Kraft-Ausdauertraining

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von zeromaX, 14.02.2007.

  1. #1 zeromaX, 14.02.2007
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!
    Heute hab ich mich mit ner Trainierin unterhalten, und die meinte, man solle alle 2-3 Monate auch mal seinen Trainingsstyl ändern, also anstatt die ganze Zeit Masse auch mal Kraf-Ausdauer Training machen.
    Was haltet ihr davon?
    Wie würd sich mein Körper verändern, weniger Masse? Mehr Defi?

    Ich bitte um reichlich antworten!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 14.02.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    man muss immer neue reize setzen damit der muskel weiter wächst andernfalls gewöhnt er sich an die belastung.

    ich wechsel meistens die wh´s. manchmal mache ich nur 6 mit hohem gewicht dann mal 20-25 wh mit weniger gewicht.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    von kraft-ausdauer halt ich nicht viel.....dann lieber das splitsystem bzw. die trainingshäufigkeit ändern..
     
  5. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    durch diese hohe wiederholungszahl verbessert sich insbesondere der sauerstofftransport zu deinen muckis
     
  6. #5 zeromaX, 14.02.2007
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Also meint ihr das es sich positiv auswirkt, auch auf Gelenke und alles, oder?
    Werd ich in der Ausdauer Phase auch an Muskelmasse zulegen? Nochma bitte die anderen Fragen oben beantworten danke!! :anbeten:
     
  7. #6 Hantelfix, 14.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ein Kraft-Ausdauer-Plan kann mal eine tolle Abwechslung sein.

    Neue Masse kann man bedingt aufbauen. Wenn man schon an seiner genetischen Grenze angekommen ist, dann wird es nichts mehr, do wenn noch Luft vorhanden ist, kann man damit auch leicht aufbauen.

    Sehr gut: neue Motivation, und danach mit neuem Masseplan wieder neue Motivation.
     
  8. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    wird dich mit sicherheit weiterbringen...
    ich würde sogar behaupten, dass ich masse zugelegt habe....
     
  9. #8 zeromaX, 14.02.2007
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Bin noch nicht wirklich an meiner genetischen Grenze, die Zeit bis jetzt hab ich am Meisten aufgebaut(Seit 4 Monaten), ist es trotzdem sinnvoll in 2 Wochen die Ausdauer zu beginnen?!
     
  10. #9 Schokoriegler, 15.02.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    das was die trainerin gemeint hat war sicherlich nicht alle 2-3 monate von massetraining auf defi und dann auf ausdauer zu wechseln sondern eher die arten der belastung zu variieren. Wie schon gesagt kannst du ja die wh ändern mal pyramidentraining, mal 5x5,mal , HIT, holgers masseplan, muskelreize mit big B´s spezialübungen, umgekejrte pyramide....usw.

    masse defi und ausdauer ändere ich alle 7-8 Monate oder so. ist aber von mensch zu mensch verschieden und für dich selbst herauszufinden.
     
  11. #10 zeromaX, 15.02.2007
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Also meint ihr ich solls einfahc mal testen!?
     
  12. #11 Schokoriegler, 16.02.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    natürlich....................teste schon über ein jahrzent und bin noch nicht am ziel eines perfekten programms. ein perfektes programm ändert sich immer wieder.
     
  13. #12 Anonymous, 19.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...man muss immer neue Reize setzen und Übungen und Trainingsmethode varriieren um hier Erfolge zu haben.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 zeromaX, 08.03.2007
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Mache nun jetzt seit etwa 3 Wochen Kraftausdauer...
    Ich merke:
    -Ich werde definierter
    -Ich bekomme mehr Kraft!

    Also denke ich werde ich es jetzt noch so 2 Monate durchziehen und euch dann mal aktuelle Bilder posten!

    MFG Oli :biggrin:
     
  16. #14 Hantelfix, 08.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Na dann bist du auf dem richigen Weg. Weiter so.
     
Thema:

Kraft-Ausdauertraining