KH Bankdrücken oder Fliegende?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von MC_Silent, 16.06.2008.

  1. #1 MC_Silent, 16.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ist die Übung KH Bankdrücken oder Fliegende besser (im 3er-Split)?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 16.06.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Kann man nicht sagen. Hängt vom Plan ab... Poste ihn doch mal bitte :-D
     
  4. #3 MC_Silent, 16.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    hier mein Plan:

    MO: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch

    Bankdrücken: 4 Sätze je 10 Wdh.
    KH-Schrägbank 3 Sätze je 15 Wdh.
    Butterfly 1 Satz je 15 Wdh.

    Schulterdrücken 2 Sätze je 15 Wdh.
    Rudern stehend 2 Sätze je 15 Wdh.

    Engbandrücken
    2 Sätze je 15 Wdh.
    French-Press 1 Satz je 15 Wdh.

    MI: Beine, Waden

    Kniebeugen
    4 Sätze je 10 Wdh.
    Beinpresse 2 Sätze je 40 Wdh.
    Beinstrecker 2 Sätze je 15 Wdh.
    Beincurl 4 Sätze je 15 Wdh.

    Waden 2 Sätze je 30 Wdh.

    FR: Rücken, Nacken, Bizeps, Bauch

    Ersatzübung für Kreuzheben
    3 Sätze je 12 Wdh.
    KH-Rudern 3 Sätze je 15 Wdh.
    Klimmzüge 3 Sätze je 5 Wdh.
    Latzug zur Brust 2 Sätze je 15 Wdh.

    Shruggs 2 Sätze je 15 Wdh.

    Langhantelcurl 3 Sätze je 15 Wdh.

    Unterarmcurl 2 Sätze je 10 Wdh.
     
  5. #4 dudemaster, 16.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    die beiden übungen kann man doch gar nicht miteinander vergleichen :/
     
  6. #5 Anonymous, 16.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim Butterfly kannst du ruhig 2-3 Sätze machen.Bei den Schultern noch Seitenheben in Stehen und Sitzen rein.Auch da jeweils 3 Sätze.

    Bei French Press auf 2 Sätze hochschrauben.
    Beinstrecker und Beincurl jeweils 3 Sätze.
     
  7. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bevorzuge bei der brust immer einer die Grundübung(flachbank) mit der Langhantelstange, um noch genug Kraft dür eine Übung mit den KH's zu haben, dies ist bei mir auch Schrägbankdrücken ;) und Ich tausche immer als Iso Butterfly und Flys als eine übung zum strecken!
     
  8. #7 Anonymous, 16.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kommt wie gesagt auf den Plan an, aber Bankdrücken ist vom Prinzip her potenter.
     
  9. #8 MC_Silent, 17.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    versteh mich nicht falsch aber komisch das ich den Plan noch verändern muss denn SBFson hat mir dabei geholfen ihn so zusammenzustellen
     
  10. #9 Anonymous, 17.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na dann lass ihn so und mach es so,wie es SBFson wollte.
     
  11. #10 MC_Silent, 17.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    bist du jetzt beleidigt :confused:
     
  12. #11 Anonymous, 17.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee,ich hab mich doof ausgedrückt.Kein Thema! :wink:
     
  13. #12 Anonymous, 17.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass SBFson dir geraten hat Unterarmcurls einzubauen...

    Desweiteren gibt es im Bodybuilding nun mal keine festen Regeln und sicher würde hier jeder User/Experte/Mod/Admin dir einen etwas anderen Plan geben. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Pläne der anderen Personen dann schlecht wären.

    Ich gebe dir als Beispiel mal meine ideale Planänderung:

    Aber gibt natürlich noch unzählige weitere Varianten.

    Nur die Unterarmcurls müssen wirklich raus.
     
  14. #13 MC_Silent, 17.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Unterarme hab ich selbst eingebaut sry :oops:
    warum müssen die raus?

    Bankdrücken nur 3 Sätze eigentlich schade
    Fliegende ok

    LH-Rudern vorgebäugt meint doch KH-Rudern, gibt es da so einen großen Unterschied?
     
