korrekte Ausführung Beinheben

Diskutiere korrekte Ausführung Beinheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, habe mir zu dem Thema einige youtube videos angeschaut, und die unterscheiden sich schon hinsichtlich der Ausführung. Bei ausgestreckten...

1. #1 xxxAndixxx, 06.03.2015
    xxxAndixxx

xxxAndixxx Newbie

Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    76
    Trainingsbeginn:
    2015
    Hi,

habe mir zu dem Thema einige youtube videos angeschaut, und die unterscheiden sich schon hinsichtlich der Ausführung.

Bei ausgestreckten Beinen: Würdet ihr beim Absenken bis in die "Kerze" senken oder schon früher wieder hoch? Und wo sollte der Peak sein? Bei 90° oder noch weiter hoch?

Und: ist beinheben frei hängend schon effektiver als am dip-beinheben-gestell, oder?

Danke euch vorab :-)

2. Colin

Colin V.I.P.

Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!

Fang an mit Obergriff oder Untergriff an der Klimmzugstange, bis in die Kerze absenken (Spannung dennoch halten) und dann kontrolliert ohne Rückenbewegung bis etwas spitzer als 90°, 85° z.B. sind mehr als ausreichend. Beine gestreckt.

Danach nachlegen mit Armstütze oder am Dipständer und meinetwegen mit angewinkelten Beinen, auch gerne schräg für die Abwechslung.

Viele Grüße :-)

3. #3 xxxAndixxx, 07.03.2015
    xxxAndixxx

xxxAndixxx Newbie

Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    76
    Trainingsbeginn:
    2015
    Klingt gut, merci :)

Thema:

korrekte Ausführung Beinheben

Die Seite wird geladen...

korrekte Ausführung Beinheben - Ähnliche Themen

1. Korrekte Ausführung des Langhantelruderns

Korrekte Ausführung des Langhantelruderns: Moin Moin, unser Trainer und diese Seite haben mich etwas verwirrt: http://www.fitnesserfolg.de/fitness/ueb ... rudern.php Ist diese Art...
  2. Korrektes Training?

Korrektes Training?: Hallo, ich bin 15 Jahre alt, 1,80m groß, 68kg schwer und mache, seit knapp einem Jarh, täglich folgenden Übungen: 1.Aufwärmen. 2.20x mit...
  3. Korrektes Aufwärmen vor Krafttraining

Korrektes Aufwärmen vor Krafttraining: Hey leute! wollte mal bezüglich eines sinnvollen und angemeßenen Aufwärmens vor dem krafttraining in der Massephase nachfragen. Meistens bzw....
  4. Richtige Ausführung der Übung

Richtige Ausführung der Übung: Hei, (bin m,15) Ich mache heute zum 2. mal dieses Training [MEDIA] Bei der Übung, die er ca bei 9.10min zeigt, schmerzt es bei der Ausführung...
  5. Ausführung Bankdrücken

Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden