Kombination 2er Split und GK

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ergo123, 20.07.2011.

  1. #1 ergo123, 20.07.2011
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey Leute,
    ich möchte mal wissen was ihr davon haltet.

    Ich habe 3 mal die Woche Fußball und trainiere auch 3 mal nach GK:

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Dips
    Frontdrücken
    Klimmzüge (Obergriff)
    Rudern LH (vorgebeugt)
    Crunches

    Mein Wochenplan sieht dann so aus:

    Montag Fußballtraining
    Dienstag GK
    Mittwoch frei
    Donerstag Fußballtraining
    Freitag GK
    Samstag Fußballspiel
    Sonntag GK

    Meine Frage wäre hierbei ob ich Dienstag und Mittwoch nach dem 2er Split trainieren könnte und sonst wie gehabt. Sprich:

    Montag Fußballtraining
    Dienstag 2er Split TE1
    Mittwoch 2er Split TE2
    Donnerstag Fußballtraining
    Freitag GK
    Samstag Fußballspiel
    Sonntag GK


    So würde dabei mein 2er Split aussehen:

    TE 1
    Brust
    Schultern
    Trizeps
    Bauch

    TE 2
    Beine
    Rücken
    Bizeps


    Also nun meine Schlussfrage: Sollte ich lieber den Mittwoch frei lassen oder Dienstag und Mittwoch einen 2er Split machen?
    Schon mal danke für eure Antworten.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal_F, 20.07.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    dann hast du ja garkeinen Ruhetag mehr drin! Ich fand die erte Version schon zu viel. Meine Empfehlung: 3x Fußball + 2x GK, MItteochs und Sonntags frei.
     
  4. #3 savashi, 28.07.2011
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    Du solltest nie Kreuzheben und Kniebeuge am selben Tag trainieren.
    Bzw. wenn du die Übungen richtig machst und einigermaßen intensiv trainierst, wirst du es von ganz allein merken, dass das so nicht geht.
     
  5. #4 savashi, 28.07.2011
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    Nach welcher Trainingsart trainierst du denn?
    Hypertrophie?
    Anders gefragt: Wie hoch ist deine Intensiät und viele Wdh machst du?
     
  6. #5 ergo123, 29.07.2011
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kniebeugen 4*12
    Kreuzheben 4*12
    Bankdrücken 12/10/10/5
    Dips 3*10
    Frontdrücken 4*12
    Klimmzüge (Obergriff) 3*max
    Rudern LH (vorgebeugt) 4*12
    Crunches 4*30

    Am Anfang ist natürlich der anstrengendste Teil mit Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben.
     
  7. #6 Bavaria, 29.07.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    nicht ma selben tag Kniebeugen u. Kreuzheben vor allem nicht hintereinander du wirst bei der 2ten übung sonst ziemlich einknicken ( vor allem bei der technik )
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kombination 2er Split und GK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er Split und fussball

Die Seite wird geladen...

Kombination 2er Split und GK - Ähnliche Themen

  1. rückenübungen kombinationn gut?

    rückenübungen kombinationn gut?: Servus leute.. will gerade meinen trainingsplan neu gestalten.was haltet ihr von dieser kombination an rücken ubungen? Klimmzüge breiter griff...
  2. Kombination aus Casein und Whey sinnvoll?

    Kombination aus Casein und Whey sinnvoll?: Hey Leute, Viele Leute in meinem Fitnessstudio benutzen momentan ein Eiweiß mit folgender Beschreibung "XXXXX hat einen Proteingehalt von...
  3. Kombination verschiedener Supps

    Kombination verschiedener Supps: Hey Leute, Ich habe nun eine etwas längere Pause (4 Wochen) hinter mir, da sich mein Körper anscheinend an das Training gewöhnt hat. Natürlich...
  4. Kombination Muskelgruppen

    Kombination Muskelgruppen: Hallo, Ich moechte nach einer laengeren Massephase (die mir als Ekto leider nicht genug gebracht hat ;) ) stark ins Cardio treten. Ich...
  5. Welche Kampfsportarten in guter Kombination?

    Welche Kampfsportarten in guter Kombination?: Hi, ich mache jetzt ca. 1 Jahr lang Krafttraining und schon eine Zeit davor habe ich mit MMA angefangen. Am anfang nur mit meinem eigenen...