kraf oder kraft ausdauer?!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von paty0222, 03.05.2009.

  1. #1 paty0222, 03.05.2009
    paty0222

    paty0222 Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier, und mein Name ist Patrick
    alle weiteren angaben findet ihr in meinem profil, fals interesse.

    zu meinen anliegen:
    ich trainiere schon seit 4 jahren davon intensiv die letzten 2.
    und ich habe ein problem, ich bin seit ein 3/4 jahr an einem punkt wo nix mehr kommt oder nur ganz ganz langsam,
    bei bankdrücken habe ich jetzt mal wieder nen erfolg gesehn von 90 auf 100kg.

    meine frage ist. ich habe bis jetzt nur auf kraft trainiert
    also alles so das ich 8-12 wiederholungen schaffe und das dann 4-6mal.
    da ich aber so gut wie garnicht definiert bin wollte ich das gerne ändern und habe jetzt angefangen nur noch 100er sätzte zu machen.

    das gewicht was ich bei z.B bankdrücken 40mal schaffe ( in meinem fall 50kg) mache ich dann 40mal mach 60sec. pasue und weiter . das was mir noch fehlt bis 100 mach ich an sec. pause.

    aber ob ich damit jetzt besser dran bin als mit den 8-12 sätzten weiß ich nicht und deswegen habe ich mich hier angemeldet!

    ich will eigentlich ohne ende kraft haben dies aber auch definiert.
    und da unsere trainer im Studio nicht wirklich gut sind frag ich hier.

    in der regel gehe ich 3-5mal iner woche zum sport. hängt ab und an vom wetter ab aber 3 mal bin ich immer im studio.

    wenn mir noch was fehlt was ihr wüssen müsst dann schreibts mir einfach werde es dann ergänzen, wie gesagt bin neu hier und weiß noch nicht was ihr so für infos braucht.
    MfG
    und danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hast du einen Ernährungsplan? Wenn nein, dann könnte es daran liegen.

    3-5 mal pro Woche Studio hört sich schon mal nicht so gut an, klingt unorganisiert und nicht gerade nach einem vernünftigen Trainingsplan. Poste doch mal bitte deinen TP!
     
  4. #3 paty0222, 03.05.2009
    paty0222

    paty0222 Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also in der regel gehe ich 5 mal die woche das sieht dann so aus:
    (ich weiß nicht wie man es richtig nennt die übungen deswegen werde ich mit hängen und würgen erklären^^)

    montag:
    aufwärmen,
    Brust (frei),
    schrägbank (frei),
    multipresse , da sitzte ich fast grade und drücke nach oben also schultern und oberste brustmuskeln,

    dann weiter zu arme:
    bizeps:
    in dieser schrägen halterung:
    8-12 wiederholungen das 4-5 mal
    weiter mit weniger gewicht im stehn und frei 2*8-12 wiederholungen^^

    dann zum baum und trizeps.
    überm kopf auch 5*8-14mal.

    dann einarmig schultern grade stehn und seitlich den arm grade von mir hoch strecken, kp wie die heißt^^ das 3*12

    dann bauch und fertig. das mache ich MO, MI, FR.


    zu DI und DO

    da mache ich rücken und schultern plus ein bischen bauch und laufband.
    auch am baum und im enttefekt klimmzüge, rudern und umgekehrtes butterfly

    zu ernährung:
    da bin ich sehr schlecht dran da ich nicht grade der schlankste bin habe eig. nur nen bauch sonst alles ganz normal natürlch auch etwas muskulös da ich nicht grade der schwächse bin,

    ich esse eig inner woche immer gleich:
    morgens bei der arbeit ein brötschen mit senf mittags auch ein brötchen entweder mit senf oder magerine, dabei nen kakao oder milch.
    abends dann nochmal ne scheibe brot, alles zu 90% mit käse.

    am we gönne ich mir dann auch mal was vom grill oder nen döner.
    da bei mir jedes mehr essen zum sofortigen ansetzten auf den hüften führt habe ich damit echt nen problem
    muss aber auch dabei sagen das ich seit dezember bis jetzt von 122Kg auf 109Kg runter bin weil ich nur ca. 3 brötschen am tag esse. fühle mich aber nicht schwach oder so. dafür trinke ich viel zu viel trinke ganz locker meine 2-3 liter am tag. (bin 187cm groß)

    wenn noch was fehlt bitte schreiben. hoffe es ist einigermaßen verständlich!?!?!
    MfG

    ZITAT: DI, DO mache ich auch noch beinpresse laufen gehe ich auch 3-5 mal die woche liegt immer dran wies zeitlich passt...
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Kein Wunder dass nix weitergeht, ist wirklich kein allzu durchdachter Trainingsplan. Versuch doch mal einen Plan aus dem Lexikon, damit solltest du dann mehr Erfolg haben!

    Zur Ernährung: Du scheinst auch was das betrifft nicht allzu viel Ahnung zu haben, solltest dich mal im ernährungsbereich und im Begrüßungsforum durch die diversen Beiträge durchlesen. :-)
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kraf oder kraft ausdauer?!

Die Seite wird geladen...

kraf oder kraft ausdauer?! - Ähnliche Themen

  1. Bezahlt die Versicherung Körpertraining oder Krafttraining?

    Bezahlt die Versicherung Körpertraining oder Krafttraining?: Hallo und einen wunderschönen Sonntagmorgen, ich habe mir diesen Winter meinen oberen Sprunggelenkknochen gebrochen und alle 3 Bänder gleichzeitig...
  2. eine multi-kraftstation oder mehrere trainingsbänke /-geräte

    eine multi-kraftstation oder mehrere trainingsbänke /-geräte: hallöle :mrgreen: mal ne frage an alle die zu hause den luxus eines sportraums haben: habt ihr lieber eine kraftstation, für jede...
  3. erst Crdio oder erst Krafttraining

    erst Crdio oder erst Krafttraining: hallo.... ich möchte abnehmen, jedoch nicht all zu viel Muskeln (von den paar die ich habe ;) ) verlieren. ich mache 4-5 mal die woche cardio...
  4. Cardio oder Krafttraining in der Defiphase

    Cardio oder Krafttraining in der Defiphase: Hallo Bin nun seit gut 4 Monaten in den USA und hab leider ein bisschen zugenommen. Wiege nun 71kg will aber wieder auf meine 68 und nun habe...
  5. Defi: Krafttraining beibehalten oder auf Cardio umsteigen?

    Defi: Krafttraining beibehalten oder auf Cardio umsteigen?: hallo. hab in den letzten wochen wieder ein bisschen zugenommen und jetzt soll mal alles überschüssige runter. im janur & februar hatte ich 3er...