Kniebeuge Multipresse?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ley, 07.09.2007.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mahlzeit Jungs!

    mal ne frage. macht ihr eigentlich immer Kniebeugen frei oder auch mal nen plan mit kniebeugen an der multipresse?

    bei der multipresse kann man ja schön weit runter gehen was bei freien kniebeugen oft problematisch ist wenn man das gewicht nicht mehr rauf bekommt.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
     
  4. #3 no_pain_no_gain, 07.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Nur freie, Multipresse ist auch gar nicht vorhanden :baeh:
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ach ihr kellerkinder immer. :mrgreen:
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    multipresse mach ich aus prinzip ich...ich schwöre auf freikniebeuge.

    und wenn ich richtig schwer trainiere, sowieso nur mit (kompetenten) trainingspartner.
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    sehe schon ihr haltet nicht viel davon. na ich hab ja auch nen trainingspartner. wollte nur mal eure meinung hören.

    also werde ich auch bei den freien kniebeugen bleiben.
     
  8. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ich finde freie um einiges effektiver, find die multipresse nich so toll.

    Wie in Wody's Thread schon erwähnt wurde "Hanteln sind gesünder" :mrgreen:
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sicherlich ist multipresse als abwechslung mal nicht schlecht, allesdings finde ich freie kniebeuge viel effektiver.
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    es geht mir halt hauptsächlich darum das ich wirklich sehr weit runter gehen kann. da hab ich einfach den besten trainingseffekt. gestern wieder gemacht und heute humpel ich die meiste zeit. :mrgreen:
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    tiefkniebeuge kannst du aber auch frei machen...nur mit weniger gewicht halt... :wink:
     
  12. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    genau um das gehts amano. ums ordentlich gewicht drauf packen. aber ihr habt mich eh schon überzeugt. gut ding braucht weile. ich werd mich schon nach oben kämpfen.
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Mann Mann Mann...."ordentlich Gewicht" ist relativ :prof:
     
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    du machst das schon... :ok:
     
  15. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    also wenn man sich den korrekten bewegungsablauf einer kniebeuge anschaut, dann wird man erkennen, dass man den an der multipresse nicht nachmachen kann. die freihantel bewegt sich ja größtenteils nach vorne. bei der multipresse gehts aber nur nach unten. also hat sich das schon erledigt! :baeh:

    :cool:
     
  16. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Stimme urza zu..... Freikniebeugen sind nicht zu vergleichen!
     
  17. #16 gasmeister, 07.09.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hab bei team-ando mal von jemandem gelesen, der Kniebeuge immer an der Mutipresse gemacht hat.
    Dadurch enstand bei ihm eine Disbalance zwischen rechten und linkem Oberschenkel von 7cm, da das stärkere Bein immer die meiste Arbeit erledigt hat.

    @urza

    Warum sollte die Hantel nach vorne gehen?
    Kann da nicht zustimmen...
    Von der Seite her gehts schon an der Multipresse.

    Hier hast du zB eine sehr schöne Beugetechnik:

    http://www.youtube.com/watch?v=ItXjvOxT ... ed&search=
     
  18. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    nein, gasmeister. wie du in meiner signatur lesen kannst: "never squad down, always squad back." in dem video geht es nur nach unten. die belastung für die kniegelenke ist sehr hoch. und damit nicht gut!
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn ich mir die Bilder bei Hantelfix anschaue, geht die Hantel senkrecht nach unten, sowie Gasmeister es beschrieben hat.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hantelfix geht auch mit den Knie sehr weit über die Fußspitzen, was man so weit es geht vermeiden sollte...
     
  22. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ok, wenn man die Knie nicht über die Zehenspitzen rausbewegen will, muß man mit dem Oberkörper nach vorne, weil man sonst umkippen würde. Dadurch wird die Hantel im 90° Winkel senkrecht nach unten bewegt.
     
Thema:

Kniebeuge Multipresse?

Die Seite wird geladen...

Kniebeuge Multipresse? - Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen an geführter Multipresse

    Kniebeugen an geführter Multipresse: Hallo Zusammen, im Vorhinein muss ich sagen, dass ich klarere Verfechter des Freihanteltrainings bin, da ich dann mehr Körperspannung aufbaue...
  2. Beinpresse oder Kniebeuge an der multipresse?

    Beinpresse oder Kniebeuge an der multipresse?: hey, ich hab da n problem in meinem studio... wir haben keinen kniebeugenständer -.-... oder keine andere möglichkeit die hantel iwo abzulegen.....
  3. Kniebeugen mit Multipresse

    Kniebeugen mit Multipresse: Sodale, mir wurden ja immer wieder zu Kniebeugen geraten für meinen Trainingsplan. Halte ich persönlich auch für sinnvoll. Nur ist es so, dass...
  4. Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge

    Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge: Hi Gibt es bei denn beiden Übungen gravierende Unterschiede von der Belastung der Ziel und Hilfsmuskeln ? Würdet ihr sagen das eine der Übungen...
  5. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...