm die treppe kaum hoch.ohne geländer,auf dem ich mich abstützen kann,is treppenlaufen nich machbar...also ich wäre gerade auch froh,wenn ich den kater weghätte...
    taattoo hat recht,es is kein indikator für muskelwachstum....allerdings hab ich auch lieber muskelkater,als zeichen,dass ich den muskel auch wirklich überanstrengt habe...das brauch ich einfach für mich selbst
     
Thema:

Kein Muskelkater mehr!!!

Die Seite wird geladen...

Kein Muskelkater mehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Der Weg zum SixPack - warum kein muskelkater?

    Der Weg zum SixPack - warum kein muskelkater?: Guten tag allerseits! Das hier ist mein erster beitrag, also seit gegrüßt :) habe schon länger fitness betrieben (ausdauer, tennis usw.). seit...
  2. kein pump mehr und kein muskelkater

    kein pump mehr und kein muskelkater: hey, trainiere jetzt ca. nen halbes jahr und habe keinerlei muskelkater mehr und kein pump effekt mehr... vorher hatte ich jedesmal gut...
  3. einfach kein muskelkater

    einfach kein muskelkater: hallo ihr lieben, lange verschollen und doch wieder hier gestrandet :mrgreen: ich habe eine frage zum training: zweimal die woche bin ich...
  4. keine Brustmuskelkater

    keine Brustmuskelkater: leute ich kann meine Brust bis zum umfallen trainieren aber ich bekomme keine Muskelkater ich glaube wieso es sein könnte weil ich habe früher...
  5. Kein muskelkater

    Kein muskelkater: Hallo.. als ich zum ersten mahl ins fitnesstudio gegangen binn hatte ich muskelkater....aber jetzt hab ich ihn schon lange nicht mehr ... und...