Körperfett

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von ChrisVanHuis, 27.02.2007.

  1. #1 ChrisVanHuis, 27.02.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    hi,

    ich hätte eine frage zum thema körperfett, ich denke sie passt hier eigentlich gut rein :)

    Lässt es sich vereinbaren starkes Muskeltraining zu machen und dabei trotzdem versuchen seinen Körperfettanteil zu mindern ?
    Glaube das passt nicht so recht, da ich eigentlich sehr viel Essen am Tag zu mir nehme und dadurch warscheinlich auch Fett ansetze, aber ohne ausreichene Ernährung hab ich nicht genug Energie für mein Krafttraining.

    Habe oben gelesen dass Cardio Training wohl der beste Weg dafür ist, seinen Körper "sehning/fettfreier" zu bekommen.

    Welche anderen Möglichkeiten sollte ich in Betracht ziehen und was müsste ich bei der Ernährung beachten ?

    danke schonmal im Vorraus
    chris :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 27.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Chris, willkommen im Forum.

    habe das Thema mal verschoben.

    Wenn du definieren willst, dann mit Energiedefizit, Krafttraining und Cardio.

    Masseaufbau und Fettabbau ist nur sehr schwer möglich. Wahrscheinlich muss man dafür auch noch die richtige Genetik haben.

    Die Ernährung sollte Eiweißreich und Fettarm sein.
     
  4. #3 ChrisVanHuis, 27.02.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    danke für die schnelle antwort, die ernährung versuche ich schon so zu halten, nehm halt zusätzlich noch eiweiß shakes.

    glaub ich versuch erstmal weiter masse aufzubaun und dann zu definiern.
    hab halt das problem dass ich recht schnell ansetze wenn ich nix mehr mache : (
     
  5. #4 Anonymous, 28.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo würd dir auch raten erstma auf Masse zu gehen.
     
  6. #5 Anonymous, 28.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieviel wiegst Du wenn aktuell...das kann man Deinem Profil leider nicht entnehmen!
     
  7. #6 ChrisVanHuis, 28.02.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    aktuell 93 kg
     
  8. #7 Hantelfix, 01.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    93 Kilo bei 193 cm ist noch gut im Rahmen.
     
  9. #8 ChrisVanHuis, 03.03.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    jo, is grad noch so ok, muskeln sieht man aber bei dem fettanteil kaum :(

    ich glaub ich trainier nun ein tag masse ein tag cardio
     
  10. #9 IceBall, 06.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    hab mal ne frage an hantelflix oder auch andere...wie kann man gut denn fett anteil reduzieren??aber auch nich irgendwie denn muskel reduzieren??weil mein körper hat sich schon gut aufgebaut gegenseits zu früher aber was mich ägert ist der bauch nich so gut trainiert habe ich denn geben ich zu :-D aber mache jetzt es besser und möchte auch mein kfa reduzieren!!kannst du mir da was gutes zu sagen???
     
  11. #10 Hantelfix, 06.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Fett verlierst du nur mit Energiedefizit - als weniger essen als du verbrauchst. Dazu musst du weiterhin Krafttraining machen und viel Eiweiß zu dir nehmen.
     
  12. #11 IceBall, 06.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    also rohe eier zb lieber nicht oder???wenn ich mir eiweiss kaufen das 3mal am tag zu mir nehmen und weniger essen dann klappt es gut??und was ist mit Aminosäure??also heisst es einfach nach dem trainiert etwas essen damit die muskel nach dem training was haben (denn will ja keine verluste haben )und sonst hal mehr obst und gemüse!!
     
  13. #12 Hantelfix, 06.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Rohe Eier generell nicht, da sie oft Salmonellenvergiftungen verursachen.

    Eiweißshakes sind ok. Besser wäre aber noch das Eiweiß direkt aus der Nahrung zu ziehen.

    Aminosäuren sind mehr für die Massephase geeignet. Sinnvoll nach einem harten Workout.
     
  14. #13 IceBall, 06.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    hmm also dann Amino lieber auch nciht nehmen auch wenn man dann nicht viel isst??!!und so halt mehr gemüse,obst, mager quark??hat nur 1g fett :-D und gut eiweiss
     
  15. #14 Hantelfix, 06.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Aminos sind auch kein Nahrungsersatz. Ist wirklich nur was fürs hartes Training.

    Jupp, Obst, Gemüse, Fleisch, Quark usw.
    Am besten du führst Tagebuch.
     
  16. #15 IceBall, 06.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Also fleisch aber nur bestimmte oder nicht??also eher pute!!und schweine fleisch??oder ähnlich?also mit Amino wäre es nicht schlimm aber besser sein lassen richtig?denn da ist auch gut eiweiss drinne hmm aber ich habe aber weiss nicht :-D wenn du sagst dann muss es wohl stimmten!hautpsachen mein bauch wird gut :-D
     
  17. #16 Hantelfix, 06.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Aminos hätten für dein Vorhaben Null Wirkung.

    Alles Fleisch, welches mager ist. Fisch ist auch ok.
     
  18. #17 IceBall, 06.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    nur eine frage dann bist du mich erstmal los :-D :-D würde denn amino dann es etwas schwiriger machen dass zu erreichen???
     
  19. #18 Hantelfix, 06.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Was hast du denn nur mit den Aminos?

    Schaden tun sie nicht. Bringen tun sie aber auch nur in der Massephase etwas.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 IceBall, 06.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    ja weil ich eins vom kumpel bekommen habe er hat sich 2 bestellt hat mir eins abgegeben (Amino power 1600)deswegen frage ich :-D
    nagut dann haste etwas ruhe!!! :-D :-D
    danke dir!!!
     
  22. #20 Hantelfix, 06.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ok,kein Problem. Frohes Schaffen noch...
     
Thema:

Körperfett

Die Seite wird geladen...

Körperfett - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  2. Körperfett senken

    Körperfett senken: Hallo, Erstmal zu mir : - Ich bin 16 Jahre -1,78cm groß - wiege 65Kg Ich gehe seid Oktober ins Fitnessstudio und es hat sich an meinem Körper...
  3. Körperfettmessung ungenau?

    Körperfettmessung ungenau?: Guten Abend, erstmal Hallo. Ich bin neu hier und hoffe etwas Hilfe zu bekommen. Außerdem hoffe ich auch, dass ich nicht gleich in den falschen...
  4. Trotz wenig Körperfett kaum Konturen

    Trotz wenig Körperfett kaum Konturen: Hallo, ich trainiere nun seit etwa einem Jahr wieder regelmäßig. Ansätze vom Sixpack kann man sehen. Jetzt habe ich mein Körperfett mal...
  5. Körperfett reduzieren + Ernährung + Cardio = Sixpack?

    Körperfett reduzieren + Ernährung + Cardio = Sixpack?: Moin, ich bin 16 Jahre alt und würde gerne mein Körperfettanteil reduzieren, da ich gerne ein Sixpack haben möchte :-) . Ich bin 1,85m groß und...