Kieferschmerzen durch zu viel Training?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Ingenium, 06.08.2009.

  1. #1 Ingenium, 06.08.2009
    Ingenium

    Ingenium Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen Kieferschmerzen und Frage mich, ob das im Zusammenhang mit zu viel Training stehen könnte. Um genauer zu sein ist es glaube ich der Kiefermuskel und nicht das Gelenk, da es nicht immer beim kauen weh tut, sondern nur wenn das ein wenig angespannt ist. Ich finde das sehr unangenehm und kann mir die Ursache wirklich nicht so erklären außer durch das Training, da ich sowas vorher noch nie hatte. Dachte zuerst, dass wäre wegen das zu lange kauen von Kaugummi, aber dieser Schmerz geht ja nach einer Weile.

    Hab in den letzten Tagen auch ein bischen mehr Pause gemacht und der Schmerz ist nicht mehr so extrem wie vorher, aber ab und zu spüre ich da schon was.

    Kommt es tatsächlich vom zu vielen Training? Hab mal irgendwo gelesen, dass es von Schlafmangel kommen kann und den hatte ich als etwas öfter trainiert habe.

    Würde gerne von was es wirklich kommt, weil ich jetzt keine Lust habe deswegen zum Artz zu gehen. Vielleicht hatte das hier auch mal jemand und mir sagen, was man dagegen tun kann (außer Training reduzieren, wenns davon kommt).

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Möglich ist Vieles, aber mehr als raten kann hier niemand.

    Da wirst du um einen Facharztbesuch kaum herum kommen.
     
  4. Peti

    Peti Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hi,
    hatte das Problem auch mal...
    ich hab immer mein ganzen kiefer verkrampft bei bankdrücken (maximal gewicht) ist mir nie so aufgefallen bis mich ein kollege drauf angesprochen hat...
    seitdem pass ich bissel auf und hab keine schmerzen mehr^^
     
Thema: Kieferschmerzen durch zu viel Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kieferschmerzen nach sport

    ,
  2. Kiefer Gelenk schmerzen nach Bank drücken

    ,
  3. nach bankdrücken kieferschmerzen

    ,
  4. schmerzen im kiefer nach sport,
  5. kieferschmerzn nach anstregung,
  6. fitness kieferschmerzen,
  7. kieferschmerzen nach training,
  8. kieferschmerzen nach bankdrücken,
  9. kieferschmerzen bodybuilding,
  10. kieferschmerzen krafttraining,
  11. kieferschmerzen durch Training,
  12. kiefer kraftsport,
  13. kieferschmerzen durch sport,
  14. durch trainieren kieferschmerzen ,
  15. kiefer schmerzen bodybuilding,
  16. kiefer tut weh nach Fitness studio,
  17. kiefermuskel tut weh beim kauen bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Kieferschmerzen durch zu viel Training? - Ähnliche Themen

  1. In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?

    In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?: Hey, zurzeit befinde ich mich in einer Massephase und nehme rund 3800kcla täglich zu mir. Ich nehme eher langsam zu, jedoch steigt das Gewicht...
  2. Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

    Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen: Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig. Nun...
  3. Lustlosigkeit durch Kraftsport?

    Lustlosigkeit durch Kraftsport?: Hallo erstmal... Habe in dem Forum und im allgemeinen zu meinen Problem nichts finden können was meine Frage beantwortet deswegen frage ich hier...
  4. Durch viel Fett zunehmen?

    Durch viel Fett zunehmen?: Hey Leute, bin untergewichtig und möchte zunehmen. In letzter Zeit achte ich sehr auf meine Ernährung und zähle meine Kalorien mit einer App....
  5. Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??

    Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??: Guten Abend! Ich habe ein für mich sehr unangenehmes Problem: Das gesamte letzte Jahr über habe ich halbherzig, ohne wirklichen Plan trainiert und...