Klimmzüge

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Kasimir99, 08.03.2008.

  1. #1 Kasimir99, 08.03.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe 2 Fragen zu den Klimmzügen:

    1. Wie gehen die bei engem Griff richtig?
    Also so weit runterlassen, dass man einen 90-Gradwinkel in den Armen
    hat, oder ganz bis nach unten lassen?

    2. Weiß jemand ob es da einen Weltrekord oder sowas gibt?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 08.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Zu 1 : ganz runter lassen und dann wieder ganz hoch, führ die Klimmzüge am besten ganz langsam aus, auch wenn du dann nicht so viele schaffst.
    Dadurch wird ein höherer Reiz gesetzt als wenn du ganzviele abgefälschte machst ;)

    Zu 2 : Kann ich dir nicht sagen :mrgreen:
     
  4. #3 Pullface, 08.03.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hab gefunden bei google =) gug
     
  5. #4 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim Untergriff sollte auf jeden Fall die Brust die Stange berühren, beim Obergriff schafft man das meist nicht aber im Untergriff ist das kein Problem.

    D.h. du ziehst dich langsam und ohne irgendein Gehampel des Unterkörpers (Beine einklappen und nicht bewegen) hoch bis die Brust die Stange berührt, hälts ein bis zwei Sekunden und lässt dich ganz langsam herab, bis die Arme fast (!) gestreckt sind, nicht einfach hängen lassen sondern wieder die positive Phase einleiten usw.

    Ansonsten natürlich nicht nur die einfachen Klimmzüge machen, sondern auch schön breite...
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimmzüge

Die Seite wird geladen...

Klimmzüge - Ähnliche Themen

  1. Klimmzüge Schmerzen

    Klimmzüge Schmerzen: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen. Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten: Bei...
  2. Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen

    Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen: Tach auch, ich bin seit einigen Monaten am trainieren und würde nun gerne Klimmzüge schaffen. Die Trainerin hat mir nun empfohlen ich solle mal...
  3. wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?

    wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?: Hallo, wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich...
  4. Kniebeugen + Klimmzüge

    Kniebeugen + Klimmzüge: hey Leute ich wollt mich einfach mal der Kritik der Mitglieder hier stellen. Freue mich über jede positive und auch negative Kritik! PS: bei...
  5. Klimmzüge, Dips, Bankdrücken

    Klimmzüge, Dips, Bankdrücken: Hallo Leute, Vielleicht mögt ihr mir etwas helfen, etwa im März nächsten Jahres nehme ich an einem Fittnesstest teil. Bei diesem muss ich...