Knochenschmerzen im Unterarm (Elle/Speiche) beim Bizepstr.

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von horst200, 04.05.2009.

  1. #1 horst200, 04.05.2009
    horst200

    horst200 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,
    Ich habe immer beim Bizepstraining (abgestützt mit der SZ-Hantel) Knochenschmerzen in den Unterarmen (man merkt richtig dass es der Knochen ist der weh tut).

    Was kann ich dagegen machen, Gewichte runter (trainiere schon mit sehr wenig Gewicht). bzw. wird der Knochen irgendwann stabiler und tut nicht mehr weh? Oder tragen die Muskeln das irgendwann, wenn ich dann welche habe?

    Danke schonmal,

    Mfg. Horst
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M@xodus, 04.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Ganz einfach:

    Wechsle die Übung. Diese von dir beschriebene Übung ist nicht unbedingt gesund.

    Hast du bei Klimmzügen, oder anderen Bizepsübungen das gleiche Problem?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Füll bitte auch mal dein Profil aus.
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Vermutlich eine Überlastungserscheinung (am Sehnenansatz oder so) ...

    Die Muskelgruppe erstmal 1 Wochen komplett schonen und den Trainingsplan so gestalten, daß die Arme nicht überlastet werden.

    Dein TP wäre interessant.
     
  6. #5 horst200, 04.05.2009
    horst200

    horst200 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
  7. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Versuch die Übung mal im Stehen und nicht abgestützt, vielleicht hilft das.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 horst200, 05.05.2009
    horst200

    horst200 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,
    ich hab die Übung erst immer im Stehen gemacht, bin dann aber auf abgestützt umgestiegen weil ich immer mit dem Oberkörper mitgewippt bin und ich gehört hab dass sie so effektiver ist.

    kann es denn irgendwas an der sehne sein, weil es fühlt sich an als wärs der knochen? gibt sich das wieder oder sollte ich besser mal nen arzt fragen?

    Danke schonmal
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wir können hier nur raten. Wenn du das Problem nur bei dieser einen Übung hast, steig auf ne andere um, ansonsten Arztbesuch.
     
Thema: Knochenschmerzen im Unterarm (Elle/Speiche) beim Bizepstr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elle tut weh

    ,
  2. speiche tut weh

    ,
  3. Fitness Unterarm Knochen tut weh

    ,
  4. elle schmerzt bei hammercurls,
  5. knochenschmerzen im unterarm,
  6. curls schnerzen unterarm speiche,
  7. schmerzen elle fitness,
  8. Schmerzen Knochen bodybuilding ,
  9. elle schmerzt beim training,
  10. fitness unterarmknochen schmerzen
Die Seite wird geladen...

Knochenschmerzen im Unterarm (Elle/Speiche) beim Bizepstr. - Ähnliche Themen

  1. Unklare Unterarmschmerzen

    Unklare Unterarmschmerzen: Hallo zusammen, eine kurze Vorstellung meinerseits vorab: 49 Jahre alt, im Rhein-Main Gebiet heimisch, trainiere seit 2005, derzeit im...
  2. Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich

    Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich: Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll....ich habe seit ca. einem halben Jahr...
  3. Unterarmcurls - andere Alternativen?

    Unterarmcurls - andere Alternativen?: Hallo! Ich stehe momentan bei meinen Unterarmtraining an, mache zwar saubere Curls Handrücken unten mit 45 Kg Stange und mit KH Handrücken oben...
  4. Unterarmtraining

    Unterarmtraining: ich hab da mal ne frage an euch.welche übungen sind am besten für die unterarme geeignet?weil die sind nämlich mein problem.hab wohl schon...
  5. Was tun gegen dünne Unterarme

    Was tun gegen dünne Unterarme: Ich habe schon ein wenig im www nach diesem Thema gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden. Ich trainiere normalerweise regelmäßig und ein...