Keine Kraft in Brust und Schulter

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Oliver1987, 01.05.2008.

  1. #1 Oliver1987, 01.05.2008
    Oliver1987

    Oliver1987 Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
    Hallo Leute

    hab da irgendwie n riesiges problem. Und zwar baue ich in der Brust und in der Schulter keine Kraft auf.

    Mache schon seit 1,5 jahren das selbe gewicht bei Bankdrücken und bei Schulter z.b. Nackendrücken oder seitheben auch das selbe gewicht. Konnte mich da nie wirklich steigern. Was einer wie das kommt?? Mache ich etwas falsch oder wie.

    Bin für jeden Rat dankbar.

    mfg Oliver
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 01.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1) In Seitheben steigert man sich auch nur sehr langsam oder gar nicht
    2) Nackendrücken nicht ausführen, sondern gegen Frontdrücken ersetzen


    Und wie genau hast du trainiert? Trainingsplan ? Ernährungsplan ?
     
  4. #3 MidEastBoy, 01.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Versuche doch mal Varianten wie GVT, HST, Hatfield...
     
  5. #4 Ayersrock07, 01.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dinge wie GVT oder HIT schon nötig sind. Da müsste mit Optimierung von TP, EP und Regeneration sowie neuer Reizsetzung noch einiges drin sein!
    Dazu bräuchten wir natürlich mehr Angaben zu dir und deinem Training bzw. deiner Ernährung.
     
  6. #5 MidEastBoy, 01.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Bingo! Die haben wir aber leider noch nicht. Nach 1.5 Jahren Training (so wie er sagt) könnt man sich allemal schon etwas über solche Dinge informieren und auch ausprobieren.
     
  7. #6 Anonymous, 01.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    75kg max. Bankdrücken nach über 1,5 Jahren Training weisen auf extreme Defizite in der Planerstellung, sowie in der Ernährung hin. Da nützt das revolutionärste Trainingssystem nichts.
     
  8. #7 Ayersrock07, 01.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    so direkt wollte ich das nicht sagen :wink:, aber: genau meine rede :baeh:

    Da muss noch was gehn, ohne den Körper in extremste Belastungsregionen zu treiben.
     
  9. #8 Anonymous, 01.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Evtl. Intensitätstechniken wie Reduktionssätze und Erzwungene raus, nicht mehr bis zum MV trainieren, Volumen reduzieren.
     
  10. #9 Oliver1987, 01.05.2008
    Oliver1987

    Oliver1987 Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
    Hi Leute, war den ganzen tag weg deshalb antworte ich erst nun.


    Erstmal mein Trainingsplan

    jeweils immer im Pyramidensystem. 12/10/8 wiederholungen


    Tag 1

    Brust+Trizeps

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    fliegende
    Butterfly

    French press
    Pull Down


    Tag 2

    Rücken+Bizeps

    Kreuzheben
    Latziehen
    Rudern
    Überzüge

    Langhantelcurls
    Bizepsmaschine


    Tag 3

    Beine+Schultern

    Kniebeugen
    beinbeuger
    beinstrecker
    Wadenheben

    Nackendrücken
    Kinnzug
    seitheben vorgebeugt


    Bauch an allen Tagen!!


    Ernährung:

    Morgens: Schale müsli und danach ne banane
    Mittags: 2Brötchen vom Bäcker da ich nur 30 min pause habe bei der arbeit.

    Abends: Putenbrust oder anderes fleisch oder Nudelnm Reis usw.

    2 std vor dem schlafen gehen nochmal 500 gramm quark.

    So in etwa sieht es aus. Ich weiss, ne scheiss ernährung. Aber ich weiss auch nicht sehr viel drüber und hab auch probleme so viel zu essen am tag wenn ich nur 30 min pause bei der arbeit habe. Wenn jemand n rat weiss, immer her damit =).


    Ich denke mal das bei mir die Ernährung das größte problem ist.

    Naja nun lass ich euch mal wieder schreiben =)

    mfg Oliver
     
  11. #10 MidEastBoy, 01.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Wird dann wohl an der Ernährung liegen. Is nämlich viel zu wenig. Wenn du während der Arbeit keine Zeit hast zu essen, dann schau dich ma im Rezepte Forum um, da hats haufenweise Shakes, die du dir mixen kannst und dann während deiner Arbeitszeit trinken kannst.

