Körper überwachen lassen ?

Diskutiere Körper überwachen lassen ? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Also ich mache viel mit dem Trainingsplan, viel umstellen und immer wieder versuchen einen Besseren zu erstellen. Ich habe im Fernsehen einen...

  1. #1 DannyThomas, 03.03.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Also ich mache viel mit dem Trainingsplan, viel umstellen und immer wieder versuchen einen Besseren zu erstellen. Ich habe im Fernsehen einen Mann gesehen, der hat sich komplett abchecken lassen, er hatte dan alle Daten: Fett, Muskelmasse, Wasser und alles auch noch sehr genau. Wo kann ich diese Daten mir erstellen lassen ? Ich möchte nämlich gerne die Daten mir hohlen und dan mal nach dem Trainingsplan 2 Monate Trainieren, und schauen was sich verändert oder ob sich überhaupt was verändert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 04.03.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Hat dazu keiner was zu sagen ?
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Spontan würde mir da nur eine Fachklinik der Sportmedizin einfallen. Habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber ich bezweifle mal, dass ein "08/15"-Mediziner die notwendigen Geräte einfach so parat hat. Kann mich da aber auch irren, wie gesagt, ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Warte mal bis Fraggles wieder online ist, wahrscheinlich kann er Dir genauere Auskünfte geben.
     
  5. #4 Anonymous, 06.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hoi Jungs, bin wieder back 2 business.

    Sinnvolle Werte welche zu Begin eines überwachten Trainingszykluses bekannt sein sollten sind: Ein großes Blutbild, Körperfettanteil, Körperwasseranteil, Gewicht, Halsumfang, Brustumfang, Bizepsumfang, Taillenumfang, Gesäßumfang, Oberschenkelumfang, Wadenumfag und nen Belastungs EKG.

    All diese Werte kannst Du bei einem Guten Allgemeinmediziner oder besser einem Sportmediziner ermitteln lassen.
     
  6. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    hat denn schon jemand von euch solche Tests durchführen lassen?
    Sicher, sinnvoll sind die schon. Nur hat auch jemand Erfahrungen damit gemacht, ob die Ermittlung dieser Werte auch durch die Krankenkasse abgedeckt sind?
    Meist ist es ja so, dass wenn etwas auf eigenen Wunsch hin durchgeführt wird, dies auch mit einer recht großen Selbstbeteiligung verbunden ist.
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 06.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kostet natürlich...die Kasse übernicmmt nicht´s Kostenfaktor ca. 15-20€.
     
  9. #7 Hantelfix, 06.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.546
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe meinen Körper im August bei einem Allgemein-Med. für meinen 1. Marathonlauf checken lassen.
    EKG, Lungenvolumen, Blutbild, Blutdruck usw. aber ohne Fettmessung (brauchte ich nicht).
    Ich habe es dem Arzt so gesagt, wie es ist. Er war sofort einverstanden. Eine Woche später hatte ich alle Daten. Außer den 10 EUR Quartals-Beitrag habe ich nichts bezahlt. Keine Ahnung, ob ich nur Glück hatte.
     
Thema:

Körper überwachen lassen ?

Die Seite wird geladen...

Körper überwachen lassen ? - Ähnliche Themen

  1. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: [ATTACH] Hey Leute, Ich bin 17 Jahre alt und trainiere jetzt seit erst einem Jahr, meint ihr ich sollte bzw. Definieren? Also meint ihr das sieht...
  2. Ganzkörpertrainingsplan

    Ganzkörpertrainingsplan: Moin Moin, 31 Jahre alt, 175cm, ca. 75 KG Neben einer guten Ernährung nutze ich, einen Booster ca. 30min vorm Taining (Trainingsbooster...
  3. Ganzkörpertraining Anfänger

    Ganzkörpertraining Anfänger: Hallo, Ich m21, gehe seit knapp 3 Monaten ins Fitnessstudio. Ziel ist keinesfalls Bodybuilder zu werden, jedoch sollte man mir es auf Anhieb...
  4. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  5. Zum richtigen Körper hintrainieren ?

    Zum richtigen Körper hintrainieren ?: Hallo liebes Muskelpowerforum Mein Name ist Hannes bin 20 Jahre alt mit einer größe von 182 cm und einem Gewicht von ca 70 kg. Mein Ziel ist es...