Kniebeugen Ausführung

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Bavaria, 24.06.2011.

  1. #1 Bavaria, 24.06.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Habe eine frage zur Ausführung der Kniebeugen.
    müssen die Knie gerade nach vorne zeigen oder dürfen sie leicht schräg stehen ??
    Vielen dank schonmal für die antworten :)
    LG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    die Knie sollten immer in Richtung der Fußspitzen gehen. Wenn also die Fußspitzen leicht nach außen Zeigen, dann sollten die Knie auch nach außen gehen.
     
  4. #3 Bavaria, 24.06.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    ok danke also kann ich die füße auch leicht nach außen drehen wenn ich dadurch eine bessere stabilität erreiche ?
     
  5. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    ja kannst du. Einfach einen Stand einnehmen, der sich gut anfühlt.
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja, parallel ist aber auch irgendwie nicht machbar. Finde ich zumindest.

    Edit: Okay, Ronnix war schneller. ^^
     
  7. #6 Bavaria, 24.06.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Ok danke
    Ronnix ich hab dir zu nehm anderen Thema noch ne PN geschrieben wäre dankbar wenn du dir die Zeit nehmen würdest mir darauf eine Antwrot zu schreiben. :)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kniebeugen Ausführung

Die Seite wird geladen...

Kniebeugen Ausführung - Ähnliche Themen

  1. kniebeugen ausführung

    kniebeugen ausführung: hallo leute...letztens beim training hat mich jemand drauf angesprochen dass man die kniebeugen so weit nach unten gehn soll " bis der arsch die...
  2. Ausführung Kniebeugen etc.

    Ausführung Kniebeugen etc.: Meine Füße sind an der Unterseite etwas abgeflacht. Also ähnlich wie Plattfüße nur nicht so extrem. Ich war auch schon beim Orthopäden und habe...
  3. Kniebeugen Ausführung

    Kniebeugen Ausführung: Hallo Zusammen, ich habe da eine Frage: Wenn man Kniebeugen ausführt, soll der Fuß dann komplett auf dem Boden sein? Wenn ich in die Knie gehe...
  4. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  5. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...