Körperfett

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Jörg, 16.03.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jörg

    Jörg Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine frage die mich brennend interessiert.
    wie viel % körperfett hat ein bodybuilder in der wettkampfphase?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
  4. #3 RonanNo1, 03.05.2005
    RonanNo1

    RonanNo1 Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S.A.
    Das kann man aber nur über einen geringen Zeitraum !!!!!
    Z.B. Ein Marathonläufer in der Weltklasse hat einen Körperfettanteil von ~ 8% !!!! :huepf:
     
  5. #4 Der Big Sexy, 04.05.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Jeder BB hat genauso viel Körperfett wie ein Marathon-Läufer, allein in der Offseason und kurz vor Wettkämpfen weniger.
    Laufen kann jeder aber hart trainieren ist ne Sache für sich.

    Tja, hinten ist die Ente fett :biggrin:

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  6. #5 RonanNo1, 04.05.2005
    RonanNo1

    RonanNo1 Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S.A.
    Jeder gute und langerfahrene BB wird dir sagen , das ein Körperfettanteil Von ~ 8% in der Offseason zu wenig Sind !!!!!!
    Du kannst von einem gesunden Maß bei ca. 10 % Rechnen
    Im Wettkampf nehmen " Richtige BB " einen Phasischen Zustand ein , der Max. 1 Monat ohne Langzeitschäden eingenommen werden :-) kann Ja so Ca ~5%
     
  7. #6 Der Big Sexy, 04.05.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Jeder BB hält aber auch gerne einen gringen Körperfettanteil, damit er in der
    Season nicht so drastisch abnehmen muss.
    Wenn überhaupt ein guter langerfahrener BB über die 10% kommt, dann ist
    das im Winter zur Weinachtszeit für 2 - 3 Monate.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:

    PS: halt dich mal an dein Motto
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RonanNo1, 04.05.2005
    RonanNo1

    RonanNo1 Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S.A.
    Na klar !!!
    Ich hatlte mich strikt an mein Motto , den Rest verkneif ich mir lieber !!
    :anbeten:
     
  10. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Ich halte 10% in der Off-Season für realistisch. Aber das ist bei jedem Profi sowieso verschieden.

    Da sich die Ausgangsfrage aber auf den Wettkampf bezog und bereits mit der ersten Antwort beantwortet wurde, schließe ich den Beitrag.
     
Thema:

Körperfett

Die Seite wird geladen...

Körperfett - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  2. Körperfett senken

    Körperfett senken: Hallo, Erstmal zu mir : - Ich bin 16 Jahre -1,78cm groß - wiege 65Kg Ich gehe seid Oktober ins Fitnessstudio und es hat sich an meinem Körper...
  3. Körperfettmessung ungenau?

    Körperfettmessung ungenau?: Guten Abend, erstmal Hallo. Ich bin neu hier und hoffe etwas Hilfe zu bekommen. Außerdem hoffe ich auch, dass ich nicht gleich in den falschen...
  4. Trotz wenig Körperfett kaum Konturen

    Trotz wenig Körperfett kaum Konturen: Hallo, ich trainiere nun seit etwa einem Jahr wieder regelmäßig. Ansätze vom Sixpack kann man sehen. Jetzt habe ich mein Körperfett mal...
  5. Körperfett reduzieren + Ernährung + Cardio = Sixpack?

    Körperfett reduzieren + Ernährung + Cardio = Sixpack?: Moin, ich bin 16 Jahre alt und würde gerne mein Körperfettanteil reduzieren, da ich gerne ein Sixpack haben möchte :-) . Ich bin 1,85m groß und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.