Komische Bauchmuskulatur

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von faithless, 28.11.2006.

  1. #1 faithless, 28.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hab mal ne frage zur bauchmuskulatur
    undzwar verfolge ich schon ienige zeit lange eine etwas für mich ungewöhnliche beobachtung meiner bauchmuskeln
    bauch ist insgesamt nicht sehr trainiert muss ich allerdigns sagen...
    herrausstechend ist allerdings das der obere bauchmuskel immer größer wird und in der seitenansicht schon richtig hervor sticht...dann werd ich am bauchnabel richtig schmal und der untere bauchmuskel ist richtig gerade so wie mans bei jedem anderen sieht...also dsa ist einfach keine gerade läche sondern total unterschiedlich...
    das sieht voll dumm aus...jetzt hab ich ehrlich gesagt bissle angst so weiter zu trainieren nicht das der obere bauchmuskel noch prägnanter wird :confus:
    mache zurzeit normale crunches und seid etwa 1 monat beinheben im unterarmstütz um die unteren bauchmuskeln zu unterstützen.
    ist meine "missbildung normal?ist sie auf falsches training zurückzuführen oder ist dsa genetisch bedingt?

    mfg
    faithless
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 28.11.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ist bei mir genauso. Bei Crunches, etc. muss der obere Teil des Bauchmuskels* halt mehr tragen als der untere.
    Aufroller oder so sind bestimmt gut für den unteren Teil (siehe Hantelfix' Seite), ich hab aber leider keine Möglichkeit solche zu machen.
    Das, Hüftheben (?) was du ohnehin schon machst, ist auch sinnvoll für den unteren Bauch, teilweise wird auch oft zu hängenden Beinhebe-Übungen geraten, wobei dort die Hüftreflektoren viel mit beansprucht werden.



    *ja, es ist wirklich nur ein einziger, durchgehender Muskel, der nur durch "darübergespannte" Sehnen segmentiert wird :-)
     
  4. #3 Hantelfix, 28.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hast du ein Bild davon?
     
  5. #4 faithless, 28.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    ne leider nicht
    werde mal gucken dsa ich ne cam in die griffel bekomme
    besonders stark ist das natürlich nachm bauchtraining
    für diese aufroller übung hab ich leider auch nicht die möglichkeiten :-(
    soll ich denn nun den oberen bauchmuskel erstmal ´nicht weiter trainieren oder wie was wo?
    bin echt ratlos da ich nicht einfach falsch weitermachen iwll wiel dann steh ich irgendwann da...
     
  6. #5 taattoo1976, 28.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Das ist bei mir ähnlich.Also der Obere ist der Stärkste und nach unten lässt es dann nach.Muß man mal schauen wie es aussieht wenn der Speck weg ist.Übungen für den unteren Bauch gibt es zu hauf,auch ohne das man Hilfsmittel braucht.Leider kenne ich die korrekten Namen nicht :oops: Aber auch auf Hantelfix seiner Seite gibt es doch mehr als eine Übung,die auch die unteren Muskeln beansprucht.
     
  7. #6 Hantelfix, 28.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Schade, hätte es gerne mal gesehen.

    Dann mache demnächst hauptsächlich Übungen für die unteren Bauchmuskeln.

    Ich denke, dass es sich mit der Zeit geben wird.
     
  8. #7 Anonymous, 29.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man muss bedenken, das der Bauch in den seltensten Fällen symmetrisch ist, von daher kann es die natürliche Asymmetrie sein. Sollte es jedoch ein muskuläres Defizit sein, so legt es sich mit der Zeit!
     
  9. #8 Daymate, 29.11.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    hört sich an nach dysbalance. aber wenn du untrainiert bist, ist das einfach so. also anfangen zu trainieren bis das mal alles ausgeglichen ist wird sowieso dauern...
     
