Komische Gewichtszunahme ?!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von tronie91, 06.03.2010.

  1. #1 tronie91, 06.03.2010
    tronie91

    tronie91 Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mich mal bei euch informieren wie es bzg. meiner Gewichtszunahme aussieht. Ich trainiere wieder seid 2 Monaten und habe am Anfang 65 Kg gewogen. Für meine Größe von 185 cm ist dies jedoch sehr wenig, sodass ich auch laut BMI unterernährt war.

    Nun nach 2 Monaten Training habe ich plötzlich 7 Kg zugenommen, sodass ich jetzt auf 72 Kg komme und ganz ehrlich ich frage mich: woher kommen die so schnell ? Ich meine gehört zu haben, dass man im Schnitt um die 10kg Muskelmasse im halben Jahr durchs Training zu sich nimmt und in meinem Fall sind es schon 7 Kg nach 2 Monaten ? Ok ich trainiere hart, ernähre mich gut und trinke nach dem Training und am nächsten Morgen hochwertiges Whey Eiweiß, aber ich muss auch sagen, dass mir die 7 Kg nicht in fett auffallen, weil ich immernoch nicht die kleinste Speckrolle angesetzt habe. Von der Muskelmasse habe ich jedoch schon das Gefühl das sichs gut aufbaut aber genaueres werde ich wohl erst erkennen, wenn ich meinen Umfang messe.

    Meine Frage nun: ist das ein NATÜRLICHER Verlauf, oder sollte ich mir sorgen machen bzg. der extremen Gewichtszunahme, wovon kein sehrbares Kilo Fett ist ?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gostface, 06.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eigentlich ist es normal dass man am Anfang beim trainieren den größten fortschritt macht, den danach wirds bedeutend schwerer. Sei froh wenn du so viel zugenommen hast und vorallem wenns kein Fett ist. Stell dich mal auf ne Körperfett und Muskelwaage und schau dir da die ergebnisse an.
    Und bist du dir sicher das es Muskelmasse ist?
    Gruß
     
  4. #3 böhserOnkel, 06.03.2010
    böhserOnkel

    böhserOnkel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei hamburg
    So weit ich weiß sind 4-5Kg reine Muskelmasse im JAHR möglich,
    wird bei dir also doch ne Menge Fett und Wasser sein
     
  5. #4 Gostface, 06.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Es sind nur 4-5kg?
    Ja dan solltest du dich mal auf ne Körperfett und Muskelwaage stellen, gibts in Apotheken und im Fitnesscenter. Die zeigen außerdem auch den Wassergehalt an.
    Gruß
     
  6. #5 tronie91, 06.03.2010
    tronie91

    tronie91 Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    klar sehe ich unterschiede zu vorher, vorallem an den Armen aber wie 7kg reine muskelmasse siehts nicht aus :D Und vom Fettanteil her sehe ich keinen unterschied zu vorher, da bin ich noch genau so dratig.
     
  7. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Werden ganz einfach Wassereinlagerungen und Fett sein. In 2 Monaten direkt am anfang denke ich nichtmal 1Kg Muskelmasse...vielleicht um die 600g^^

    Und benutze keine Körperfettwaage, davon kannste sogut wie alle in die Tonne treten :mrgreen: , besorge dir einen Caliper.
    Das du sowenig gewogen hast heisst nicht das du wenig Fett hast, sprich besonders bei Männern fallen meist ein paar % kfa Schwankungen nicht so schnell auf.

    4-5 Kg Muskelmasse im Jahr ist teilweise auch schon ziemlich hoch angesetzt.

    fg
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Gewichtszunahme ?!

Die Seite wird geladen...

Komische Gewichtszunahme ?! - Ähnliche Themen

  1. komischer Körper?

    komischer Körper?: Hallo erst mal^^, Ich habe bereits ein paar Beiträge dazu gelesen aber es ist bei mir halt etwas anders, und da wäre ein individueller Tipp...
  2. Bizeps sehr komische Form!!

    Bizeps sehr komische Form!!: ich hab an meinen beiden Armen am Bizeps so eine Art Delle,was ihn wirklich nicht schön aussehen lässt.Wenn ich anspanne spalten sich mein...
  3. Ich habe einen komischen bauch HILFE !

    Ich habe einen komischen bauch HILFE !: Also mein problem ist das mein bauch über meiner brust liegt wenn ich ihn anspanne dann nicht aber im "LOSEN" zustand. Bauch trainiere ich...
  4. Komisches Gefühl in der Magengegend??

    Komisches Gefühl in der Magengegend??: Hey Leute befinde mich gerade in der Aufbau Phase und es läuft sehr gut. Jetzt meine eigentliche Frage habe seitdem ich in der Massephase bin...
  5. Komisches Phänomen

    Komisches Phänomen: Hi, mache ja grade die AD. Soweit sogut. Wenn ich nun einen Refeed Tag mache, dann 1 Tag wieder AD und wiege habe ich grundsätzlich ca....