Knieheben an der Stange

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Wody, 31.01.2006.

  1. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Hoi,

    wer kennt diese Übung nicht ? Ein ziemlich geniales und vor allem effektives Workout für die untere Bauchmuskulatur, nur dass zumeist die Arme schlappmachen, bevor´s der zu bearbeitende Muskel tut. Also hab´ ich mir jetzt mal die Power Straps aus´m Shop hier geordert und heute kamen die Teile. Jetzt hab´ ich mir die Straps angeschaut und prinzipiell versteh´ ich auch, wie sie benutzt werden. Nur, leg´ ich die gepolsterte Seite jetzt besser über die Aussenseite vom Handgelenk oder besser über die Innenseite ? :confus: Also jetzt nur mal beim Knieheben an der Stange. Und gibt´s da irgend ´nen Trick bei ? Hab´ da jetzt mal ´n bißchen rumprobiert, aber irgendwie funzt das nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe. Irgendwie rutsch´ ich immer von der Stange. Muss ich die Teile irgendwie verknoten ? Oder speziell um die Klimmzugstange wickeln ? Sollen ja ein längeres "Hängenbleiben" ermöglichen, also wenn die Arme schon müder sind.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 01.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Straps sind lediglich eine Griff und Zughilfe bei Übungen wie Lat.-Ziehen, Langhantelrudern, engem Rudern, Kreuzheben oder Klimmzügen. Die Dinger sind nicht dafür konzipiert Dir die last abzunehmen, sondern nur von der Hand auf´s Handgelenk zu verteilen, so dass man nicht so feste zugreifen muss.

    Für hängende Übungen sind die Dinger gänzlich ungeeignet.
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    So´n Mist ! Die Teile werden halt in sämtlichen Schriften für´s hängende Knieheben empfohlen - eben um´s Hängenbleiben zu verlängern. Hab´ da sogar entsprechende Bilder zu - sogar selbes Modell, nur geht daraus halt nicht hervor, wie die Jungs das um die Stange getüddelt ham´. Bei mir klappts nicht und bevor sich Woddy unsanft auf seine 4 Buchstaben setzt, fragt er halt lieber. Also sollte ich mir wohl so´ne Handschuhe mit Haken besorgen. Wie heißen die Teile und wo kriege ich sowas ? Ach ja, vielen Dank für Deine Antwort.
     
  5. #4 Anonymous, 01.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du die Bänder so wickelst, das sie sich jedes mal an den Aussenkante leicht überlappen, dann geben sie schon einen Halt, aber gänzlich hängen bleibt man mit denen nicht.

    Ich nutze sie für T-Hantel Rudern, Kreuzheben, Lat. Ziehen und Langhantelrudern. Hier entlasten sie die Unterarme etwas und man kann sich mehr auf eine saubere Bewegung konzentrieren als darauf das Gewicht feste im Griff zu haben.

    Die Haken belasten sehr das Handgelenk. Es gibt spezielle Lederlaschen, welche oben über die Stange gehangen werden und wo man dann mit den Armen reinschlüpft, so das diese quasi under den Achselhöhloen hängen und der gesamte Unterkörper frei ist. Diese sind genial für´s Knieheben. Die haben wir im Studio...horche Do mal nach wie die heißen.
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Danke schön ! :-D
     
Thema:

Knieheben an der Stange

Die Seite wird geladen...

Knieheben an der Stange - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung zur Klimmzugstange

    Empfehlung zur Klimmzugstange: Will mir für zuhause eine Klimmzugstange kaufen. Ich trainiere ja jetzt schon knapp 6 Monate im Studio aber wenn ich dann mal zuhause bin, mache...
  2. Empfehlung zur Klimmzugstange

    Empfehlung zur Klimmzugstange: Ich wende mich an euch weil ich sehe gerne wissen will, welche Klimmzugstange sich für einen Anfänger eignet ? Ich möchte von Zuhause aus etwas...
  3. Klimmzug Stange 20-30€ Wandlos > Wand (großer Türrahmen)

    Klimmzug Stange 20-30€ Wandlos > Wand (großer Türrahmen): hi, suche eine Klimmzugstange für Zuhause. Das Problem ist, dass der Türrahmen 31 cm lang ist. Auf den ersten Blick habe ich keine kzs gefunden...
  4. Was für eine Klimmzugstange bietet sich für mich an?

    Was für eine Klimmzugstange bietet sich für mich an?: Hallöchen, Ich benötige eine Kaufberatung für eine Ergänzung meiner Trainings Möglichkeiten zu Hause, und da bin ich auf dieses Forum gestoßen...
  5. Rost an Hantelstange

    Rost an Hantelstange: Hallo, habe mir 2 gebrauchte Kurzhanteln gekauft. Leider sind die Griffe relativ verrostet. Weiß jemand ne Möglichkeit wie man den Rost am besten...