klimmzug griff

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Nescho, 21.06.2008.

  1. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi,
    also ich mach zur zeit immer die breiten klimmzüge. man kann bei uns aber auch klimmzüge im parallelgriff mit einem engen griff (wie beim ruderzug und so) machen.
    wenn ihr nich wisst, was für nen griff ich meine: [​IMG]

    ich finde mit dem engen griff sind sie einfacher, bin mir aber nich sicher, ob sie dadurch mehr auf den bizeps als auf den rpcken gehen. wär nett, wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel90v, 21.06.2008
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mit engen Griff gehen sie mehr auf den Bicep!
     
  4. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja, dass das normal so ist ist mir klar. ich bin mir aber nich sicher, ob das im parallelgriff auch so is.
     
  5. #4 gasmeister, 21.06.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Je enger, desto mehr verlagert sich das Rücken-Arme Verhältnis in Richtung Arme.
    Schulterbreit empfinde ich rein gefühlsmäßig als beste Mischung.
    Aber auch mal breiter oder mal enger kann nicht schaden, also bau das mit dem V-Griff ruhig ab und zu mal ein.

    mfG
     
  6. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke :-D
    werd dann wohl generell breite machen, aber ab und zu variieren.
     
  7. #6 daniel90v, 21.06.2008
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ich würde es jede woche wechseln ,das kann nicht schaden einaml enge und einmal breite Klimmzüge.
     
  8. #7 benno1977, 21.06.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    genau abwechselung ist gut! aber wenn du breite KZ machst würde ich dir empfehlen sie zur brust zu führen.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Paddy.1990, 21.06.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das mag jetzt bisschen komisch klingen, aber ich habe sogar mal gelesen (im Musclemag), dass auch die Position des Daumens für die Wirkung des Klimmzugs eine rolle spielt.
    Wenn der Daumen um den griff "gewickelt" ist, also sozusagen unter der Stange, dann bezieht dies den Bizeps stärker mit ein. Beim "daumenlosen" Griff, also wenn du den Daumen an der Oberseite des Griffs plazierst, erreicht man hingegen eine bessere Isolierung des Lats.

    Habs dann mal so probiert, und tatsächlich ist es schwerer mit dem daumenlosen Griff, was eigentlich ja dafür spricht, dass der Bizeps nicht mithilft, und letztendlich der Lat-Muskel (fast) die ganze Arbeit übernimmt.
     
  11. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Je schmaler der Griff, desto LEICHTER ist es für den Biceps !

    Deshalb schafft man mehr Wdh. und der Biceps ist hinterher erschöpfter !

    (dadurch kommt das Gefühl zu Stande, es ginge mehr auf den Biceps)
     
Thema:

klimmzug griff

Die Seite wird geladen...

klimmzug griff - Ähnliche Themen

  1. Klimmzuggriffe

    Klimmzuggriffe: zurzeit trainiere ich Rücken mit 3 Sätzen Klimmzügen kann ich je Satz die Griffbreite variieren? zb. 1. Satz: ganz breit 2. Satz: etwas enger...
  2. Enge Klimmzüge mit Obergriff

    Enge Klimmzüge mit Obergriff: Hab mich gefragt, wie gut Klimmzüge mit Obergriff sind, bei denen sich die beiden Hände schon berühren. Also ganz enge Klimmzüge. Diese Variante...
  3. Klimmzug mit breitem Obergriff vs. engem Untergriff

    Klimmzug mit breitem Obergriff vs. engem Untergriff: Also meine Frage richtet sich speziell auf die beiden Varianten des Klimmzuges. Bisher dachte ich Breiter Obergriff= Hauptsächlich Rücken,...
  4. Empfehlung zur Klimmzugstange

    Empfehlung zur Klimmzugstange: Will mir für zuhause eine Klimmzugstange kaufen. Ich trainiere ja jetzt schon knapp 6 Monate im Studio aber wenn ich dann mal zuhause bin, mache...
  5. Empfehlung zur Klimmzugstange

    Empfehlung zur Klimmzugstange: Ich wende mich an euch weil ich sehe gerne wissen will, welche Klimmzugstange sich für einen Anfänger eignet ? Ich möchte von Zuhause aus etwas...