KFA Waagen Genauigkeit

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von MidEastBoy, 04.02.2008.

  1. #1 MidEastBoy, 04.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Was kann man bei den Ergebnissen auf der waage erwarten (Genauigkeit) ?
    Also bei meiner muss ich erst Geschlecht, Alter und Größe angeben. Dann zeigts mir natürlich wenn ich mich draufstelle das gewicht an und rechnet dann den KFA und wasseranteil im Körper aus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 04.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    KFA Waagen taugen nichts. Mache momentan eine Diät, KFA ist in Wirklichkeit von 9,5% auf 6% gesunken, die Waage hat bei 10% begonnen ist dann bis 14% hoch und jetzt wieder bei 11% angekommen. Also nicht mal die Tendenz stimmt.
     
  4. #3 MidEastBoy, 04.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Kann sein aber ich glaube bei mir stimmt die schon in gewisser Hinsicht, dass ich etwas abgenommen habe seitdem ich vermehrt Cardio betreibe und jetzt zeigt auch die Waage etwas weniger an. Also vor 3 Wochen oder so hat sie bei mir noch 11% bei 63Kilo angezeigt. Jetzt sinds ca. 9.5 bei 60.5 Kilo.
     
  5. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich würde sagen auf ein und der selben Waage zuhause lässt sich eine gewisse Tendenz beschreiben. Allerdings um den gesamten KFA zu messen sind diese Waagen Schrott, da der Strom sich den schnellsten Weg sucht und der ist nunmal am einen Bein hoch und am anderen wieder runter... dh. der Oberkörper wird nicht mitbestimmt.
     
  6. #5 MidEastBoy, 04.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ja genau so wars ja bei mir. Ich denke schon das die von Marke zu Marke oder auch Typ zu Typ unterschiedlich sind. Aber genau diese Tendenz dürfte sich normalerweiße bestimmen lassen.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Wie gesagt es ist aber nur die Tendenz deiner Beine bzw. deines Unterkörpers und nicht eine Tendenz deines Richtigen KFA's.
     
  9. #7 MidEastBoy, 04.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ja klar. hab schon gehört, dass es bei Waagen nur bis ca. zu dem Bauchnabel tendenziell richtig is.
     
Thema: KFA Waagen Genauigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperfettwagen zu hoch kfa Genauigkeit

Die Seite wird geladen...

KFA Waagen Genauigkeit - Ähnliche Themen

  1. Körperanalyse-Waagen

    Körperanalyse-Waagen: Hi, was haltet ihr von Körperanalyse-Waagen? Wie funktionieren die eigentlich? Und koennt ihr mir eine empfehlen? Ich habe zur Zeit diese...
  2. Thema Waagen

    Thema Waagen: Hab mir seit längerem ne Waage im Discounter gekauft, war spottbillig und so viel leistet sie auch! Boa und was die alles kann, Kfa,...
  3. Genauigkeit der Fat-Caliper

    Genauigkeit der Fat-Caliper: Ich frag mich ob mein standart Fat-Caliper nur den Fettanteil unter der Haut messe, oder auch die Organischen Fette... kann mir das jemand genau...