Klimmzüge

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von weeman, 17.03.2008.

  1. weeman

    weeman Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2014
    Trainiere nach dem BWE, klappt auch ziemlich gut, ich habe nur ein problem mit den Klimmzügen, ich mache sie im breiten griff(?) und schaffe dabei nur so 2-3 wdh!? mach ich etwas falsch? oder/und wie kann ich mich verbessern?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    ich schaffe auch nur 5. du machst bestimmt nichts falsch das problem bei den klimmzügen ist einfach das man das gewicht nicht verändern kann. somit kann man die wdh's bei klimmzügen nur durch kraftzuwachs erhöhen. oder man hat ein gerät im studio wie ich, wo man gewicht das mitarbeitet einstellen kann.
     
  4. #3 gasmeister, 17.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Verbessern kannst du dich zB mit einer leichteren Klimmzugvariante(schulterbreit, Untergriff).
    Wenn du da mehr schaffst, gehen auch mehr Breite.
    Finde ich persönlich sowieso viel besser für den Lat, aber da gibts verschiedene Meinungen..
     
  5. #4 Anonymous, 17.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Falsch machst du schonmal nichts, denn die weiten sind ziemlich schwierig. Ich empfehle dir auch die engen Klimmis im Untergriff mit ganz weit runtergehen und auch die negative Phase konzentriert langsam ausführen.
     
  6. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    jop so hats bei mir auch geklappt;)
     
  7. #6 dessmik, 17.03.2008
    dessmik

    dessmik Guest

    Außerdem ist das zusätzlich auch noch ne super Übung für Bizeps. Hat bei mir eingeschlagen wie ne Bombe :alarm:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimmzüge

Die Seite wird geladen...

Klimmzüge - Ähnliche Themen

  1. Klimmzüge Schmerzen

    Klimmzüge Schmerzen: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen. Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten: Bei...
  2. Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen

    Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen: Tach auch, ich bin seit einigen Monaten am trainieren und würde nun gerne Klimmzüge schaffen. Die Trainerin hat mir nun empfohlen ich solle mal...
  3. wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?

    wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?: Hallo, wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich...
  4. Kniebeugen + Klimmzüge

    Kniebeugen + Klimmzüge: hey Leute ich wollt mich einfach mal der Kritik der Mitglieder hier stellen. Freue mich über jede positive und auch negative Kritik! PS: bei...
  5. Klimmzüge, Dips, Bankdrücken

    Klimmzüge, Dips, Bankdrücken: Hallo Leute, Vielleicht mögt ihr mir etwas helfen, etwa im März nächsten Jahres nehme ich an einem Fittnesstest teil. Bei diesem muss ich...