Körperfettanteil - was hat geholfen (L-Carnitin?)

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von schlaffi, 04.08.2005.

  1. #1 schlaffi, 04.08.2005
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    schlaffi Hantelbankwärmer

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    Hallo erstmal,

    ich habe am Donnerstag (28.7.05) angefangen mit meinem Fussballtraining. Wir haben "jeden" Tag bis heute (4.8.05) 3x am "Tag" trainiert.

    Dann habe ich noch jeden morgen L-Carnitin Tabs zu mir genommen, und habe meinen Körperfettanteil von 12,4 auf 10,9 runter bekommen.

    Lag das jetzt an dem harten Konditionstraining (15km laufen, sprints mit medizienbällen.u.s.w..) oder hat das L-Carnintin den vorgang beschleunigt??

    Gruß schlaffi
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 04.08.2005
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    Schätze eher am Ausdauertraining, denn L-Carnitin ist auch kein Zaubermittel, es unterstützt aber kann nicht massiv beschleunigen!
     
  4. #3 schlaffi, 04.08.2005
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    ok, hab ich mir auch schon gedacht :-)

    aber dieses ergebnis ist für mich eine gute motivation das training durchzuhalten :-D

    Danke
     
  5. #4 Anonymous, 04.08.2005
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    Ist auch ein gutes Ergebniss!
     
  6. #5 schlaffi, 04.08.2005
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    @ Fraggles

    du hast deinen Körperfettanteil also auf 5% du bist jetzt mein Vorbild :mrgreen:

    Aber unter 5% soll schon wieder ungesund sein oder?
     
  7. #6 Anonymous, 04.08.2005
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    :-D Unter 5 kannst Du auch nur kurzfristig kommen um z.B. für nen Contest vorzubereiten. Ist wie Du erkannt hast auch ungesund, da dann der Körper schon auf das Organfett zurückgreift. Ich bin bei 5,5% und habe auch keine Ambitionen tiefer zu gehen.
     
  8. #7 schlaffi, 04.08.2005
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    du musst 5% halten, stell ich mir auch nicht so leicht vor :-D

    ich esse fast jeden Tag ein paar süssigkeiten, aber nicht zuviel und abend esse ich brötchen mit marmelade und Butter (so gegen 8Uhr)...ich versuche meinen Körperfettanteil auf 7-8% zu bekommen. Dann wäre ich super glücklich :-D
     
  9. #8 Anonymous, 04.08.2005
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    Nach 19 Uhr ist Essen für mich Tabu, wenn überhaupt nur ein Apfel. Proteinshakes rühre ich nur mit Wasser oder Fruchtsaft an, für den Hunger zwischendurch gibt es Reiswaffeln oder Bananen.

    Zum Frühstück Quark mit Apfelmus oder Honig....Körnerbrot mit Thunfisch oder Putenbrust, als Zwischenmahlzeit über den Tag verteilt Proteinpfannkuchen.

    Mittags Fisch, Geflügel oder Minutensteaks in ein wenig Olivenöl gebraten und dazu massig Nudeln oder Reis. Und Nachmittags Obst oder Milchreis.

    Dazu kommen natürlich die ganzen Supplements additiv...Multivitamine, Zink, 4 Proteinshakes und 2 Kohlehydratshakes am Tag.

    Wie man sieht fordert der geringe Körperfettanteil seinen Tribut! ;-)
     
  10. #9 schlaffi, 04.08.2005
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    ya, das ist hart und schwer das durchzuhalten....

    Ohne fleiß kein Preis :-)

    Ich hab mir vor kurzem so eine art Heimtrainer gekauft, womit ich zuhause dann Butterflys u.w.s machen kann, mit ner Lnaghantelstange und Gewichte hatte ich eh schon.

    Wiviel Kilo sollte ich erstmal auf die Langhantelstange packen und wieviele Wiederholungen sollte ich machen??.


    Gruß schlaffi
     
  11. #10 Anonymous, 04.08.2005
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    Mach mal 40kg...incl Stange und geh auf 4mal 15 Wdh.
     
  12. #11 Sensation White, 04.08.2005
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    Wieviel wiegt eigentlich ne normale Langhantelstange?

    Also ich schätz mal meine wiegt so um die 7,5 kg,weil meine KH Stange wiegt 2,5 kg,kommt des hin?
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. #12 Anonymous, 04.08.2005
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    Ne richtige Langstange für´s Bankdrücken oder Kniebeuge wiegt 20kg oder 25kg. Ne Scott- oder Langhantelstange wiegt 7,5kg
     
  15. #13 schlaffi, 05.08.2005
    schlaffi

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    40 hört sich ganz gut an, ich werde demnächst damit anfangen (sobald ich das Gerät habe und ich meine Fussball-Vorbereitung hinter mir habe)

    Wenn ich noch irgendwelche probs habe, dann meld ich mich :-)


    Danke für deine Hilfe

    Gruß schlaffi
     
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