Klimmzüge Vs. Latziehen in den Nacken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Caksi, 27.06.2007.

  1. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    werden hierbei die gleichen muskeln beansprucht?

    klimmzüge fahren bei mir nämlich viel mehr als latziehen und ich überlege den latzug wegzulassen und mich mehr um die klimmzüge zu kümmern!


    kann ich klimmzüge in der massephase als 1te übung nehmen oder sollten klimmzüge die letzte übung sein?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokoriegler, 27.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    denke schon das du beim Lat ziehen den Rücken besser isolieren kannst da du bei Klimmzügen viel mehr Körperspannung benötigst. und bei Klimmzügen ist das Gewicht fix und du kannst nur übers Tempo die intensität steuern wo du beim Lat variieren kannst.
     
  4. #3 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    klimmzüge können ja gar nicht die erste übung sein, weil das ja schon kreuzheben ist :mrgreen:

    außerdem denke ich mal eignet es sich nicht so gut zum aufwärmen, da ja nur ein fixes gewicht zur verfügung steht

    kenne deine kraftreserven nicht, aber als letzte rückenübung würde ich klimmzüge auch nicht machen, weil da der bizeps schon zu fertig ist.
     
  5. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ja und wann soll ich sie dann reinmachen?
     
  6. #5 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Kreuzheben
    2. Klimmzüge
    3. Vorgebeugtes LH Rudern
    4. KH Rudern oder Enges Rudern am Kabelzug mit V-Griff

    Um mal ein Beispiel zu geben.
     
  7. #6 Andre/zorn, 27.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Bei mir ist es.
    Kreuzheben
    LH Rudern
    Latziehn zur Brust
    Und rudern am tiefen Block.
     
  8. #7 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erst lesen...dann Posten...es ging darum Klimmzüge einzubauen!!!!!! ;-)
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 27.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Warum muss ich hier "in den Nacken" lesen? :bash:
     
  10. #9 Andre/zorn, 27.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Ich wollte es ja bloß gesagt haben :-(
     
  11. #10 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja die überschrift müsste wenn schon heißen "kimmzüge vs. latziehen" weil in den nacken kommt das schon mal gar nicht in frage!

    ich habe klimmzüge ebenfalls als zweite übung im programm, da bin ich gut warm und mein bizeps hat noch kraft
     
  12. #11 Daymate, 27.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich mache klimmzüge immer als erstes. :prof:
     
  13. #12 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Machst du keen Kreuzheben? :ratlos:
     
  14. #13 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Heute hat man dich aber am Latzug gesehen... :roll: :-D

    Bin auch dafür, die Klimmzüge dem Latzug vorzuziehen. Komplexe Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeuge, Klimmzüge und Co.) vor weniger komplexen Mehrgelenksübungen (Rudern, Beinpresse ect.) und am ende Isolationsübungen (Maschinen und Isos wie Bizepscurls), so würde ich immer verfahren.
     
  15. #14 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Sichtweise kann ich nur beipflichten...so macht man sich im Workout schön systematisch lang! :ok:
     
  16. #15 Daymate, 28.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    neeeeeeeeeee kleeeeeener
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 JackWhite, 28.06.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hui Daymate !
    Dann verpasst du aber mit Abstand die spassigste Übung die es gibt :mrgreen: . Solltest du unbedingt mal ausprobieren.
     
  19. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    also ich werde klimmzügen immer den vorrang lassen! als grundübung ist sie nicht mit ner maschine zu vergleichen! sehe das in etwa so
    Klimmzug = mehr masse übung mit sehr starker körperspannung

    Latzug = ehr ne "isoübung"

    arni hat klimzüge bis zum versagen gemacht, also mache ich die auch :mrgreen: :baeh:
     
Thema:

Klimmzüge Vs. Latziehen in den Nacken

Die Seite wird geladen...

Klimmzüge Vs. Latziehen in den Nacken - Ähnliche Themen

  1. Klimmzüge Schmerzen

    Klimmzüge Schmerzen: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen. Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten: Bei...
  2. Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen

    Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen: Tach auch, ich bin seit einigen Monaten am trainieren und würde nun gerne Klimmzüge schaffen. Die Trainerin hat mir nun empfohlen ich solle mal...
  3. wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?

    wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?: Hallo, wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich...
  4. Kniebeugen + Klimmzüge

    Kniebeugen + Klimmzüge: hey Leute ich wollt mich einfach mal der Kritik der Mitglieder hier stellen. Freue mich über jede positive und auch negative Kritik! PS: bei...
  5. Klimmzüge, Dips, Bankdrücken

    Klimmzüge, Dips, Bankdrücken: Hallo Leute, Vielleicht mögt ihr mir etwas helfen, etwa im März nächsten Jahres nehme ich an einem Fittnesstest teil. Bei diesem muss ich...