Können Gelenke dem Krafttraining nicht standhalten?

Diskutiere Können Gelenke dem Krafttraining nicht standhalten? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute. Bin ganz neu hier und habe ein Problem mit dem ich mich jetzt schon länger rumschlage.. Alles fing an mit einer Hantel, die ich...

  1. #1 GoldenDonkey, 13.02.2012
    GoldenDonkey

    GoldenDonkey Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Bin ganz neu hier und habe ein Problem mit dem ich mich jetzt schon länger rumschlage..

    Alles fing an mit einer Hantel, die ich mir zugelegt hatte um damit zu Hause zu trainieren(vor ca. 2 Jahren). Leider jedesmal ohne aufzuwärmen und ohne jegliche Kontrolle durch einen Trainer. Das führte schnell zu Handgelenkbeschwerden (vorallem durch den Bizeps-Curls).
    Bin dann zum Arzt und hab eine Schiene bekommen und wurde alles besser.
    Dann habe ich mich irgendwann im Fitness-Center angemeldet, nachdem ich aufgehört hatte zu Hause was zu tun.
    So wie man es sich vorstellt mache ich mich jedes mal vorher warm und habe auch mit relativ leichten Gewichten angefangen (15 Wdh. -> Kraftausdauer).
    Doch da merkte ich bereits erste Schmerzen.
    Bin zum Arzt und er sagte mir (weil ich zu der Zeit krank war) die Gelenke dürften Schmerzen. Jedoch wurde es auch nach mehreren Wochen nicht besser (ohne Training). Dann habe ich wieder angefangen, weil ich davon ausgegangen bin, dass es nicht vom Training kommt.
    Da es aber immernoch nicht besser wurde, wieder zum Arzt und der untersuchte dann mein Blut -> keine rheumatischen Befunde und auch Arthrose war glaube ich ausgeschlossen.
    Der Arzt hat dann gesagt ich solle mir eine andere Sportart aussuchen.
    Fande ich natürlich scheiße und hab trotzdem weitergemacht.
    Mittlerweile habe ich die Belastung etwas erhöht und bin bei 8-10 Wdh.