Koffein VOR dem Sport

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von DerDennis, 02.03.2015.

  1. #1 DerDennis, 02.03.2015
    DerDennis

    DerDennis Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich trainiere jetzt seit einigen Monaten und lese auch gerne über Methoden sein Training zu variieren, sei es durch Änderung von Tageszeiten, Ernährung, Sportarten etc. Jetzt habe ich paar Mal gelesen, dass Koffein vor dem Sport hilfreich sein kann. Es soll die Energiegewinnung durch freie Fettzellen fördern und einem einheizen wie Chili :D

    Hat das schon jemand ausprobiert? Macht das jemand überhaupt "regelmässig", für eine Langzeitwirkung? Oder trinkt ihr vor dem Sport standardmässig nur Wasser?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tazuro94, 02.03.2015
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ich nehme standardmäßig vor dem Sport Koffein + Taurin. Da ich nach 9 Stunden Arbeit noch ins Fitnessstudio gehe brauche ich einen kleinen Schub. Es entwickelt sich relativ schnell eine Koffein-Toleranz, wenn du es also wirklich als Booster nehmen willst, solltest du es nicht öfter als ~2x die Woche machen. Ich nehme es allerdings nicht als Booster sondern einfach damit ich nicht müde im Training bin. Früher kam es schon mal vor, dass ich während des Trainings gähnen musste, seitdem ich Koffein + Taurin vorher nehme ist es nie wieder passiert :P

    Vielleicht ist es nur Kopfsache, da so ein Koffeinpulver allerdings nicht viel kostet würde ich es mal ausprobieren! :ok:

    €: "einheitzen wie Chilli" tut Koffein nicht im geringsten, da brauchst du schon Beta-Alanin :mrgreen:
     
  4. #3 Hantelfix, 02.03.2015
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Koffein macht wacht und beschleunigt den Stoffwechsel. Kann hin und wieder nicht schaden.

    Dauerhaft sollte man es nicht nehmen, da sich der Körper dran gewöhnt und die Wirkung nachlässt.
     
  5. #4 Matte82, 03.03.2015
    Matte82

    Matte82 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm Koffein immer in Zyklen, weil sich dein Organsimus daran gewöhnt und eine Resistenz entwickelt. Hab davor auch Koffeinpulver genommen, aber ich geh sofort nach der Arbeit hin, da ist mir das Mischen zu umständlich. Deswegen in der Apotheke umgeguckt und mal Re-load Vital am testen, ma schauen wies läuft. Von der Handhabung aufjedenfall schonma deutlich praktischer.

    Ich merk jetzt auch nicht DIE wirkung, aber es ist einfach sehr aufpushend und das mag ich beim Training.
    Ausprobieren lohnt sich daher aufjedenfall :ok: Wenn dus ordentlich anwendest, kanns auch nicht schaden :roll:
     
  6. Sporr

    Sporr Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Koffein zu mir nehme, dann entweder 1-2 Stunden vor dem Sport oder unmittelbar nach den Trainingseinheiten! Ich habe hierzu auch ein paar Studien gelesen, wonach die regenerative von Wirkung von Kaffee sich auf die Regeneration positiv auswirkt. Anscheinend fördert Koffein die Glykogenbildung im Körper, die für Neubildung der Muskelzellen verantwortlich ist. Wird auch mal Zeit, dass in den Fitnessstudios Kaffeevollautomaten aufgestellt werden. Zu Hause nutze ich meinen Vollautomaten allerdings nur morgens und nachmittags.

    Edit: Werbung entfernt. Hast jetzt ne Verwarnung fürs Ausgraben alter Themen und Werbelinks. Gruß Colin
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GreatWhisperer, 20.03.2015
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    40
    So ist es bei mir auch. Wenn ich tagelang immer Kaffee getrunken habe, merke ich kaum noch die Wirkung vom Koffein. Für Nicht-Trainingszwecke trinke ich deshalb meistens grünen oder schwarzen Tee :-)
     
  9. alecia

    alecia Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Kreuzheben (in kg):
    58
    Bankdrücken (in kg):
    66
    Koffein vor dem Sport ist okay, aber nicht übertreiben. Es macht aktiv, wach, vermittelt ein Energievolles Gefühl. Kenne einige, die damit arbeiten.
     
Thema:

Koffein VOR dem Sport

Die Seite wird geladen...

Koffein VOR dem Sport - Ähnliche Themen

  1. Creatin + Koffein?

    Creatin + Koffein?: Ich habe gelesen, dass man während eine Creatin-kur auf Koffein verzichten soll (Cola,Spezi,Kaffe). Jedoch habe ich auch gelesen, dass das alles...
  2. Koffein bei Kre-Alkalyn möglich weils ja kein wasser zieht ?

    Koffein bei Kre-Alkalyn möglich weils ja kein wasser zieht ?: Momentan nehm ich Kreavitargo, das is ja normales monohydrat und zieht wasser, also kein koffein .... weil mir das aber ganz gut gefällt vor dem...
  3. pseudo ECA Frage bez des Koffeins

    pseudo ECA Frage bez des Koffeins: Also das es nen pseudo eca is hab ichs mal hier reingeschrieben... Hat sich da irgendwas an 6:10:10 verändert? bzw war das nu schon immer...
  4. Koffein

    Koffein: Moin moin. Hab mal ne Frage also ist ne Koffein schlecht als bb´ler? Also wenn man jetzt zb mal sone 1l Flasche red Bull oder 5 Expresso trinkt?...
  5. Grüner Tee Extrakt + Koffein

    Grüner Tee Extrakt + Koffein: Hey, aus der Flex habe ich gelesen, dass Grüner Tee Extrakt und Koffein zusammen eine Fettverbrennende Wirkung haben soll. Darüber hinaus soll es...