Knieprobleme Alternativübungen ?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Ofan, 15.04.2008.

  1. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hi,

    komischerweiße habe ich Probleme beim Kreuzheben und Kniebeuge.

    Ich kann 1 Stunde Squash spielen ohne Beschwerden oder 2Stunden Tennis ales kein Problem. Nur sobald ums bücken geht wirds kritisch und mit Gewichten geht dann gar nicht klar. Dahher lass ich die 2 Übungen seitdem ich angefangen hab. Habe leider erst den Termin in 1.5Monaten beim Arzt.

    Kann ich alternativ übungen machen ? Kann einer vielleicht sagen was es sein könnte.

    Squash Tennis geht ja brutal aufs Knie wieso macht mir das keine Probs ?

    mfg julian
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei trainingsbeginn 2008 solltest du solche explizieten Übingen eh nicht machen. Lieber noch einige Zeit bei einem Grundkursplan belassen um dann später, nachdem sich Knochen, Gelenke und Sehnen sich an die Belastung gewöhnt haben diese Übungen durchführen. Ansonsten lass diese Übngen weg, bis du beim arzt warst und der dir was dazu sagen konnte. Irgendwelche Verndiagnosen mit Vermutungen kann die hier eh keiner geben. Hoffe das es niemand tut, damit ist nicht zu spaßen.
     
  4. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    jo klar kanns mir halt net erklären vielleicht hätte jemand einen Ansatz. Mach die Übungen eh nicht, denn es fühlt sich an als ob was kaputt geht als ichs probiert hab ^^ deshal ja paar alternatiübungen ?

    Kniebeuge is beim Ganzkörperplan ausm lexikon halt dabei
     
  5. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann würde ICH dir eher, bis zu deinem Arzttermin, leichte Sätze am Beinstrecker am Gerät empfehlen. leichte Sätze an der Beinpresse auch Gerät. Da gibt es doch alternativen in deinem Studio eher an die Geräte zu gehen.
     
  6. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Trainiere daheim Jedoch sind die erwähnten übungen ebenfalls schon im GKP drin. Die gehen ohne Probleme auch mit höheren Gewichten
     
  7. #6 Anonymous, 15.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde an deiner Stelle erstmal komplett auf das Beintraining verzichten,bis du weißt was da los ist!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du zu Hause trainierst, kann ich mich Eldiabolo nur anschließen. Das bringt sonst gar nix. Hab Geduld und wart ab was der Arzt sagt.....
     
  10. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    OK war beim Arzt.

    Er dehnte und fragte obs weh tut.

    Rein durch so komsiche verdrehungen meinte er, da es nie weh tun ist es nicht schlimm.

    Er kann keine Verletzungen von irgendwas feststellen und schickte mich heim.

    Was nun ? IS das so üblich bissle Dagegen drücken und gut is ???
     
Thema:

Knieprobleme Alternativübungen ?

Die Seite wird geladen...

Knieprobleme Alternativübungen ? - Ähnliche Themen

  1. Sportgerät bei Knieproblemen

    Sportgerät bei Knieproblemen: Hallo, weiß nicht, ob hier ganz richtig bin. Meine Mutter möchte gerne abnehmen und ihre Knie sind schon etwas kaputt, weil sie bei ihrer...
  2. Knieprobleme

    Knieprobleme: Mahlzeit, hab heute das Gewicht bei Kniebeugen erhöht und bei der Belastung heftige Schmerzen knapp über der Kniescheibe verspürt. Hab dann das...
  3. knieprobleme bei Beinpresse/Kniebeugen

    knieprobleme bei Beinpresse/Kniebeugen: Hey Leute, nach langer zeit wollt ich mal wieder meine beine trainieren und dann als es am freitag so weit war ging garnix.... Ich hab leicht...
  4. Trainingsplan, Knieprobleme, Grundlegendes

    Trainingsplan, Knieprobleme, Grundlegendes: Hallo Leute, hier nun erstmal mein Trainingsplan. Leider kann ich nur am Wochenende trainieren, da ich beruflich unterwegs bin (Mo-Do)....
  5. Training mit Knieproblemen

    Training mit Knieproblemen: Hey :) Bin ganz neu hier und suche eigentlich auch ein paar Übungen, die ich mit Knieproblemen machen kann. Wollte jetzt keinen extra Thread...