Kraft-Ausdauer Plan - wie gestalten?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ley, 12.11.2008.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    morgen männer!

    es ist wieder mal ein neuer plan fällig. ich möchte gerne mal gerne in erster linie meine kraft-ausdauer verbessern. ich schaffe zwar mittlerweile schon gut gewicht aber nur im bereich 6-10 wdh.

    bei so ca. 15 wdh versagt ich komplett. ich muß so weit mit dem gewicht runter gehen das es schon fast peinlich ist. :mrgreen:

    außerdem möchte ich mal ganz andere übungen machen außer natürlich die grundübungen. die bleiben drinnen.

    ziel des plans ist es auch die kondition zu verbessern. daher möchte ich max. 60 min krafttraining machen und dann noch 30 min cardio in verschiedenen variationen. ziel ist auch beim motocross fahren fiter zu werden.

    kann mir jemand nen beispielplan empfehlen? oder soll ich meinen plan umbauen der jetzt so aussieht:

    Tag 1: Brust/Bizeps:
    1. Bankdrücken 4 x
    2. Fliegende 3 x
    3. Bankdrücken negativ/schräg im wochenwechsel 3 x
    4. Dips 4 x
    5. LH stehend 3 x
    6. Konzentrationscurls 3 x
    7. Klimmzüge eng 2 x
    8. Bauch

    Tag 2: Beine/Waden/Bauch:
    1. Kniebeugen (1 Aufwärmsatz + 6 Sätze)
    2. Aufsteiger (1 Aufwärmsatz + 5 Sätze)
    3. Beinstrecker Stripsatz 4 x
    dann das ganze noch mal...
    4. Beinbeuger 3 x
    5. Wadenheben stehend/Seilspringen

    Tag 3: Rücken/Nacken
    1. Kreuzheben 4 x
    2. Klimmzüge breit 4 x
    3. T-Bar Rudern 3 x
    4. vorgebeugtes rudern 3 x
    6. aufrechtes Rudern 3 x
    7. Nackdrücken 3 x
    8. Bauch

    Tag 4: Schulter/Trizeps/Waden
    1. Schulterdrücken 3 x
    2. Seitheben 3 x
    3. vorgebeugtes Seitheben 3 x
    4. Bankdrücken eng
    5. dips
    6. Wadenheben sitzend
    7. Wadenheben stehend/Seilspringen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    kurze zwischenfrage:

    hast du eigentlich deine kur durch???



    zu deinem plan:

    finde der sieht schwer in ordnung aus! muss ich für mich auch mal einplanen! sollte ich nach der massephase mal im nächsten jahr zwischenschieben. denn ab 15 wdh wird bei mir auch kritisch ;-)
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    servus delta!

    nein hab ich nicht gemacht.

    ja kraft alleine ist auch nicht alles. wenn ich mal 100 m sprinten muß brauch ich fast 15 minuten um mich wieder zu fangen. :mrgreen:

    außerdem hab ich beim motocrossen extrem nachgelassen. früher war ich der spitzenreiter beim durchhalten. das war einmal.

    ja der plan ist mein aktueller. aber ich will mal ganz was anderes.
     
  5. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich kenne das!

    sobald ich kein cardio mache geht die kondition ganz arg in den keller! ich werde wohl mal einen ausdauer plan einschieben müssen, bei dem ich auch sehr viel wert auf cardio legen werde!

    denn es ist echt deprimieren, dass man alles heben kann, aber versagt wenn man mal laufen muss :-) aber erst mal mein masseplan und dann weiter sehen!

    und kur... komplett über den aufen geschmissen oder noch in planung?
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    tja hier gibts eh ein paar kondi tiere wie hantelfix. mal schaun was der dazu sagt. oder natürlich auch die anderen profis. :mrgreen:
    ich hab ja null plan von kraft ausdauer plänen.

    wegen der kur. naja ich hab das zeug noch daheim. aber zu 99% verkauf ich das zeug wieder. steht nicht dafür.

    wenn ich mir die ganzen testo vollproleten im studio anschaue. ne ne.

    ich will lieber ne drahtige kampfsau sein mit ordentlich kondition. kickbox style. weißt sicher was ich meine. dafür brauch ich kein testo. und konditionell bringt mir testo null. ich glaube es wird sogar noch schlechter beim motocross fahren wenn ich so ne 95-100 kg kante werde.
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    da will ich lieber die 100 kilo kampfsau sein! :-)

    testo hat schon seinen reitz! natürlich! aber ob ich es machen würde weiß ich nicht! vielleicht mal nach meiner nächsten defi im frühjahr! dann eben über den sommer weg! aber es spricht eben auch viel dagegen!

    kann deine unentschlossenheit wirklich sehr gut verstehen!

    das mit der kondition:

    cardio lasse ich jetzt wärend dem massetraining komplett weg! ich kann nach dem training einfach nich mehr! und jeden tag in die bude rennen... da steigt mir die frau aufs dach. ich werde es also bis zur defi weglassen und dann wieder mit laufen und crosstrainer anfangen! schön 60 min nach dem training und das dann 3-4x die woche! das bringts! glaub mir :-)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    naja jeder hat so seine eigene vorstellung vom perfekten körper.

    wem sagst das. es hat voll den reiz für mich. aber ich wills nicht riskieren. außerdem reichen mir die anabolika sprüche jetzt schon. :mrgreen:
     
  10. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    mit den sprüchen müssen wir leben!

    leider! aber das bringt der sport so mit sich! finde testo jetzt noch nicht wirklich als anabolika missbrauch. wenn ich da an andere substanzen denke.... uiuiuiuiuiui
     
Thema:

Kraft-Ausdauer Plan - wie gestalten?

Die Seite wird geladen...

Kraft-Ausdauer Plan - wie gestalten? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan von Masse auf Kraft-Ausdauer umstellen?

    Trainingsplan von Masse auf Kraft-Ausdauer umstellen?: Hallöchen, ich trainiere seit ca. 3 Jahren einen Masseplan im 4er-Split (also 8 bis maximal 10 Wiederholungen pro Satz und 3 Sätze pro Übung;...
  2. Liegestütze für Kraft-Ausdauer wie ausführen?!

    Liegestütze für Kraft-Ausdauer wie ausführen?!: Hi, ich bin 16 jahre alt wiege ca. 62kg und mache schon seit 3 Jahren Klassisches Boxen. Ich muss schnell und wendig sein also die schläge...
  3. 4er Split Kraft-Ausdauer

    4er Split Kraft-Ausdauer: morgen männer. ich hab mir da mal was überlegt für nen Kraft-Ausdauer Plan. Also immer so im bereich von 12-20 Wdh. Welche...
  4. Kraft-Ausdauertraining

    Kraft-Ausdauertraining: Hey Leute! Heute hab ich mich mit ner Trainierin unterhalten, und die meinte, man solle alle 2-3 Monate auch mal seinen Trainingsstyl ändern,...
  5. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...