Körperfett?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von seik0, 05.12.2005.

  1. seik0

    seik0 Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45
    Also ich habe mir über diese seite berechenen lassen wieviel Körperfett ich habe http://www.cactus2000.de/de/unit/massfat.shtml !

    1.Stimmt das was man da berechnet ?
    2. Ich habe 13 % Körperfett ist das Normal oder is das zuwenig zuviel keine ahnung sagt einfach mal ^^ :bash:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man kann es zwar anhand der Maße errechnen, jedoch ist eine computergestützte Messung oder eine Calipermessing genauer. 13% Wäre ein guter Wert. Der Normalwert bei einem Mann liegt zwischen 15 - 19% Körperfett.

    Klare Definition beginnt unter 10% sobald da nicht zuviel subcutanes Wasser vorhanden ist.
     
  4. seik0

    seik0 Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45
    Wer kann das denn Messen also genau der Arzt ?
     
  5. #4 DannyThomas, 05.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Da hat einer wie ich, der durch sein damaliges massives Übergewicht ja einen "nichtzurückbildenden" Fettzellenüberschüß im unteren Bauchbereich hat (selbst wenn diese Zellen leer sind), wohl keine Chancen auf eine klare Definition. Zumindest nicht, was den unteren Bauchbereich (unterhalb des Nabels) angeht. Rein von diesem oben angeführten Berechnungsprogramm komm´ ich auf 17 k%, was aber meiner Meinung nach irgendwie verfälscht ist, da sich eben diese Fettzellenansammlung um den Bauch befindet. Das ist schon leicht deprimierend - da siehste sämtliche Bauchmuskeln, bis auf den mittleren Teil des unteren und selbst an den Armen ist jedes Äderchen sichtbar. Trotzdem kommste nicht wirklich von dem Körperfettanteil runter. That sucks !!! :boese: Misst der Doc irgendwie anders, bzw. an anderen Stellen wie am Bauch ?
     
  7. #6 ReefsharkNewbie, 23.12.2005
    ReefsharkNewbie

    ReefsharkNewbie Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    toll dann hab ich erst recht keine chance irgendwann mal auf ne klare defi...
     
  8. #7 DannyThomas, 23.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Mann kann immer definiert werden, selbst im hohem Alter. Es wird nur immer schwieriger mit dem Alter. Und wer wirklich extrem Defi. werden will, muss nun mal ein klares und sehr schweres Programm durchgehen.
     
  9. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Ich habe mein Körperfett an 2 verschiedenen Waage angetestet, war nur ein minimaler unterschied fest zu stellen. Daher kann ich glaube ich sagen, das ich 19 % habe. Hüfte, Bauch und Po sind bei mir so die Problemstellen :bash:
     
  10. #9 DannyThomas, 23.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Tja wer hat die nicht :-D

    Aber mir ist es Lieber ein wenig Fett überall anzusammeln, als schlanck zu sein und kaum Gewicht zuzunehmen. Winter wird gepumpt und gefuttert. Im Sommer wird geradelt und gehungert. :-D
     
  11. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Da köntest du recht haben. Ich habe eine Wetter am laufen, das ich bis zum 01.06. einen Waschbrettbauch habe ... muss das unbedingt mal schaffen, wäre auch mit unter mal mein größter Traum. :cool:
     
  12. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Wie lautet denn die Formel? @ Fraggles
     
  13. #12 DannyThomas, 23.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    http://www.cactus2000.de/de/unit/massfat.shtml

    hier ist die Formel. Ich würde sogar behaupten das dieser rechner zu 90% richtig liegt, es schwanckt zwar immer in wenig, aber hauptsache man hat nen Wert. Bei mir stimmt die Messund zu 99%
     
  14. #13 DannyThomas, 23.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Achso, und noch eins. Ich war auch mal am Wetten bei Diät (Waschbrett Bauch). Tipp von mir wenn du es am 1. nicht geschaft hast dan lass es und Konzentrier dich lieber aufs Masse zunehmen. Den was bringt eine Defi ohne Masse :roll:

    Wenn du in der Galerie, mal unter meinem Bild die Comments durchliest, dan weisste warum ich das sage. Habe mir damals die schöne Masse Pfutsch gemacht.
     
  15. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Habe ja och ein halbes Jahr Zeit um meinen Bauch zu formen. Ich stelle die Tage auch mal ein paar Bilder von mir rein, möchte mal eure Kommentare hören. Und danke für den Link!
     
  16. #15 DannyThomas, 23.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Bin schon gespannt :huepf: :smash: :shocked: :winke: :smile:
     
  17. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Das klingt ja schon so ... also würdest du mich schlecht reden wollen. :lach:
     
  18. #17 DannyThomas, 23.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    NEIN!!! auf keine fall. Bin nur mal gespannt was du aufgebaut hast, den unsere Daten sind gar nicht so verschieden. So kann ich mal vergleichen, und wenn du mehr Masse hast als ich, werde ich dich Vernichten :biggrin:
     
  19. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)

    Da bin ich ja mal gespannt :mrgreen:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich hab´ die Schnute voll von Körperfettanteil. Zumindest vom erechneten. Ich lass´ das jetzt dann wirklich mal vom Doc messen, weil das kann´s echt nicht sein. Auf´m Oberarm und den Schultern siehste jedes Äderchen und trotzdem komm´ ich nicht von den 17 k% runter. Gut, jetzt in der Massephase eh nicht, mal die Defi abwarten.
     
  22. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Ich glaube auch, wenn man es übern Doc machen lässt ist es am besten. Glaube die Formeln so wie Fett-Waagen bringen nicht das Originale ergebniss zu stande
     
Thema:

Körperfett?

Die Seite wird geladen...

Körperfett? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  2. Körperfett senken

    Körperfett senken: Hallo, Erstmal zu mir : - Ich bin 16 Jahre -1,78cm groß - wiege 65Kg Ich gehe seid Oktober ins Fitnessstudio und es hat sich an meinem Körper...
  3. Körperfettmessung ungenau?

    Körperfettmessung ungenau?: Guten Abend, erstmal Hallo. Ich bin neu hier und hoffe etwas Hilfe zu bekommen. Außerdem hoffe ich auch, dass ich nicht gleich in den falschen...
  4. Trotz wenig Körperfett kaum Konturen

    Trotz wenig Körperfett kaum Konturen: Hallo, ich trainiere nun seit etwa einem Jahr wieder regelmäßig. Ansätze vom Sixpack kann man sehen. Jetzt habe ich mein Körperfett mal...
  5. Körperfett reduzieren + Ernährung + Cardio = Sixpack?

    Körperfett reduzieren + Ernährung + Cardio = Sixpack?: Moin, ich bin 16 Jahre alt und würde gerne mein Körperfettanteil reduzieren, da ich gerne ein Sixpack haben möchte :-) . Ich bin 1,85m groß und...