    Latziehen durch Klimmzüge ersetzen
    Nackendrücken durch Schulterdrücken ersetzen
     
  12. #11 Ayersrock07, 01.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich würde den Plan etwas umstellen.
    Dass du nach dem Beintraining bei den Schultern nicht viel bringst ist klar. Ich würde 1 Trizepsübung wegtun und dafür am Tag 1 noch Schultern dazu nehmen (max 2 Übungen) mit zB. Frontdrücken und w.w. Seitheben bzw vorgebeugtes Seitheben.

    Brust: Die letzten 2 Übungen weg und Versuchsweise Dips rein.

    Beine: Wenn du die Schultern an Tag 1 hast, mach vielleicht Beinpresse dazu.

    sowie das was MidEastBoy geschrieben hat.

    Ansonsten sieht der TP aber relativ gut aus.

    Essen: Wenn das wirklich alles ist, würd ich das mal unbesorgt verdoppeln :smile:
     
  13. #12 Hantelfix, 02.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Der Plan sieht recht gut aus. Diesen kann man so übernehmen.
    Kleinigkeiten könnte man vielleicht ändern:


    gut


    gut. Überzüge am Hohen Block und dann bis ganz runter und mit gestreckten Armen - wenn du es nicht schon machst.


    Beinstrecker mit Beinbeuger tauschen.
    Vielleicht noch Beinpresse rein - aber nur vielleicht.
    Nicht aus dem Nacken drücken, sondern aus der Brust

    Ansonsten viel Erfolg. :-D
     
  14. #13 Anonymous, 02.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du bei beiden Armübungen noch 3 Sätze schaffst, hast du beim vorherigen Brust / Rücken Training irgendwas nicht richtig gemacht. Für die vorbelasteten Arme brauchst du höchstens noch 2-3 Sätze insgesamt.

    Und pack die Schultern zwischen Brust und Trizeps

    Klimmzüge statt Latziehen.
     
  15. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich schaffe auch noch 9 Sätze Bizeps nach diesem Training.
    120kg,140kg,160kg Kreuzheben
    4 Sätze Klimmzüge á 10,8,6,4 Wiederholungen
    Einarmiges KH-Rudern mit 32,5kg, 35kg, 37,5kg und 40kg
    LH-Rudern 3-4 Sätze
    Eventuell Latzug am hohen Block.

    Das Workout ist echt hart und im Anschluss schaffe ich trotzdem noch um die 9 Sätze...
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Anonymous, 02.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eigentlich wollte ich 6 Sätze schreiben, so wiederspreche ich mir ja selbst. Klar kannst du noch 9 x irgendwie die Hantel hoch und runter bewegen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass insgesamt über 20 Sätze für den Bizeps sinnvoll sind, geschweige denn in 60 Minuten sinnvoll ausführbar.
     
  18. #16 Anonymous, 02.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tip von mir - mach wenig Sätze hat bei mir wahre Wunder bewirkt
    Mach für meine Brust nurnoch 5 Sätze Max. dafür 4 davon bis zum MV und bin mit den Ergebnissen voll zufrieden :mrgreen:
     
Thema: Keine Kraft in Brust und Schulter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine kraft in schulter

    ,
  2. brust keine kraft

    ,
  3. keine kraft in den schultern

Die Seite wird geladen...

Keine Kraft in Brust und Schulter - Ähnliche Themen

  1. keine kraft linker arm

    keine kraft linker arm: und was denkst du was man dagegen machen könnte... bzw wie ich troztdem noch anstendig weiter sport machen kann... aufhören kommt für mich nicht...
  2. Nach FlachBD und SchrägBD keine Kraft mehr für Fliegende!?

    Nach FlachBD und SchrägBD keine Kraft mehr für Fliegende!?: Also der Brust(,Bizeps,Bauch) Tag bei meinem 3er Split sieht bisher so aus: Schrägbankdrücken KH 2 Sätze (Aufwärmübung) Flachbankdrücken LH 4...
  3. Keine Kraft in den Beinen?

    Keine Kraft in den Beinen?: Hallo, ich weiß nicht was derzeit los ist, aber seit 2 Tagen habe ich abends immer keine Kraft in den Beinen. Es ist anstregend zu sitzen.. Am...
  4. Kraft- aber keine Gewichtszunahme

    Kraft- aber keine Gewichtszunahme: Hallo, habe mich jetzt auch mal angemeldet. Zu meiner Person. Ich werde in 2 monaten 19, bin 190groß und nur 70 kilo. Mein problem ist das...
  5. Keine Kraft im Handgelenk ?!

    Keine Kraft im Handgelenk ?!: Hallo zusammen, ich habe nun einen neuen Trainingsplan entworfen und habe einige Probleme. Hier erstmal mein Trainingsplan Legende: [Anz....