Körperbeherrschung

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Static, 21.12.2008.

  1. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir hatten im Schulsport Bodenturnen, ich war erst bitter enttäuscht weil ich schlechte Erfahrungen mit Bodenturnen gemacht habe (als ich das letzte mal Bodenturnen gemacht habe war ich noch mollig, unsportlich) aber überraschenderweise war ich doch ziemlich gut! Und es hat mir gefallen & Spaß gemacht, als Belohnung gab es auch eine 1- im Bodenturnen für mich :)

    Aber genug zur Vorgeschichte.

    Ich würde das gerne weitermachen, d.h. noch weiter üben. Ich möchte kein profesionelles Flic-Flac können oder so, aber einfach mal in dem Bereich noch besser werden.

    Nur das Problem ist, in der gesamten Wohnung wäre zu wenig Platz um ein Rad zu üben, selbiges gilt für den Handstand.
    Ich könnte höchstens mal üben wenn ich Freitags in der Sporthalle bin.

    Deshalb wollte ich fragen, was es so für Übungen gibt, die eben die Körperbeherrschung verbessern

    Ich würde auch nicht vor Yoga zurückschrecken. :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M@xodus, 21.12.2008
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    1. Auf nem Gymnastikball sitzen ohne den Boden zu berühren
    2. Auf einem Bein stehen, die Augen geschlossen halten,
    und den Kopf in den Nacken legen.
    3. Du kannst den Handstand auch an der Wand angelehnt machen, und dann versuchen es irgwendwann ohne Wand zu schaffen.
     
  4. #3 Kasimir99, 21.12.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke mal, um im Turnen Fortschritte zu machen, brauchst du nicht viel Platz.
    Wie gesagt, Handstand kann man an der Wand üben.
    Was aber auch wichtig ist, ist die Dehnbarkeit. Ohne die geht wenig im Turnen.
    Um den Flic-Flac zu üben, kannst du mal mit einer Brücke anfangen, bis du irgendwann aus dem Stand in die Brücke kommst und von da aus wieder hoch.
    Yoga kann ich auch sehr empfehlen, beinhaltet sehr viele turnerische Aspekte und man dehnt sich auch dabei.
    Allerdings ist es nicht einfach Yoga selber zu lernen, ein guter Trainer wäre schon nicht schlecht.
     
Thema:

Körperbeherrschung