Knochenwachstum durch BB beschleunigen?

Diskutiere Knochenwachstum durch BB beschleunigen? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hiho, hab mal eine interessante Frage. Wird das Knochenwachstun durch das Muskelwachstum durch Bodybuilding eigentlich beschleunigt? Durch das...

  1. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hiho, hab mal eine interessante Frage. Wird das Knochenwachstun durch das Muskelwachstum durch Bodybuilding eigentlich beschleunigt? Durch das Muskelaufbautraining erzeugt man ja Reize zum Muskelaufbau. Jetzt könnt ich mir vorstellen, dass der erhöhte Muskelaufbau seinerseits das Knochenwachstum stimuliert, da mehr Masse vorhanden ist, die durch ein größeres und stärkeres Knochengerüst bewältigt werden muss. Stimmt das in so etwa oder ist das überhaupt nicht der Fall?
    Gibt es denn sonst irgendwelche Methoden wie man das Knochenwachstum beschleuigen kann, durch bestimmte Ernährung z.B. oder Supplements?
    Würd mich sehr interessieren.
    Was mich z.B. stört sind meine etwas zu dünnen Handgelenke. Der übrige Unterarm hat sich durch das Training sehr gut aufgebaut, nur am Ende des Unterarms, also am Handegelenk sind ja keine Muskeln, bzw. die Breite des Handgelenks ist durch die Größe des Knochens bestimmt. Daher sind die Proportionen von Handgelenk und Anfang des Unterarms etwas ungewöhnlich.
     
  2. #2 Anonymous, 02.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ähm, ich glaube nicht dass sowas geht! Die genetischen grenzen des BB´s sind laut Studien ja auch an die Knochen gebunden! z.B heißt es wer 17er Handgelenke ist kann zb keine 50er Arme haben,laut theorien!

    also wers ja unlogisch wenn dein handgelenk wächst...weil ja die genetischen ziele mehr oder rweniger damit vorgegeben sind! Freu dich über deine 1,75;-)
     
  3. #3 Hantelfix, 02.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    So weit ich weiß, wird das Knochenwachstum durch Krafttraining angeregt.

    Für ein Kind/Jugendlichen kann es aber genau das Gegenteil bedeuten, wenn die Knochen nocht voll ausgebildet sind.

    Calicum unterstützt das Knochenwachstum.


    Die Handgelenke kannst du mit Unterarmtraining und Handgelenktraining bearbeiten.
     
  4. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Huu, hab noch nie was von Unterarmtraining und Handgelenktraining gehört. Was macht man da?
     
  5. #5 gasmeister, 02.09.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Für Unterarme proniert(also im Obergriff) die Bizepsübungen wie Langhantelcurls etc. machen.

    Ich lass das aber weg.
     
  6. #6 Anonymous, 02.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oder auch Handgelenkscurls mit Ober- und Untergriff.
     
Thema: Knochenwachstum durch BB beschleunigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knochenwachstum krafttraining

    ,
  2. knochenwachstum beschleunigen

    ,
  3. knochenwachstum durch krafttraining

Die Seite wird geladen...

Knochenwachstum durch BB beschleunigen? - Ähnliche Themen

  1. Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?

    Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?: Hey :) Ich bin 17 und mache jetzt seit einer Weile Kraftsport, also gehe ins Fitnessstudio. Allerdings möchte ich gerne so breite Schultern wie...
  2. Thais knochenwachstum

    Thais knochenwachstum: Als ich 19 war habe ich Thais genommen irgendsowas russisches Methan...., die knochen über meinen augen sind seid dem gewachsen und auf meiner...
  3. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  4. Durchstarten nach Trainigspause

    Durchstarten nach Trainigspause: Guten Abend Com :) Ich hab folgendes Anliegen: Und zwar trainiere ich seit ca ca.2 Jahren am Anfang immer 3-4 mal die Woche doch durch Arbeit...
  5. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....