Klimmzüge wierum die hände?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Potter, 18.04.2006.

  1. Potter

    Potter Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    mein Vater hat mir extra eine Stange in mein Zimmer gebaut um Klimmzüge zu machen, weil ich nicht ins Studio kann...
    Wie bringen die am meisten was, damit ich an den Seiten halt breiter werde? und wie sollte man die Hände gedreht haben? Ich habe bisher immer gemacht das der Handrücken nicht in meine Seite zeigt weil andersrum irgendwie fast nur mein Bizeps beansprucht wird.
    Die Hände sind ca. 1m voneinander entfernt und wenn ich schnelle Klimmzüge mache schaffe ich so 25 und langsame so 15.
    Welche sind jetzt besser?

    danke schonmal...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jack Spezial, 18.04.2006
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    handrücken zu die gedreht. und am besten so weit wie möglich auseinander und schön langsam,.
     
  4. #3 Anonymous, 19.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weite Klimmzüge mit dem Handrücken zu Dir sind das beste für nen breiten Rücken. Wenn Du mit der Handfläche zu Dir und eng greiftst ist es mehr für den inneren Rücken und geht mehr synergetisch mit in den Bizeps.
     
  5. Potter

    Potter Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    okay alles klar danke schön :)
     
  6. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ich auch schon gelesen habe, dass "Breit greifen, breit werden" inzwischen veraltet ist und immer mehr den engen Untergriff empfehlen um mehr auf Breit zu trainieren.
     
  7. #6 Hantelfix, 19.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Auf jeden Fall ist klar, dass beide Arten gut für einen kräftigen und breiten Rücken sind. Die eine vielleicht mehr als die andere, doch man kann bei beiden zufrieden sein.
     
  8. Potter

    Potter Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    aber wichtig ist, dass der handrücken zu einem zeigt? und auch nicht ganz durchhängen lassen sondern immer nur soweit das alles noch angespannt ist!?
     
  9. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    richtig.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hantelfix, 19.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nicht ganz.

    Es ist fast egal, wie man die Hände hält. Beide Arten gehen enorm auf den breiten Rückenmuskel, welcher so sehr gut gestärkt wird.
     
  12. #10 Schokoriegler, 21.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Denke auch das beide Varianten sehr gut sind solange man sie kontrolliert durchführt und die Spannung die ganze Zeit über behält.
     
Thema: Klimmzüge wierum die hände?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzüge hände wie rum

    ,
  2. Klimmzüge wie rum

    ,
  3. klimzüge egal wie rum?

    ,
  4. klimmzüge handrichtung,
  5. wie hände halten bei klimmzüge,
  6. wie rum die hände beim klimmzug
Die Seite wird geladen...

Klimmzüge wierum die hände? - Ähnliche Themen

  1. Klimmzüge Schmerzen

    Klimmzüge Schmerzen: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen. Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten: Bei...
  2. Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen

    Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen: Tach auch, ich bin seit einigen Monaten am trainieren und würde nun gerne Klimmzüge schaffen. Die Trainerin hat mir nun empfohlen ich solle mal...
  3. wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?

    wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?: Hallo, wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich...
  4. Kniebeugen + Klimmzüge

    Kniebeugen + Klimmzüge: hey Leute ich wollt mich einfach mal der Kritik der Mitglieder hier stellen. Freue mich über jede positive und auch negative Kritik! PS: bei...
  5. Klimmzüge, Dips, Bankdrücken

    Klimmzüge, Dips, Bankdrücken: Hallo Leute, Vielleicht mögt ihr mir etwas helfen, etwa im März nächsten Jahres nehme ich an einem Fittnesstest teil. Bei diesem muss ich...