Klimmzug hängend

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Nemesis208, 10.07.2014.

  1. #1 Nemesis208, 10.07.2014
    Nemesis208

    Nemesis208 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit kurzem mache ich wieder Sport und bin ziemlich deprimiert darüber, dass ich keinen einzigen Klimmzug mehr schaffe.

    Ausgangslage:
    27 Jahre, schlank, 74 kg auf 1,76m.
    Dabei habe ich die Hände schulterbreit auseinander und ausgestreckt, als hängend. Aus dieser Position schaffe ich nicht einen. Ich komme immer mit der Stirn in etwa auf Höhe der Stange, aber nie weiter. Seltsamerweise ist es ab diesem Punkt wie eine art Blockade. Da hilft kein ziehen und kein drücken, da tut sich dann einfach nichts mehr. Daraus würde ich schließen, dass ein bestimmter Muskel total überfordert ist, nur welcher?

    Ich hoffe, dass hier ist das richtige Unterforum.

    Vielen dank im Voraus für alle Antworten!

    Gruß
    André
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 11.07.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Andre, möglicherweise ist der Bizeps zu schwach.
    Aber keine Sorge, das wird bald. ;)
     
  4. #3 Nemesis208, 11.07.2014
    Nemesis208

    Nemesis208 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und wie trainiere ich den Bizeps da am besten?
    Wohl gemerkt, der Handrücken zeigt zu mir.
     
  5. #4 mario89, 12.07.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Klimmzüge im OG kannst du später machen, wenn du ordentlich Kraft und Muskeln hast. Anfangs im UG ausführen, dann schaffst du vielleicht einen oder zwei ;-) Bizeps brauchst du nicht extra trainieren, der wird bei den Grundübungen genügend mittrainiert. Wenn du aber trotzdem willst, kannst du SZ-Curls oder ähnliches machen.
     
  6. #5 eclipso, 10.10.2014
    eclipso

    eclipso Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kommt meine Antwort ein wenig spät, jedoch würde ich mich noch gerne äußern um dir vielleicht weiterhelfen zu können. Kurz zu mir ich betreibe seit Jahren Kraftsport und war zu Beginn auch sehr niedergeschlagen, da ich mir kraftlos und schwach vorkam. Hatte auch lange Probleme ordentliche Klimmzüge hinzubekommen und konnte mir keine Änderung vorstellen.
    Ich habe mir zusätzlich für zu Hause eine Klimmzugstange geholt (falls es dich interessiert ich habe sie hier gekauft), da es mir im Fitnessstudio oft unangenehm war wenn ich die Übung nicht geschafft habe. Zu Hause habe ich mich soweit ich konnte hochgezogen und wenn ich mein Maximum erreicht hatte sehr langsam wieder runtergelassen. Ich konnte schnell eine Verbesserung feststellen.
    Noch ein Typ von mir, es ist sehr wichtig das du richtig Atmest bei deinen Übungen. Deine Muskeln müssen mit Sauerstoff versorgt werden, falls du es noch nicht machst würde ich dir raten mal zu probieren drauf zu achten, ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg bei deinem Training.
     
Thema:

Klimmzug hängend

Die Seite wird geladen...

Klimmzug hängend - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung zur Klimmzugstange

    Empfehlung zur Klimmzugstange: Will mir für zuhause eine Klimmzugstange kaufen. Ich trainiere ja jetzt schon knapp 6 Monate im Studio aber wenn ich dann mal zuhause bin, mache...
  2. Empfehlung zur Klimmzugstange

    Empfehlung zur Klimmzugstange: Ich wende mich an euch weil ich sehe gerne wissen will, welche Klimmzugstange sich für einen Anfänger eignet ? Ich möchte von Zuhause aus etwas...
  3. Klimmzüge Schmerzen

    Klimmzüge Schmerzen: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen. Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten: Bei...
  4. Klimmzug Stange 20-30€ Wandlos > Wand (großer Türrahmen)

    Klimmzug Stange 20-30€ Wandlos > Wand (großer Türrahmen): hi, suche eine Klimmzugstange für Zuhause. Das Problem ist, dass der Türrahmen 31 cm lang ist. Auf den ersten Blick habe ich keine kzs gefunden...
  5. Was für eine Klimmzugstange bietet sich für mich an?

    Was für eine Klimmzugstange bietet sich für mich an?: Hallöchen, Ich benötige eine Kaufberatung für eine Ergänzung meiner Trainings Möglichkeiten zu Hause, und da bin ich auf dieses Forum gestoßen...