  10. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    bei mir isses genauso, wenn etwas beim anspannen hart ist, dann der obere bereich... nur ich hab noch so nen fettpanzer am bauch, dass man es garnicht erst sieht! :-(
     
  11. #10 Anonymous, 30.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meine Bauchmuskeln sind sehr massiv und auch symetrich(mom liegen sie schön geschützt unter winterspeck wer will schon auf die leckeren sachen in dieser zeit verzichten)allerdings mistder rechte obere strang bei mir durch zu hohe belastung gerisssen und nun 2 geteilt bin der erste mit nem seven-pack was sagt ihr dazu schon bei guinnes buch angerufen :oops:
     
  12. #11 max0512, 30.11.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    @BigNick du angeber ;)

    Hmm shit heilt des irgendwie wieder oder was ist da los?
     
  13. #12 Anonymous, 01.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja so bin ich halt!
    Ne glaub net das des heilt dachte des fällt ganet auf aba wenn ich mit mädels schwimmen geh sprechen die mich drauf an.
    Scheisse was? ich sag dann immer angeschossen!
    Ne nur spass!! :baeh:
     
  14. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Was meine Bauchmuskeln angeht - kp - ich habe sie noch nie gesehen !!!=(
    Speckmanteltechnischbedingt=(
     
  15. #14 Anonymous, 04.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kommt noch! ich kann meine im mom auch nur ansatzweise erahnen is aber im winter normal bei mir.
     
  16. #15 no_pain_no_gain, 04.12.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Bei mir sehen die Dinger total asymmetrisch aus... die Segmentierungen sind total unregelmäßig, und zwar sowohl in Höhe als auch Breite... Model wird man mit sowas nicht :roll:
     
  17. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Willst doch hoffich mal net Model sein,oda^^;)? :biggrin:
     
  18. #17 faithless, 04.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    ja da kommt bei mir auch noch dazu
    rechte seite des oberen bauchmuskels is größer als die linke :-(
    wenn ich nen enges t-shirt trage sieht man sogar ziemlich deutlich :boese:
     
  19. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    das ist dann natürlich etwas ärgerlicher...
    Wobei...
    N Waschbärbauch, wie ich es habe, will schon gar keiner/keine sehen :-( :biggrin:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 taattoo1976, 04.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    @ Luke
    Wenn man den Frauen glauben schenkt dann sind wir doch gar nicht so schlecht dran.Es heist doch immer das Mädels auf nen kleinen Bauch stehen :-D .
     
  22. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Hm... Manche sollen angeblich nen kleinen Bauch bevorzugen...
    Nur mein Bauch ist leider noch nicht klein :biggrin: :(:(:(:(:(...
    Aber das, denke ich, wird schon noch :biggrin:
     
Thema: Komische Bauchmuskulatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskeln stehen hervor

    ,
  2. obere bauchmuskeln stehen hervor

    ,
  3. bauchmuskel knick kommt nicjt

    ,
  4. komische bauchmuskeln,
  5. untere bauchmuskeln stehen hervor,
  6. bauchmuskeln größer als brust,
  7. komische bauchmuskeln frau,
  8. knick bauchmuskulatur
Die Seite wird geladen...

Komische Bauchmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. komischer Körper?

    komischer Körper?: Hallo erst mal^^, Ich habe bereits ein paar Beiträge dazu gelesen aber es ist bei mir halt etwas anders, und da wäre ein individueller Tipp...
  2. Bizeps sehr komische Form!!

    Bizeps sehr komische Form!!: ich hab an meinen beiden Armen am Bizeps so eine Art Delle,was ihn wirklich nicht schön aussehen lässt.Wenn ich anspanne spalten sich mein...
  3. Ich habe einen komischen bauch HILFE !

    Ich habe einen komischen bauch HILFE !: Also mein problem ist das mein bauch über meiner brust liegt wenn ich ihn anspanne dann nicht aber im "LOSEN" zustand. Bauch trainiere ich...
  4. Komische Gewichtszunahme ?!

    Komische Gewichtszunahme ?!: Hallo, ich wollte mich mal bei euch informieren wie es bzg. meiner Gewichtszunahme aussieht. Ich trainiere wieder seid 2 Monaten und habe am...
  5. Komisches Gefühl in der Magengegend??

    Komisches Gefühl in der Magengegend??: Hey Leute befinde mich gerade in der Aufbau Phase und es läuft sehr gut. Jetzt meine eigentliche Frage habe seitdem ich in der Massephase bin...