  15. #14 Anonymous, 17.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Unterarme gesondert trainieren ist unsinnig, vor allem wenn man Kreuzheben macht. Sie bekommen schon genug Reize ab durch das eigentliche Training. Dazu sind diese Curls auch nicht gut für das Handgelenk.

    Du kannst auch Bankdrücken 4 Sätze machen und Fliegende nur einen oder zwei... Ich finde 3 Sätze Bankdrücken schon recht viel, aber wenn du 4 brauchst um dich erschöpft zu fühlen, dann nimm halt 4.

    Ach so meinst du das. Ja also man kann das Langhantelrudern auch einfach mit Kurzhanteln ausführen, aber sich genau so bewegen. Als KH-Rudern bezeichnet man meistens das Rudern mit Kurzhanteln mit einem Knie auf einer Bank.

    So:
    [​IMG]
     
  16. #15 MC_Silent, 18.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    gibt es für die Brust eine Gesamtsatzzahl die ich haben sollte?

    genau diese Übung meinen ich :-)
     
  17. #16 Anonymous, 18.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  18. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    der oben gepostete plan ist doch voll in ordnung. und wie nuclear gesagt hat. es gibt keinen Wundertrainingsplan. jeder reagiert anders auf satz- und wiederholungszahlen. Mußte testen.

    finde auch es ist egal ob butterfly oder fliegende bei dem plan. alles seine vor und nachteile.
     
  19. #18 Trigger85, 19.06.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Wo liegt da der Unterschied? Ich mache Seitenheben immer im Stehen.

    Gruss
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Wieso man nun beides macht, weiss ich nicht.
    Allerdings kann man sich im Sitzen schwerer selbst belügen, weil man keinen Schwung aus den Beinen holen kann.
    Habe mich schonmal selbst dabei erwischt wie ich ein wenig hoch und runterschwinge.
    Trotzdem mach ichs im Stehen weiter und achte einfach stärker auf die Ausführung, da ichs im Sitzen unangenehm finde.
     
  22. #20 Anonymous, 19.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fehler von mir.Eigentlich meinte ich Seitenheben im Stehen und vorgebeugtes Seitenheben im Sitzen.
     
Thema: KH Bankdrücken oder Fliegende?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. für was sind fliegende mit kurzhanteln

    ,
  2. bankdrücken kurzhantel vs fliegende

    ,
  3. fliegende oder kh drücken

    ,
  4. kh fliegende vs bankdrücken
Die Seite wird geladen...

KH Bankdrücken oder Fliegende? - Ähnliche Themen

  1. Flachbankdrücken mit LH oder KH?

    Flachbankdrücken mit LH oder KH?: Hallo! Macht es einen großen Unterschied ob man Flachbankdrücken mit einer KH bzw. LH ausführt? Ich persönlich trainiere meistens alleine, und...
  2. Bankdrücken -> Beine anheben oder nicht?

    Bankdrücken -> Beine anheben oder nicht?: Hallo! Bin etwas verwirrt. Bei fitness-xl.de steht das Bankrücken eine höhere Effektivität hat als Bankdrücken mit angehobenen bzw....
  3. Was findet ihr besser? Bankdrücken LH oder KH?

    Was findet ihr besser? Bankdrücken LH oder KH?: Das ist doch mal eine interessante frage... was mögt ihr mehr? Ich bevorzuge eindeutig die variante mit den Kurzhanteln. Dafür spricht:...
  4. positiv bankdrücken, brust oder schulter?

    positiv bankdrücken, brust oder schulter?: hi, wollte ma fragen ob ihr positiv bankdrücken zur brust oder zur schulter zählt. es geht ja auf den vorderen schultermuskel und den oberen...
  5. Bankdrücken 90Grad oder bis Brust

    Bankdrücken 90Grad oder bis Brust: Hi, habe schon häufig gelesen dass man beim Bankdrücken die Stange nur so weit runter nehmen soll, bis der Unterarm im 90Grad Winkel zum...