Keine Steigerung bei der Brust

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von perfekt, 26.08.2009.

  1. #1 perfekt, 26.08.2009
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm bei meinem Brusttraining seit Monaten nicht weiter, heißt ich hab keine Steigerung. Und ich weiß nicht warum.

    Mein Brustplan sieht so aus:

    -Bankdrücken flach

    -Bankdrücken schräg

    -Crossover Übung

    -Dips

    Zu meiner Ernährung, Ich Esse was bei uns zuhause auf den Tisch kommt. Achte aber sehr auf meine Eiweiß und Kohlenhydrate zufuhr. Komm auf ca. 250g Eiweiß am Tag, Esse 2x Haferflocken am Tag und zu Mittag meistens Nudeln, und wenns keine gibt Esse ich da dann auch nochmal Haferflocken.
    Den Kalorienüberschuß hab ich auch.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacPhisto, 26.08.2009
    MacPhisto

    MacPhisto Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Zu Deinem Trainingsplan will ich als Anfänger nicht allzuviel sagen - allerdings anmerken, dass 4 Übungen eventuell etwas zu viel des Guten sein könnten.
    Was mich allerdings etwas alarmiert, sind die 250 g Protein bei einem Körpergewicht von 80kg. Beachte, dass ein hoher Proteinkonsum eventuell die Nieren belasten kann und auf eine ausreichende Trinkmenge zu achten ist. Man liest zwar oft in einschlägiger Fachliteratur, man solle bis zu 4g Protein pro Kilo Körpergewicht konsumieren - trotzdem ist hier Vorsicht geboten.
     
  4. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    bei ihm wären das ~3g pro kg. viel trinken, dann is das ganze kein stress...

    kann sein, dass du dich inzwischen an die gewichte gewöhnt hast...
    am besten du probierst es beim nächsten brusttraining nochmal, geb aber echt alles.
    wenn nicht mehr drin ist als das standardgewicht kannst du's mal mit ner 1-2-wöchigen pause versuchen...
     
  5. #4 Schueffe, 26.08.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Wieviele Sätze von jeweiligen Übungen? Wie oft?
    Wie sieht der Trainingsplan sonst aus?
     
  6. #5 Trigger85, 26.08.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Oder wechsle gelegentlich die Übung. Ich habe ca. ein halbes Jahr keine Brustpresse mehr verwendet, mache das aber wieder seit ca. 4 Wochen und finde, dass ich dadurch in dieser Zeit schneller aufgebaut habe.
     
  7. #6 perfekt, 26.08.2009
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach jeweils 4 Sätze mit 10 Wiederholungen.


    Mein Restlicher TP sieht so aus

    Brust so wie oben beschrieben dann Triceps: Trizepsstrecken mit Seil am hohen Block, Armstrecken über Kopf

    Rücken und Bizeps: Klimmzüge mit breiten Obergriff, Rudern am Gerät Breit, Rundern Eng am Turm, Oberkörperheben. Bizeps: Armcurl mit supinierten Unterarmen, Armcurl mit gestütztem Ellbogen.

    Beine und Schultern: Beinpresse liegend, Beincurl am Gerät, Fersehen heben im Sitzen. Schultern: Schulterdrücken am Gerät und mit LH und Rudern.


    Hoffe ich hab jetzt nix vergessen.
     
  8. #7 Anonymous, 26.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    3 übungen mit jeweils 3 sätzen zu 10 wiederholungen plus erholung
    dann kriegste deine traumbrust bin ick mir sicher mach ich ganz genau so und bei mir wird von training zu training praller
     
  9. #8 gasmeister, 27.08.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wi

    4 Sätze mit 10 Wiederholungen und wahrscheinlich dem gleichen Gewicht taugen auch nicht besonders zum steigern.

    Probier doch mal Pyramide(zB 10-8-6 Wdh bei steigendem Gewicht) und wenn das nicht mehr hilft umgekehrte Pyramide(zB 6-8-10 mit fallendem Gewicht)

    mfG
     
  10. #9 perfekt, 27.08.2009
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wi


    Pyramide kann ich auch auf meinen Gesamten Plan ausweiten oder??
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bio_virus, 27.08.2009
    bio_virus

    bio_virus Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wi

    klar
     
  13. #11 machodijai, 27.08.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ...außerdem wäre ein neuer TP eventuell nicht schlecht.
     
Thema:

Keine Steigerung bei der Brust

Die Seite wird geladen...

Keine Steigerung bei der Brust - Ähnliche Themen

  1. keine Gewichtssteigerung mehr

    keine Gewichtssteigerung mehr: Hallo Jungs ich habe jetzt seit ca 4-5 Monate keine Gewichtssteigerung mehr, Kraft ist aber gestiegen. Woran könnte es liegen? Hier mein EP...
  2. keine steigerung beim latzug

    keine steigerung beim latzug: hey... ich habe seit gut 2 mon. keine steigerung mehr beim lat zug... wenn nicht sogar mehr als 2 mon.... seit ca. 3 wochen hab ich immer noch...
  3. keine steigerung mit dem gewicht

    keine steigerung mit dem gewicht: servus jungs ich komm seit 2 monaten nicht mit dem gewicht beim flachbank drücken höher. an was könnte das liegen hab schon supersätze...
  4. keine steigerung der kraft !!!

    keine steigerung der kraft !!!: hi leute wollte mal fragen was ich tun soll XD also ich bin schon seid ca. 2 jahren am trainieren so 5 mal die woche habe mich auch shcon schön...
  5. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...