Klimmzug bei schwachen Händen und zu viel Körpergewicht..

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von maja, 15.08.2007.

  1. maja

    maja Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :)

    Vielleicht könnte mir jemand aus Erfarung auf Folgende Fragen antworten.
    Ich habe schwache Hände und außerdem ca. 10 Kilo Übergewicht. Wie lange müsste ich trainieren, um genug Kraft aufzubauen und wenigstens einen Klimmzug schaffen zu können? :roll: Welche Übungen müsste ich dafür machen und wie oft? Ist es überhaupt möglich..?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    klar ist das möglich. du musst aber alles trainieren und nicht nur klimmzüge.. die alternative ist Lat-Ziehen. hast du da erst mal genug kraft um dein körpergewicht zu schaffen, wirst du auch klimmzüge schaffen können
     
  4. #3 Hantelfix, 15.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau.

    Neben latzügen gehen alternativ so ziemlich alle Übungen, die für den Lat bestimmt sind.
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Du könntest Dir auch von einem Trainingspartner bei der positiven Bewegung (also beim Heraufziehen an die Stange) helfen lassen und dann die negative (also das Herablassen) alleine durchführen, da Du in der negativen Phase über ein größeres Kraftpotenzial verfügst
     
  6. #5 Anonymous, 15.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lat Zug trainiert wie schon erwähnt isoliert den Latissimus. Diesen mit Ober- und Untergriff zur Brust durchführen. Und immer mal wieder einen Klimmzug versuchen, irgendwann schafft man diesen. Bei komplexübungen wie dem Klimmzug steigert man sich nur durch regelmäßiges ausführen.
     
  7. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Wie alt bist du? bzw. Profil audfüllen!!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimmzug bei schwachen Händen und zu viel Körpergewicht..

Die Seite wird geladen...

Klimmzug bei schwachen Händen und zu viel Körpergewicht.. - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung zur Klimmzugstange

    Empfehlung zur Klimmzugstange: Will mir für zuhause eine Klimmzugstange kaufen. Ich trainiere ja jetzt schon knapp 6 Monate im Studio aber wenn ich dann mal zuhause bin, mache...
  2. Empfehlung zur Klimmzugstange

    Empfehlung zur Klimmzugstange: Ich wende mich an euch weil ich sehe gerne wissen will, welche Klimmzugstange sich für einen Anfänger eignet ? Ich möchte von Zuhause aus etwas...
  3. Klimmzüge Schmerzen

    Klimmzüge Schmerzen: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen. Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten: Bei...
  4. Klimmzug Stange 20-30€ Wandlos > Wand (großer Türrahmen)

    Klimmzug Stange 20-30€ Wandlos > Wand (großer Türrahmen): hi, suche eine Klimmzugstange für Zuhause. Das Problem ist, dass der Türrahmen 31 cm lang ist. Auf den ersten Blick habe ich keine kzs gefunden...
  5. Was für eine Klimmzugstange bietet sich für mich an?

    Was für eine Klimmzugstange bietet sich für mich an?: Hallöchen, Ich benötige eine Kaufberatung für eine Ergänzung meiner Trainings Möglichkeiten zu Hause, und da bin ich auf dieses Forum gestoßen...